Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

1

Montag, 2. August 2010, 16:21

Boutique-Hotels vs Massenabfertigung 5* Hotels

Ich finde diese kleine Schmuckstücke entzückend und würde gerne mal dort buchen. Allerdings ist der Preis entsprechend hoch. Ich wüßte nichts was mich zu einem 5* AI Urlauberberieselungshotel hinziehen sollte wenn ich dafür in ein Boutiquehotel könnte.

Wie findet ihr solche Hotels. Würdet Ihr sie buchen?

http://www.mexicoboutiquehotels.com/casadesierranevada/ Mal einige Beispiele aus Mexico.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

2

Montag, 2. August 2010, 16:34

Kurz und Knackig!!

Das wovon die Bilder im Link sind ja. :cool:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

3

Montag, 2. August 2010, 16:35

Also für einen Kurztrip ja, für einen längeren Urlaub eher nicht.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

4

Montag, 2. August 2010, 16:38

Gibt es durchgängig Qualitätsmerkmale eines Boutiquehotels? Habe in einem gleich genannten schon in Brüssel bei Melia gewohnt. War für ein Stadthotel sehr gut, aber wie gesagt, der Begriff scheint genauso frei belegbar zu sein wie im Trend so manche Wellness-Hotel-Namen für Hotelketten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Montag, 2. August 2010, 16:49

Boutiqiuehotels sind genau mein Fall.Gerade bei einem längerem Aufenthalt möchte ich mich im Zimmer auch wohlfühlen.Da kann eine 5* Massenabfertigungsanlage und eine 2 Stern Bretterbude am Mittelmeer nicht mithalten.
Boutiquehotels haben gute Qualitätsmatratzen und ein modernes,geschmackvolles und ansprechendes Interieur.In sowas fühle ich mich wohl.
Und die Anzahl derHotelgäste ist auch überschaubar.
Zudem findet man Kinder nicht so oft in Boutiquehotels :thumbsup:

In grossen Hotels,4 oder 5* habe ich schon oft abgewetzte vergillbte Matratzen gehabt. :übel:
Oder ich bin auf einer auf Stein raufplazierten dünnen Matratze gelegen.

Wohlfühl und Erholungsfaktor gehören für mich auch nachts dazu. :ironic:

In Schottland werden wir jetzt auch B& B buchen.
Für 1 oder 2 Nächte sind die perfekt.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (2. August 2010, 16:51)

6

Montag, 2. August 2010, 16:59

Wie findet ihr solche Hotels. Würdet Ihr sie buchen?

Mir gefällt das Hotel. Buchen würde ich ein solches allerdings nur ohne Kinder. Nur ob ich dort 2 Wochen verbringen würde!? Falls es am Strand liegen würde evtl.: Ja :ironic:
Kleinere Hotels oder Boutique Hotels werden wohl eher von Urlaubern gebucht die auch ausserhalb des Hotels unterwegs sind. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7

Montag, 2. August 2010, 17:09

Ja, das stimmt (zum Teil). Natürlich muß man sich auch gerade dann wohlfühlen, wenn man auch dort ist. Aber das Hotel ist eher der Urlaubs-Stützpunkt, nicht der Mittelpunkt.
Gute Einrichtung, super Frühstück ... und dann den Tag irgendwo geniessen - bis zum Abend.

Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

8

Montag, 2. August 2010, 17:09

Klick mal auf Hotels auf dem Link da sind auch welche am Meer.

Oder dieses hier

http://www.eltaj.com/ Liegt direkt im Ort. Klar es gibt keine Animation. Da muss man sich schon selber beschäftigen.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Montag, 2. August 2010, 17:21

Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Bist du meiner Meinung nicht.
Ich war mal eine Woche in einem Design- bzw. Boutiquehotel in Jesolo, direkte Strandlage. Es war sehr schön aber ist für mich in der Form nicht zwingend notwendig. Teakholzliegen am Strand sind schon schön aber nicht das "must have". Die Mischung machts. :corräkt:
Vorallem für die Woche mache ich eine Kategorie niedriger 2 Wochen Urlaub. Luxus hab ich zuhause. Da hab ich kein Problem im Urlaub auch mal Abstriche zu machen. Jeder definiert Luxus anders und das ist auch gut so. :ironic:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

10

Montag, 2. August 2010, 17:24

Im Urlaub möchte ich eigentlich keine Abstriche machen. Eher umgekehrt mal Luxus geniessen. Das ist doch erst Urlaub. Sonst könnte ich ja auch zelten gehen.

Hobbit klar mit Kinder ist es zu teuer. Aber wir waren früher auch jedes Jahr am Meer in einer Ferienwohnung und Kinder brauchen keinen Kinderminiclub die können sich auch alleine beschäftigen. Da reicht nur ein Eimer und ein Schüppchen. Das hat man heute einfach vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (2. August 2010, 17:29)

11

Montag, 2. August 2010, 17:30

@Mujer

welches Hotel war das denn in Jesolo?

12

Montag, 2. August 2010, 17:31

Klick mal auf Hotels auf dem Link da sind auch welche am Meer.

Stimmt tequila,
da gibt's auch schöne direkt am Meer. Da könnte ich's dann zwei Wochen aushalten, mit gelegentlichen Ausflügen ins Umland. Animation brauchen wir genauso wenig wie unsere Kinder. Die haben einmal einen Kids-Club von innen gesehen ....
:verlegen2: Aber mein Geldbeutel macht das bestimmt nicht mit, da kommt der Schwoab durch :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

13

Montag, 2. August 2010, 17:34

Ja obwohl das El Tay mit 145 US$ ja noch geht. Da gibt es auch eine Küche bei. Ich finde die Hotels einfach traumhaft. Vielleicht gewinne ich mal im Lotto.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (2. August 2010, 17:36)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Montag, 2. August 2010, 17:36

Im Urlaub möchte ich eigentlich keine Abstriche machen.

Ich auch nicht, aber bis zu einem bestimmten Maß hab ich kein Problem.
Wenn die Matratze nicht top ist beispielsweise ist das kein Manko und auch Designermöbel sind nicht zwingend notwendig. Ebenso wie teure Vasen in den Gängen. Das meinte ich in etwa mit Abstrichen.
Kinder brauchen keinen Kinderminiclub die können sich auch alleine beschäftigen. Da reicht nur ein Eimer und ein Schüppchen. Das hat man heute einfach vergessen.

Das stimmt leider. :hmpf:

@clouchen
Jesolo Palace in Pineta war das.

15

Montag, 2. August 2010, 17:38

Es gibt auch Low Bugdet Boutique Hotels.Die kosten dann gar nicht viel.Vor allem in Asien finde ich die Hotels nicht teuer.Ausserdem haben die dort,was Interieur betrifft für mich fast den weltweit besten Geschmack.Es harmoniert und passt perfekt zusammen.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

16

Montag, 2. August 2010, 17:46

Das stimmt die Boutique Hotels müssen nicht immer so teuer sein. Siehe hier in Wien

http://www.greatsmallhotels.com/austria/…altstadt-vienna

17

Montag, 2. August 2010, 17:47

@Mujer

hab mir das Hotel mal angesehen.
Boutiquehotel ist für mich etwas anderes.
Das ist für mich ne Familienappartmentanlage mit mehr Sternen.Mit Boutiquehotel hat das definitiv nichts zu tun :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (2. August 2010, 17:49)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

18

Montag, 2. August 2010, 17:49

Hier noch ein Beispiel auf Sardinien. http://www.greatsmallhotels.com/de/itali…/hotel-lucrezia

19

Montag, 2. August 2010, 17:50

Dieses hier war für uns schon fast perfekt, bis auf die Umgebung. Cala dor trotz Randlage sehr rummelig. Das Hotel in einem anderen Ort ...
Jimi Hendrix

20

Montag, 2. August 2010, 17:55

Noch eines der kleinen und feinen in Colonia Sant Jordi /Mallorca mit nur ca. 70 Betten:

Hotel Villa Chiquita
Jimi Hendrix