Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Für mich bedeutet Erholung und Entspannung, dass ich gerade neue Dinge kennenlerne und verarbeite. Ich fahre u.a. deshalb in den Urlaub, um endlich mal aus dem Alltagstrott heraus zu kommen, neue Dinge und Landschaften zu sehen, neue Menschen zu treffen, andere Gerichte auszuprobieren. Immer nur der gleiche Einheitsbrei "wie zu Hause" ist einfach öde und langweilig.............. und damit (für mich) stressig...........Eine besondere Weisheit ist, dass neue Dinge zu verarbeiten anstrengender ist als solche, die man schon kennt.
Tagessschau gucken, deutsche Zeitung lesen, nach deutschem Essen verlangen senke den Stressfaktor.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (4. Juli 2013, 02:29)
@LaMujer
Haben Dich die Studien nicht allmählich aktiv gerockt?
Allein mit der Konsequenz der Themenverfolgung hast Du vermutlich mehr Aktivität aufgebracht, als ein Gutteil der ach so ungesunden Strandkomatösen ...