Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

21

Montag, 2. August 2010, 17:57

Wie sieht es denn da mit dem Transfer aus oder hattet ihr ein Mietwagen? Das würd mir auch gefallen.

22

Montag, 2. August 2010, 17:59

Immer mit Mietwagen. Ansonsten, Transfer ist kein großes Problem. Resorthoppa oder andere Transferbusse gibt es ab Flughafen und Vorbuchungsmöglichkeiten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

23

Montag, 2. August 2010, 17:59

Hier,das war zum Beispiel der König der Boutiquehotels wo ich bisher übernachtet hab:

https://www.travelamigos.de/forum/europa…bar-hotel-prag/

und das hier,ist ein Low Budget Boutique Hotel...zumindest für London verhältnisse,und war ebenfalls perfekt:

https://www.travelamigos.de/forum/europa…-hoxton-london/

:thumbsup:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

24

Montag, 2. August 2010, 18:04

In Palma Stadt ( Kurzurlaub ) hat soeben das Hotel Felizeröffnet. Ab Anfang 2011 auch mit Spa-Center
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

25

Montag, 2. August 2010, 18:10

Boah das gefällt mir auch. Ich will sofort weg.

26

Montag, 2. August 2010, 18:11

Meine Philosophie: Lieber öfter - kurze Anreise - Günstigflieger - Tophotel.

Danke Tequila, jetzt ist mir erst mal bewusst, dass ich eigentlich ein Boutique-Hotel - Typ bin :TOP:
Jimi Hendrix

27

Montag, 2. August 2010, 18:14

Mensch, ich muss schon wieder überall meinen Senf dazugeben: :batsch: :pfft:

Kleinere Hotels oder Boutique Hotels werden wohl eher von Urlaubern gebucht die auch ausserhalb des Hotels unterwegs sind.
In meiner persönlichen Definition von "Urlaub" ist "außerhalb unterwegs zu sein" ein zwingendes Detail. Das wo man nicht raus geht, heißt Gefängnis.

der Begriff scheint genauso frei belegbar zu sein wie im Trend so manche Wellness-Hotel-Namen für Hotelketten.
Klar. Vor 10 od. 15 Jahren hat sich jedes Hotel, das irgendwo im Keller eine Sauna hatte, plötzlich Wellnesshotel genannt. Es ist auch heute noch so, dass jeder für sich "Wellnesshotel" anders definiert. Genau wie "Boutiquehotel" oder "Designhotel". Schließlich gibt's auch grauenhafte Boutiquen und schlechtes Design.

Luxus hab ich zuhause.
Und deshalb will ich in der "schönsten Zeit des Jahres" keine oder eben möglichst wenig Abstriche machen.

28

Montag, 2. August 2010, 18:26

Na ja ND, es gibt genügend Urlauber die "Gefängnis" buchen. Aber das wurde an anderer Stelle schon abgehandelt :sorry: für's :OT: :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

29

Montag, 2. August 2010, 18:50

Hotels unter 150 Zimmer kommen für mich nur im Ausnahmefall in Frage..........das ist mir zu beengt zu persönlich....ich mag es anonym......und will nicht von jedem persönlich angequatscht werden. :cool:

30

Montag, 2. August 2010, 19:05

Auch das war noch nie ein Problem. Vielleicht weil die anderen Gäste ähnlich denken ...
Jimi Hendrix

31

Montag, 2. August 2010, 19:05

es gibt genügend Urlauber die "Gefängnis" buchen.
Ja, eh! Und um die Kurve zu den Boutique-Hotels zu kratzen:

Es gibt Boutique-Hotels, die sind so schön, dass man gar nicht raus will. :pfft: Und es gibt sicher auch Boutique-Strandhotels, die so gut ausgestattet sind, dass man alles hat, was man will, schönen Pool, bequeme Auflagen, gute Poolbar,...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

32

Montag, 2. August 2010, 19:29

Ich würde so ein Hotel jederzeit buchen und mach es auch, nicht den ganzen Urlaub, das würde die Finanzen dann doch zu sehr belasten :ironic: aber die letzen Urlaubstage gönnen wir uns gerne was Exklusiveres.
Klein und fein, das hat schon was :D ... man kriegt immer ein Liege am Pool oder am Strand, die wird auch genau dorthin platziert wo man sie gerne haben möchte und die Badetücher muß man auch nicht selber raufmachen....die netten Beachboys versorgen einem mit (fast) allem was man wünscht oder braucht...
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

33

Montag, 2. August 2010, 19:31

Auch das war noch nie ein Problem. Vielleicht weil die anderen Gäste ähnlich denken ...

das denk ich auch,zwingen tut einen ja keiner :corräkt:

Das Feliz gefällt mir übrigens auch gut. :D
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

34

Montag, 2. August 2010, 20:06

Ohne einem Boutique Hotel böses zu wollen frage ich mich wo der Unterschied zwischen einem Boutique– Design- bzw. Luxushotel ist?
Wörtlich übersetzt heisst Boutique Bude, Kaufladen, Werkstatt .... :denk:
Soweit ich weiss, bezeichnet man als Boutique Hotel ein Hotel mit eher kleineren Kapazität.
Wobei ich mich frage, was ist in dem Fall klein? 20 Zimmer? 50 Zimmer? 100 Zimmer?
Luxuriöse Ausstattung, architektonisches Design, persönlicher Service und meist vom Eigentümer selbst geführt sind ebenfalls Kriterien für den „Titel“.
Ich kenne einige Hotels, die diese Kriterien erfüllen und sich nicht Boutique Hotel nennen.
Ist Boutique Hotel nicht gleich wie ein Design Hotel? Oder einfach nur ein moderner Ausdruck für Luxushotel mit umfangreichem Angebot und Ausstattung den man gerne gebraucht um sich vom Gros der anderen Hotels bzw. Urlauber abzuheben?
Ich frag mich gerade wieso sich das Hotel Meliá Cala d'Or (kenne ich vom sehen) Boutiquehotel nennt und das traumhafte Hotel Residencia in Deia (war ich schon mal) nicht? ?(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

35

Montag, 2. August 2010, 20:20

Ja, da gibt es keine konkrete Antwort. Siehe auch meinen Eröffnungsbeitrag. Einigen wir uns vielleicht tatsächlich auf "Klein und fein". Unterschiede gibt es natürlich einige von Hotel zu Hotel. Da wird man dann schon mal auf die Details schauen müssen.
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

36

Montag, 2. August 2010, 20:29

:danke: cuate :ironic:
Siehe auch meinen Eröffnungsbeitrag.

den hab ich glatt überlesen .... :tüte:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

37

Montag, 2. August 2010, 20:31

Ist Boutique Hotel nicht gleich wie ein Design Hotel? Oder einfach nur ein moderner Ausdruck für Luxushotel mit umfangreichem Angebot und Ausstattung den man gerne gebraucht um sich vom Gros der anderen Hotels bzw. Urlauber abzuheben?
Nein, denn dann wären die Waldorf Astorias und Ritz Carltons und Mandarin Orientals dieser Welt ja allesamt Boutique-Hotels. Für mich signalisiert der Ausdruck: Kleines Hotel, Gediegene Ausstattung, ansprechendes Design.

Design-Hotels gibt's auch für kleines Geld, z.B. würde ich die Motel One Kette so bezeichnen.

@cuate: Auf die Details muss man klarer Weise schauen, denn mit so einem modernen, angesagten Begriff wird auch schnell Schindluder getrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (2. August 2010, 20:32)

38

Montag, 2. August 2010, 20:36

Echter Kontrast: Habe diesen Monat das gerade eröffnete Motel One Hamburg Alster noch vor mir. Design ja - klein: 640 Betten - 16 (?) Etagen. Aber für 1 Nacht ...

edit 05.08.2010: Kein Motel One -umgebucht
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (5. August 2010, 12:27)

39

Montag, 2. August 2010, 20:44

Ich bin auch für 3 Nächte ein Fan von Motel One. Hatte ich in Hamburg und war sehr zufrieden und hab mich wohl gefühlt. Aber die bezeichnen sich nicht als Boutique Hotel.

40

Montag, 2. August 2010, 23:43

Wir haben uns für den diesjährigen Winterurlaub für dieses "Boutique-Hotel" entschieden:

http://hotels.elgouna.com/dawar-el-omda-hotel-7-3.aspx

Unsere Motivation war ganz klar, eben nicht in so einem anonymen Bettenbunker AI wohnen zu wollen.