Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dafür gibt's wohl genau so wenig eine allgemein gültige Definition wie für "Design-Hotel" oder "Boutique-Hotel". Für mich ist ein Hotelbunker ein großes Hotel, das mich eher an einen Plattenbau in einer osteuropäischen Trabantenstadt als an ein Urlaubsrefugium erinnert. Plattenbausiedlungen werden gerne als Schlafstädte bezeichnet, und wenn jemand schreibt: "würde ich mich Abends nur nach einem guten Bett und Ruhe sehnen", dann ist er dort genau richtig.- was ist ein Hotelbunker?
In diesem Thread glatte Themenverfehlung.- was ist generell an AI so schlimm?
Das ist für mich alles schnicki....es muss sauber und Funktionell sein....da langt mir ein Holiday Inn Standard alles andere ist schniki.....und für schniki bezahl ich nix extra
Was ich durch den Artikel "gelernt" hab ist, dass Design angeblich eine italienische Erfindung ist.
Mujer das alte Farmhaus passt aber eher in die Katerogie als das 4 Sterne Hotel in Jesolo.
Nein, kann er nicht! Im Gegensatz zu Begriffen wie "Boutique-Hotel" oder "Design-Hotel" ist der Begriff Luxus klar definiert, zumindest dahingehend dass er sich salopp umschrieben nur auf kostspielige materielle Dinge mit geringem Notwendigkeitsfaktor bezieht.Ich brachte das Haus als Beispiel um aufzuzeigen, dass Luxus auch sehr spartanisch sein kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (3. August 2010, 13:04)
Dieses Rumgeeiere a la "Luxus ist für mich... in der Hängematte liegen und die Seele baumeln lassen" oder "...Zeit für meine Familie zu haben" kann ich gar nicht ausstehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (3. August 2010, 13:32)
Die EIGENE Hütte als Zweitwohnsitz auf einer Mittelmeerinsel ist sicher Luxus. Wenn sich jemand für 2 Wochen in eine Substandard-Unterkunft zurückzieht hat das mit Luxus im eigentlichen Sinne nix zu tun.Insofern ist die eigene eher spartanische Hütte Luxus, denn es ist eine Aufwendung, die über das für sinnvoll erachtete Maß unserer Gesellschaft hinausgeht
Mir ist schon klar, dass heutzutage andere Werte (wie z.B. Zeit) das eigentliche Luxusgut sind. Mir ging's nur um den Begriff Luxus im Zusammenhang mit Hotels, wie er hier diskutiert wird.
Aber man sollte auch dazu stehen das man etwas schön findet auch wenn man es sich nicht leisten kann. Und das ganz neidlos.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (3. August 2010, 13:46)