Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:02

Neues für die Koffererkennung am Gepäckband

Wer kennt das nicht!?

Man steht nach einem, mehr oder minder, langen Flug am Gepäckband und wartet auf den/die Koffer. Läuft das Band endlich an "fahren" unzählige fast gleich aussehende Koffer an einem vorbei :mööööööp:
Wer da nicht schon im Vorfeld an den Amigo-Aufkleber :ironic: , ein buntes Bändchen oder an andere auffälligen Markierungen gedacht hat hat evtl. schon mal den falschen Koffer in der Hand ...

Für solche Fälle sind womöglich die neuen, etwas gewöhnungsbedürftigen :cool: Kofferaufkleber wie >> dieser << gedacht!? Ob das jeder, auch die Zollbeamten, in manchen Ländern lustig findet!?

Das komplett-Set mit 4 verschiedenen Stickern, welche das sind kann man >> hier << nachschauen, ist für 25 $ zu haben. :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:06

die möcht ich haben :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :thumbsup:
die Stewadess darf ND haben :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:11

Mir reicht mein uralter, grottenhässlicher, von vielen Flügen deutlichst angeschmuddelter und neongrüner :shocked: Koffergurt :patschi: Der ist so unglaublich hässlich, daß sich keiner traut, meinen Koffer auch nur ansatzweise für seinen eigenen zu halten :kuller:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

4

Freitag, 23. Juli 2010, 01:45

Seit 1970 fliege ich in den Urlaub und seitdem ist erst einmal ein Koffer verwechselt worden! Was aber ein absolut baugleicher war und ein Arbeiter muss wohl auch den Anhänger getauscht haben! Wir konnten den Besitzer aufgrund deines Stickers ausmachen. Bei mir ist immer ein Blatt mit der Urlaubsadresse oben auf im Koffer!

Werner

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Freitag, 23. Juli 2010, 07:36

Schlimm finde ich ja immer diese Menschen, die am Kofferband meinen, jeden Koffer befingern oder gar vom Band nehmen zu müssen. Könnte ja ihr eigener sein :mööööööp: Dabei ist meist nicht einmal eine klare Suchstruktur zu erkennen. Wenn jemand z. B. nur bei den schwarzen Samsonite - Trolleys genauer hinschaut, weil er selbst so einen hat, ist es ja noch verständlich. Aber meist werden völlig unterschiedliche Koffer und Reisetaschen "angetestet" :Günni: Hallo?!? Wenn ich einen schwarzen Trolley eingecheckt habe, wird er sich auf dem Flug sicherlich nicht in eine rote Reisetasche verwandelt haben :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Freitag, 23. Juli 2010, 07:56

Vielleicht hat ja Papa einen schwarzen Trolley und Mutti eine rote Reisetasche. :denk:

Auf manchen Flughäfen muss man am Ausgang den Kontrollabschnitt vorweisen, der dann mit der Schleife am Koffer verglichen wird. So soll vermieden werden, dass sich jemand mit einem Koffer davon macht, der ihm nicht gehört. Ist mir heuer in Manila aufgefallen und letztes Jahr auf den vietnamesischen Airports.

7

Freitag, 23. Juli 2010, 08:04

Ich kennzeichne meine Koffer auch schon Jahre mit sehr auffälligem Schleifenband an beiden Tragegriffen.

Die Vorgehensweise, wie NoDurians sie beschreibt, finde ich sehr gut.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

8

Freitag, 23. Juli 2010, 09:32

Wer glaubt eigentlich dass sich nur Frauen entführen lassen? Warum gibts den Aufkleber nicht mit einem verängstigten Mann im Koffer? ?( Den würd ich nehmen. :kuller:
Bei solchen Diskussionen über die Koffererkennung bin ich froh, dass ich immer noch bei meinem Delsey Anno 1985 bin. :ironic:
Der ist wirklich derart abgenudelt und greislig, dass den keiner nehmen würde.
Das mit dem Kontrollabschnitt finde ich gut um Verwechslungen vorzubeugen, denn ich glaube kaum, dass jemand absichtlich einen anderen Koffer mitnimmt.

Der Besitzer braucht glaub ich keine Kofferkennung :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

9

Samstag, 31. Juli 2010, 12:20

Ein Passagier hatte am Atatürk-Flughafen Istanbul nach dem falschen Koffer gegriffen. Er bemerkte die Verwechslung allerdings erst als er die Zollkontrolle bereits hinter sich hatte. Da er anscheinend ein ehrlicher Zeitgenosse war, meldete er sich bei einem Polizisten und wollte erneut in den Zollbereich. Er wollte den Koffer auf das Band zurückzulegen. Nun musste er aus Sicherheitsgründen den Koffer durchleuchten lassen. Dabei kamen 58 Flaschen mit hochprozentigen Getränken zum Vorschein! :shocked:

Die Polizei/Zoll ließen nun den besagten Koffer auf das Gepäckband zurück bringen um den wahren Besitzer zu finden ...... den Koffer an sich nahm dann eine Stewardess der Turkish Airlines! :shock: Sie wurde noch am Flughafen verhaftet. Die Stewardess hatte angeblich seit geraumer Zeit einen Zusatzverdienst ... den geschmuggelten Vodka und Wiskey verkaufte sie angeblich auf "Twitter" mit Hilfe von Blogmeldungen!

Mit den zu Anfang vorgestellten Aufklebern wär das vielleicht nicht passiert
:cool: :HC:
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Samstag, 31. Juli 2010, 12:40

Da hat der Passagier, der den falschen Koffer erwischt hat, aber noch einmal Glück gehabt. Wäre er an der Zollkontrolle geschnappt worden, wäre er wohl in Erklärungsnöte gekommen... :cool:

Aber wie groß war der Koffer bzw. wie klein die Schnapsflaschen? Wir reden hier - ausgehend von handelsüblichen 0,7l oder 1 l - Flaschen - immerhin über einen ca. 60 kg schweren Koffer :shocked:

11

Samstag, 31. Juli 2010, 12:46

Dabei kamen 58 Flaschen mit hochprozentigen Getränken zum Vorschein! :shocked:

58 Flaschen?? Was hat denn der Koffer wohl gewogen?? :denk:

Edit: diese Frage hatte Sina schon gestellt... :verlegen2:
:urlaub1:

12

Samstag, 31. Juli 2010, 12:55

Dazu hab ich leider nichts gefunden ;(
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Samstag, 31. Juli 2010, 14:33

In über 30 Jahren Urlaubsfliegerei gab es erst eine Kofferverwechslung, die sich aber schnell aufklärte! Mein Koffer hat ein Band und immer so Weihnachtsbänder am Griff, gut zu erkennen!

Werenr

14

Samstag, 31. Juli 2010, 19:51

Dabei kamen 58 Flaschen mit hochprozentigen Getränken zum Vorschein! :shocked:

58 Flaschen?? Was hat denn der Koffer wohl gewogen?? :denk:

Edit: diese Frage hatte Sina schon gestellt... :verlegen2:

Könnte es sein, daß die Flaschen aus dem Boardverkauf stammen? :denk: Die sind doch für gewöhnlich kleiner :Weinfest:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Samstag, 31. Juli 2010, 20:07

Das könnte durchaus sein. Dann hätte die Dame auch noch ihren Arbeitgeber bestohlen :skandal:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Sonntag, 1. August 2010, 06:53

Ein glasklarer ADG Fall: absolut dumm gelaufen!

Werner

17

Sonntag, 1. August 2010, 11:53

Ja, wenn die Kofferkennzeichnung so miserabel ist. Da hätten zumindest diese Vorsicht Glas-Bruchgefahr orangen Warnstreifen draufgehört. Wenn es die in der Landessprache gibt. Dann hätte sich keiner dran vergriffen - vielleicht hätte der Zoll nur geschmunzelt und nicht kontrolliert.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix