Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
In meiner persönlichen Definition von "Urlaub" ist "außerhalb unterwegs zu sein" ein zwingendes Detail. Das wo man nicht raus geht, heißt Gefängnis.Kleinere Hotels oder Boutique Hotels werden wohl eher von Urlaubern gebucht die auch ausserhalb des Hotels unterwegs sind.
Klar. Vor 10 od. 15 Jahren hat sich jedes Hotel, das irgendwo im Keller eine Sauna hatte, plötzlich Wellnesshotel genannt. Es ist auch heute noch so, dass jeder für sich "Wellnesshotel" anders definiert. Genau wie "Boutiquehotel" oder "Designhotel". Schließlich gibt's auch grauenhafte Boutiquen und schlechtes Design.der Begriff scheint genauso frei belegbar zu sein wie im Trend so manche Wellness-Hotel-Namen für Hotelketten.
Und deshalb will ich in der "schönsten Zeit des Jahres" keine oder eben möglichst wenig Abstriche machen.Luxus hab ich zuhause.
Ja, eh! Und um die Kurve zu den Boutique-Hotels zu kratzen:es gibt genügend Urlauber die "Gefängnis" buchen.
Nein, denn dann wären die Waldorf Astorias und Ritz Carltons und Mandarin Orientals dieser Welt ja allesamt Boutique-Hotels. Für mich signalisiert der Ausdruck: Kleines Hotel, Gediegene Ausstattung, ansprechendes Design.Ist Boutique Hotel nicht gleich wie ein Design Hotel? Oder einfach nur ein moderner Ausdruck für Luxushotel mit umfangreichem Angebot und Ausstattung den man gerne gebraucht um sich vom Gros der anderen Hotels bzw. Urlauber abzuheben?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (2. August 2010, 20:32)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (5. August 2010, 12:27)