Heutzutage ist ja im Urlaub fast alles möglich. Es werden immer mehr Hotels gebaut, es entstehen immer wieder neue Tourismuskonzepte und Reiseformen. Manche mit mehr, andere mit weniger Erfolg. Die Angebotspalette wird immer vielfältiger, für fast jeden denkbaren Geschmack ist etwas mit dabei.
Aber was ist nun der absolute Traumurlaub? Ich möchte hier Eure Erfahrungen, Ideen und Wünsche für den rundum perfekten Urlaub erfahren. Beginnend mit einer perfekten Beratung und Buchungsabwicklung im Reisebüro, weiter zum Flughafen und während des Fluges, während des Transfers, im Hotel und endend bei (und nach) der Heimreise.
Was braucht Ihr, um euch im Urlaub von Anfang an richtig wohlzufühlen? Was darf keinesfalls passieren? Welche Details haben Euch im Urlaub schon sehr positiv überrascht? Worauf möchtet Ihr keinesfalls mehr verzichten? Welche Serviceleistungen wünscht Ihr euch im Urlaub, aber habt sie noch nie bekommen, obwohl sie theoretisch leicht umsetzbar gewesen wären? Wieviel Service muß sein, ab wann jubelt Ihr über den Service und wo ist der Punkt erreicht, an dem es schon zu viel des Guten ist?
Mich hat z. B. dieses Kärtchen [gallery]973[/gallery], das ich zufällig unter dem Bett eines ägyptischen 3 - Sterne - Hotels unterm Bett gefunden habe, völlig umgehauen. Auf der Rückseite standen feinsäuberlich die Daten der Zimmerreinigung nebst Unterschrift des Roomboys. Und da hätte man selbst unterm Bett noch vom Boden essen können. Das Zimmer war zwar der Kategorie entsprechend einfach, klein und zweckmäßig - aber wesentlich sauberer als in so manch einem 5 - Sterne - Hotel und hat daher meine Erwartungen deutlich übertroffen
Lasst Eure Kreativität spielen - Beispiele/Bilder aus vergangenen Urlauben könnt Ihr sehr gerne mit einbringen. Das hier ist sozusagen ein "Wünsch Dir was" - Thread, in dem Ihr Eure Idealvorstellungen vom perfekten Urlaub skizzieren könnt. Es geht hier nicht nur um puren Luxus, sondern auch um puren Service (der in der Form in keinem Katalog steht) und gute Ideen - oftmals sind es doch die kleinen Dinge die einen positiv überraschen wie z. B. kreative Handtuchfiguren, eine schön dekoriertes Buffet, ein paar Blüten auf dem Waschbecken oder gar in der Kloschüssel, nette Gesten, eine schnelle Problemlösung, eine sehr zufriedenstellende Reaktion auf eine Reklamation, etc..