Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. August 2010, 08:22

Extragebühren im Hotel - a la Billigflieger

Hoteliers weltweit sind erfindungsreich im Abkassieren von Extra-Aufschlägen und Gebühren. Als da wären

- Liegennutzung
- Auflage
- Badetuch
- Pool-Personal-Servicegebühr
- Energiezuschlag
- Kreditkartenabrechnung Euro trotz Landeswährung
- Minibar-Auffüllgebühr
- Gebühr für Gepäckaufbewahrung
- Receptionspersonal-Servicegebühr
- Obligatorische Zimmermädchen-Gebühr
- Gepäckträgergebühr, obligatorisch

Mehr Infos zu den Gebühren, deren Höhe und regionaler Erhebung hier in Welt online

Wie war das in Eurem Urlaub? Ist das hier übertrieben oder durchaus schon Realität. Gibt es noch weitere "Einnahmequellen" der Hotels, die hier noch fehlen?

Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Dienstag, 3. August 2010, 12:46

Wir haben solche Gebühren noch nicht erlebt. Die Betonung liegt auf noch, was nicht ist ... :HC:

Allerdings habe ich bei manchen Hotelbeschreibungen/Bewertungen gelesen, dass z.B. eine Gebühr für den Strandtuchwechsel oder die Liegenauflage erhoben wird. Obwohl :denk: Minibar Auffüllgebühr gab es, glaube ich, teilweise. Wir nutzen die Minibar nie. Zimmermädchen, Gepäckträger oder sonstige bekommen freiwillig ihr "Trinkgeld", falls das auch unter Gebühr fallen sollte :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3

Dienstag, 3. August 2010, 12:47

Viel schlimmer finde ich die sogenannte Dynamic Currency Conversion.

Bedeutet: die anfallenden Kosten bzw. der Rechnungsbetrag wird in Euro abgebucht. Und ich kenne Fälle, in denen der Gast davon nichts erfährt - erst hinterher. Denn nicht immer wird der Gast gefragt in welcher Währung er bezahlen möchte und viele wissen auch nicht, dass diese Art zu bezahlen viel bzw. teurer ist als wenn er in der jeweiligen Ländeswährung bezahlen würde.

Und... teilweise rechnet der Hotelier den Wechselskurs auch noch selbst schön. :crazy:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

4

Dienstag, 3. August 2010, 13:00

In USA gibt es die sog. "Resortgebühr" ... soweit ich weiss, darf man dann die Anlage wie Pool, Garten etc. benutzen. Was ist wenn man die nicht bezahlt ... darf man dann das Zimmer nicht verlassen? :denk:
Ich kenne nur die Kaution für Pooltücher, die man bei Abgabe der Tücher wieder bekommt.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.