Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. August 2010, 20:59

Was stört am Pool???

Es gibt viele Dinge über die man sich ärgern oder einfach drüber hinwegsehen kann. Ärgert ihr euch z.B. über Poollieger mit diversen Lärmgeräten wie Handy, iPod oder sonstigen Musikgeräten bei denen man dann wohl oder übel mithören muss!? :contentteam:

Warum halten manche Swim-Up-Poolbar-Besucher es fast den ganzen Tag an selbiger aus? Haben die ‘ne Blase wie‘n Heißluftballon oder laufen die Cocktails, so wie sie oben reinlaufen unten wieder raus!? :hmpf:
Angeblich gaben bei einer Befragung die Hälfte der Befragten an, , die es einfach nicht lassen können, sich in den Pool zu entleeren, dass sie es "akzeptabel" finden, ins Becken zu urinieren. :shocked:

Stört euch das Rauchen am Pool oder hättet ihr bei zu knappen Männerbadehosen lieber Scheuklappen auf? :Nope: Angeblich steigt der Anteil derer die knappe Badebekleidung störend finden, mit dem Alter der Träger der knappen Bikinis oder Badehosen :cool: ...… die magische Grenze soll, ohne Gewähr, bei 40 liegen. :sadangel: Dann gibt‘s ja auch noch die, die Teile des Bikinis gleich ganz weglassen.

Wie sieht es mit Cocktailschlürfenden Nachbarn auf der Liege aus? :urlaub1:

Über laute, ungezogene und störende Kinder gab es schon einen separaten Thread, wie über das Liegenreservieren.

Ganz toll sind meiner Meinung nach Urlauber die wohl glauben, jeder wüsste gerne ob ihr Verdauungssystem in Ordnung ist oder ob Montezumas Rache zugeschlagen hat. Oder die nette Aufforderung/Bitte dem unbekannten Nachbarn den Rücken einzucremen, sparsame Miturlauber die meinen man könne die BILD (oder andere Zeitungen) von beiden Seiten gleichzeitig lesen … :mööööööp:

Stören euch solche Dinge oder seht ihr drüber weg? Gibt‘s noch Schlimmeres!?

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. August 2010, 21:02

Es stört mich einfach alles. Darum findet man mich dort auch nicht. Höchstens mal an der Poolbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (1. August 2010, 21:04)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

3

Sonntag, 1. August 2010, 21:05

Sind auch selten am Pool. Uns ist das Meer lieber.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

4

Sonntag, 1. August 2010, 21:07

Wozu an´s Meer fahren wenn man dann am Pool ist.

5

Sonntag, 1. August 2010, 21:07

Ich liege auch nie am Pool, also kann ich nicht mitreden. Kann sein das ich morgens um 07:00 vor dem Frühstück ne Runde schwimme.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

6

Sonntag, 1. August 2010, 21:17

:ratlos: Wir sind auch meist am Strand, am Pool allenfalls 'ne Weile mit der LuMa. Aber wo sind die ganzen Urlauber die den Pool bevölkern!?

Das laute Mitteilungsbedürfnis mancher find ich aber am Strand genauso unpassend wie am Pool :HC:
Unbekannt

7

Sonntag, 1. August 2010, 21:19

Höchstens mal an der Poolbar.

:denk: im Wasser!? :cool:
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Sonntag, 1. August 2010, 23:02

Es stört mich einfach alles. Darum findet man mich dort auch nicht. Höchstens mal an der Poolbar.

100% Zustimmung. Ich will die lauten Gespräche meiner Liegennachbarn nicht hören. Ich will mich nicht von deren Ghettoblastern beschallen lassen. Ich will mich nicht von Arschbombenkönigen nassspritzen lassen und schätze es auch nicht, wenn mir irgendwelche nassen Wasserbälle um die Ohren fliegen. Und schon gar nicht will ich, daß am Pool generell Musik gespielt wird und die Animateure da auch noch herummachen. Die sollen mich bitteschön alle in Ruhe lassen.

Wenn das Hotel eine Swim-Up - Bar hat, gehe ich da gerne am späten Vormittag mal hin und trinke etwas. Da stört mich dann auch die landestypische Musik in dezenter Lautstärke nicht. Ab mittags findet man mich da aber nicht mehr - denn dann wird der Pool samt seinen Nutzern deutlich voller. Aber wenn vormittag mal 1-2 Leute mit ihren Luftmatratzen gemächlich durch den Pool paddeln, stört mich das nicht. Denen kann man ja ausweichen bzw. Kollisionen vermeiden.

Ansonsten schätze ich die Ruhepools in Hotels. Keine Musik, keine Animation, kein Generve. Und möglichst auch keine lauten und unerzogenen Kinder. Meinetwegen können alle Animateure auch Urlaub machen, wenn ich im Urlaub bin :ironic:

Letztendlich brauche ich eigentlich keinen Pool, wenn der Strand groß, ruhig und weitläufig genug ist. Idealerweise hat ein Hotel einen Action - Pool mit allem drum und dran - und einen Ruhepool, wo auch wirklich Ruhe herrscht. Dann kann sich jeder ausuchen, was er lieber möchte.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Sonntag, 1. August 2010, 23:19

Das laute Mitteilungsbedürfnis mancher find ich aber am Strand genauso unpassend wie am Pool
selbst wird man mich so gut wie nie am Pool finden, wenn ich ans Meer reise, gehe ich auch ins Meer.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

10

Montag, 2. August 2010, 08:09

Geht's mir gut!!! Ich kenn das alles nicht!
Ich glaub, ich such mir wirklich immer die richtigen Urlaubsländer und Hotels aus. :klatschen:

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

11

Montag, 2. August 2010, 09:30

die letzten 2 Urlaube war ich fast nur im Meer..
ich bin normalerweise im Pool und im Meer..
was mir an den Pools nicht so gefällt sind diese Poolbars im Wasser.. es stimmt, viele Besoffene pinkeln da rein.. aber auch in den normalen Pools möchte ich nicht wissen was da abgelassen wird..
übrigens war das dieses Jahr auch im Freibad so.. es wurde oft ins Wasser geschis... ich weiß gar nicht wie man das so einfach kann und mir wirds schlecht bei dem Gedanken..
richtig stören tut mich nichts bei der Poolanlage.. egal was es ist..
errare humanum est ..

12

Montag, 2. August 2010, 09:36

Da ich sowieso mehr der Poolschwimmer und nur Strandspaziergänger bin,brauch ich am Pool Ruhe.
Hintergrundmusik in normaler Lautstärke ist in Ordnung.
Was absolut nicht geht sind:

KInder!!!!und gröhlende Urlaubsgäste,da werd ich stinkig :mecker:
Deshalb würde ich bei der Buchung Erwachsenenhotels bevorzugen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (2. August 2010, 09:37)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

13

Montag, 2. August 2010, 09:41

Höchstens mal an der Poolbar.

:denk: im Wasser!? :cool:

Nööö nicht im Wasser. Wenn keine Strandbar vorhanden ist dann muss man sich die Getränke eben an der Poolbar holen. In Puerto Vallarta war es abends immer schön auf der Terasse zu sitzen mit einem Cocktail und in der Bucht die Delphine beobachten. Zufällig war auch der Pool auf der Terasse.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

14

Montag, 2. August 2010, 10:34

Der Hotelpool sieht mich nie. Ausser in den ganz frühen Morgenstunden, wenn das Wasser über Nacht umgewälzt wurde und sich regeneriert hat.
Meist ziehe ich da meine Bahnen neben den Reinigungsschläuchen, danach ein kleiner Plausch mit dem Bademeister und mit einem Kaffee ab auf die Liege, die Ruhe genießen und der Sonne guten Morgen sagen.
Das ist für mich die Zeit, in der ich einen Pool genießen kann und wo es mich nicht so graust ins Wasser zu gehen.
Danach können meine Miturlauber gerne den Pool frequentieren, sich in mehr oder weniger vorteilhafter Badebekleidung präsentieren, sich lautstark über ihre Magen-Darm-Probleme unterhalten, Musik hören, Arschbombenwettbewerbe veranstalten usw. usf. Ich bin dann weit weg am Meer oder sonst wo unterwegs und durfte den Luxus geniessen, den Pool ganz alleine für mich gehabt zu haben. :hehe:
Aber um die Frage zu beantworten was mich am Pool stört muss ich sagen – alles. Am meisten aber das was man nicht sieht. :Nope:
Außer wenn das Wetter nicht so toll ist und der Strand zu windig. Die anderen Gäste sind dann größtenteils im Zimmer oder hängen im Hotel rum. Da ist es schön ruhig am Pool und man kann in den Bademantel gewickelt auf der Liege liegen und lesen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

15

Montag, 2. August 2010, 10:56

Es gibt viele Dinge über die man sich ärgern oder einfach drüber hinwegsehen kann.
Ich bin im Urlaub eher der "Hinwegseher", ich versuche abzuschalten und mich zu entspannen. Erholsam ist ein Urlaub für mich, wenn mir gewisse kleine Unzulänglichkeiten oder Störungen gar nicht auffallen. :urlaub1:

16

Montag, 2. August 2010, 13:20

die anderen Menschen *g*
Wenn ich an einem Ort am Meer bin geh ich selten ins Pool. Zb in Griechenland waren wir 2 mal am Nachmittag am Pool weil man am Strand, Sandgestrahlt wurde wegen dem Wind.
Aber dort waren kaum Leute am Pool.

Leute die glauben sie müssen um 5 aufstehen um Liegen mit Handtüchern zu reservieren. Leute die an der Poolbarsitzen und nur das tun und dann laut grölent sich unterhalten.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

17

Montag, 2. August 2010, 19:48

An unserem letzten Pool hat mich gar nichts gestört, der war zwar nur 3 x 9 Meter groß , dafür waren aber auch nur 2 Gäste dort :kuller:
Dort sind wir tatsächlich auch tagsüber in den Pool gehüpft, was wir normalerweise nie machen, weil wir gar nicht im Hotel sind.

Aber zu den "großen" Pools.
Was mich immens stört, ist, die schon angedeutete Gewohnheit, das Ding mit der Toilette zu verwechseln.
Oder schnaubend und spuckend die Längen zu schwimmen....
Wir hatten einmal ein Zimmer mit direktem Poolzugang, also Zimmer, Terrasse,Pool, was an sich sehr angenehm ist, da man auch in der Nacht noch reinhüpfen könnte, bis dann ein neuer Gast nebenan eingezogen ist, der auch in der Nacht schwimmen gegangen, leider pudelnackt (der war echt häßlich) , schnaubend wie ein Walross hat er den Pool durchpflügt, mit offenem Mund, alle 2 Minuten hat er das aufgenommene Wasser wieder in den Pool gespuckt,ich bin dann nicht mehr rein.......und das Hotel hat uns auch nicht wiedergesehen....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (2. August 2010, 19:50)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Montag, 2. August 2010, 20:06

Was mich immens stört, ist, die schon angedeutete Gewohnheit, das Ding mit der Toilette zu verwechseln.

Ein Grund, warum wir wenn, dann nur vormittags in den Pool mit der Swim Up - Bar gehen. Denn ab mittags ist dort zumindest in der Karibik oft Party. Da stehen dann vor allem US-Amerikaner und Kanadier mit ihren Riesen - Mugs stundenlang im Pool und feiern. Die Mugs werden immer fleissig nachgefüllt, aber über Stunden hinweg verlässt keiner den Pool, um das, was er oben reichlich einfüllt, unten wieder rauszulassen :übel:

Ich bin dafür, dem Poolwasser ein Mittel zuzusetzen, welches das Wasser bei "Pulleralarm" rot verfärbt :hschein:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

19

Montag, 2. August 2010, 20:08

welches das Wasser bei "Pulleralarm" rot verfärbt

Ja, den Antrag unterstütze ich :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

20

Montag, 2. August 2010, 20:11

Ich bin dafür, dem Poolwasser ein Mittel zuzusetzen, welches das Wasser bei "Pulleralarm" rot verfärbt

Sowas gibts. Darüber gabs mal einen Bericht in einem der zahlreichen Krawallsender. Man kippte einen Farbindikator ins Poolwasser, der Urin rötlich färbt. Einen Mann haben sie erwischt und seine lapidare Auskunft war, dass er gerade Druck hatte und es nicht mehr aufs Zimmer geschafft hätte .... ?(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.