Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

41

Freitag, 5. Juli 2013, 23:20

im Urlaub mach ich genau das was ich will, nich mehr und nich weniger

...und genau das macht wohl auch einen Großteil der Erholung aus :cool: Jeder kann, soll, und darf selbst entscheiden, wie aktiv er im Urlaub sein will. Der eine ist glücklich, wenn er einfach nur auf der faulen Haut liegen kann :urlaub1: , der nächste findet die Erfüllung, wenn er bei 35°C mit dem Mountainbike die Berge hoch- und runterdübelt oder von einem Sportangebot im Rahmen einer Hotelanimation zum nächsten hetzt und danach noch eine Stunde ins Fitnesscenter geht und für wieder andere ist eine gesunde Mischung das Ideal. Die Menschen sind nunmal verschieden, haben verschiedene Bedürfnisse, für alle gibt es entsprechende Angebote und das ist einfach nur so hinzunehmen. Aber man sollte in Sachen Erholung nicht den moralischen Zeigefinger in Form von wirren Studien erheben, sondern jedem die Kompetenz zusprechen, selbst zu entscheiden, was für die eigene Erholung am besten ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

42

Samstag, 6. Juli 2013, 03:24

@Fitschi ...stimmt bei mir nicht ganz, gerade im Urlaub mache ich schon mal öfter als sonst was meine Gattin in der Freizeit gerne tut...da gehen Kompromisse schon mal eher als zuhause!

43

Samstag, 6. Juli 2013, 09:24

Wirre Studien? Moralischer Zeigefinger? Sorry, aber hier muss es sich um ein Missverständnis handeln ... ?( :ironic:

Die von @LaMujer erwähnte Studie ist überaus fundiert, "aktive Urlauber" muss nicht die Spezies beschreiben, die vor lauter Sport kaum Zeit zum Essen findet, und ich sehe auch nirgendwo einen Zeigefinger - schon gar keinen "moralischen".

Welches Maß an Bewegung einem taugt darf natürlich jeder selbst bestimmen. Andererseits wird man kaum bestreiten können, dass so ein bisserl Schwimmen, Wassersport oder ein morgendlicher Strandspaziergang extrem liegestuhling nicht schlecht ergänzt und doch Meilen entfernt ist von den manischen Turntussen, die in bestimmten Clubanlagen oft den ganzen Tag mit Schweißband und Sportleibchen gesichtet werden.

Ich fühle mich zum Beispiel unangemessen missioniert, wenn ich mich mit einem Berg Tartar mit Kapern und Spiegelei zum Frühstück niedersetze und von meiner Naturjoghurt und Ingwerwasser schlemmenden Tischnachbarin nach meiner Einstellung zum Zumbakurs für Fortgeschrittene inquisioniert werde. Meist gable ich eine Portion totes Rind auf, schiebe es langsam in den Mund und zucke beredt die Achseln ...

:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

44

Samstag, 6. Juli 2013, 09:35

Sorry, doppelt gemoppelt braucht´s das dann auch nicht ... :mööööööp:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (6. Juli 2013, 09:39)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

45

Samstag, 6. Juli 2013, 14:40

Zumbakurs :kuller: im Urlaub...wer´s braucht soll´s tun.
Schwimmen, spielen, wandern, spazieren gehen oder Sightseeing gehören (für mich) zum Urlaub dazu.
Stundenlang im Liegestuhl hängen ist sowieso nicht mein Fall, aber bei den diversen Kursen mithampeln eben auch nicht :pfft:

Epprechtstein@ das ehrt Dich:ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

46

Samstag, 6. Juli 2013, 16:14

Ich werde nach 2 Tagen im Hotel nörgelich und muss den Platz wechseln, bewegt ja auch ;-) ....darum auch meine hohe Scheidungsquote :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (6. Juli 2013, 16:17)

Epprechtstein

unregistriert

47

Samstag, 6. Juli 2013, 16:16

...du heißt Schröder?... :patschi:

48

Samstag, 6. Juli 2013, 16:18

Klär mich auf bitte :D

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Samstag, 6. Juli 2013, 17:22

Na oft verheiratet.....
Ich halte es schon länger in einem Hotel aus...bin ja nicht so oft drinnen, von den Nächten mal abgesehen:kuller:
(Wilhelm Busch)

50

Samstag, 6. Juli 2013, 17:34

Fitschi ....tüüüürlich red ich von den Nächten...wat denn sonst :shocked:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Samstag, 6. Juli 2013, 17:38

Das heisst Du bist ständig auf RR?Nee, immer aussem Koffer leben mag ich a net.
(Wilhelm Busch)

52

Samstag, 6. Juli 2013, 19:06

Klär mich auf bitte :D
Vorgreifend auf die Erklärung von @Epprechtstein kannst Du Dich ja mal hier updaten ... :ironic:

53

Samstag, 6. Juli 2013, 19:16

jetzt gez aber los lisbeth.... :shock:

Bin halt begehrt und ein ehemaliger JA-Sager .....gröööööhl :patschi: :kuller:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (6. Juli 2013, 19:17)

54

Samstag, 6. Juli 2013, 19:36

Mooomentn ... ich hab nur die Hintergründe herbeigetragen - eine Wertung war das mitnichten - und nichts liegt mir ferner, Werner! :D

55

Samstag, 6. Juli 2013, 19:45

Was hat mein Vater damit zutun ?(
Dieser Ruach fil Djahennam ......Du reisst alte Wunden auf *schnief* :verlegen:

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

56

Montag, 8. Juli 2013, 10:43

Die Menschen sind nunmal verschieden, haben verschiedene Bedürfnisse, für alle gibt es entsprechende Angebote und das ist einfach nur so hinzunehmen.

Allerdings sind alle Menschen dahingehend gleich, wenns um den Transport und Abbau biochemischer Botenstoffe im Körper geht und um nichts anderes geht es in der Studie.
Der Strandliegen Potatoe kann noch solange auf seiner Liege dümpeln und es wird sich nicht viel in Sache Abbau von Cortisol tun, dass sich im stressigen Büroalltag gebildet hat und das Immunsystem negativ beeinflusst. Das ist nun mal Tatsache. Insofern ist diese Studie fundiert und zwar wissenschaftlich und medizinisch. Das jeder im Urlaub tun kann was er will, daran ist nicht zu rütteln. Genauso wenig wie an der Tatsache, dass sich ein Körper im aktiven Zustand besser erholt als ein passiver.

Ich fühle mich zum Beispiel unangemessen missioniert, wenn ich mich mit einem Berg Tartar mit Kapern und Spiegelei zum Frühstück niedersetze und von meiner Naturjoghurt und Ingwerwasser schlemmenden Tischnachbarin nach meiner Einstellung zum Zumbakurs für Fortgeschrittene inquisioniert werde. Meist gable ich eine Portion totes Rind auf, schiebe es langsam in den Mund und zucke beredt die Achseln ...
:ironic:

Das könnte glatt ich sein. :ironic:
Ein Hoch auf die verbalakrobatische Leistung! :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Dienstag, 17. September 2013, 15:54

Jetzt wird das Ganze auch noch altersmäßig aufgedröselt. :ironic:
Zum Thema Erholung gab Anfang des Monats der DAK-Urlaubsreport Aufschluss. Dort heisst es, die Ü60 Fraktion erhole sich am besten. Weniger gut sei die Erholung bei den 30 - 44 jährigen.
Dabei scheint der Beruf eine nicht ganz unwesentliche Rolle spielen, denn die meisten gaben an kaum bis gar nicht abschalten zu können.
Also ich hab damit absolut keine Probleme. Sobald ich auf meiner allnachmittäglichen Radtour in Richtung Heimat bin hab ich alles vergessen .... :thumbsup: Erst recht im Urlaub.

58

Mittwoch, 18. September 2013, 07:00

Naja macht ja auch Sinn mit den Ü60 jährigen. Wenn man von nichts zu tun in einen spannenden Urlaub wechselt wird das wohl erholsam und aktiv sein :urlaub:

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 18. September 2013, 09:23

Das ständige Liegenschieben, die Wege zum Essen und von einer Bar zur anderen und natürlich der Aufenthalt im Wasser hin und wieder sogar ne Wassergymnastik, na wenn das nich genug Bewegung ist weiß ich auch nich :party: :banane: :banane: :party:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 18. September 2013, 09:40

Das sind aber Klischees, die hier bedient werden.
Nicht alle Ü60`er sind im Ruhestand und ohne Anhang und es gibt weiß Gott genügend Arbeitnehmer die zwar tagtäglich ins Büro stiefeln, aber aufgrund ihres Arbeitsaufkommens wirklich keinen Erholungsurlaub nehmen müssten.
Vielmehr würde ich sagen, die haben eher den Überblick und wissen sich richtig zu entspannen, weil sie sich weder beweisen noch behaupten müssen. :corräkt: