Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

121

Donnerstag, 11. August 2011, 12:13

@stinerl

siehst du so haben wir alle unsere probleme - vieleicht kann uns ja benkö aus dieser misslichen situation retten ;-)
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

122

Donnerstag, 11. August 2011, 12:14

:D nein, den sparen wir uns noch auf - weisst eh: Erstberatung kostenlos :hschein: .

123

Donnerstag, 11. August 2011, 13:48

@stinerl

aber bei :HC: weiß ich nicht welche Bewertung nun gefaked ist, und welche echt. Ich hab sie hier gesucht. Da ich aber meine Probleme mit dem Linkeinbinden hier habe, hoffe ich das dir jemand einen "Klick" zukommen lässt Wer :ironic:
Wer sagt Dir denn, das Bewertungen hier nicht auch gefaked sind ??? Wenn es danach geht, kannst Du Dich auf keine Hotelbewertung verlassen. Bei :HC: ist auf jedenfall eine Kontrolle vorhanden, siehe Bericht RTL.
:urlaub: 04.09.- 13.09 im SCP :urlaub:

124

Donnerstag, 11. August 2011, 14:14

Wer sagt Dir denn, das Bewertungen hier nicht auch gefaked sind ??? Wenn es danach geht, kannst Du Dich auf keine Hotelbewertung verlassen. Bei ist auf jedenfall eine Kontrolle vorhanden, siehe Bericht RTL.

:D Wenn mich ein Hotel näher interessieren würde, würde ich mich schon mit dem/derjenigen in Kontakt treten oder eben einen neuen Thread eröffnen. Bei :HC: allerdings schauts doch so aus, das die meisten Bewertungen abgegeben werden/wurden die nichtmal registriert sind. Die les ich mir nichtmal durch..... Nicht weil alle gefaked sind, sondern weil ich wissen will wo der Urlauber eventuell vorher Urlaub gemacht hat. Und dies wiederum nicht weil ich so neugieirig bin, sondern was nützt mir eine Bewertung von jemanden objektiv reel zu nehmen wenn er zuvor zB immer in Ägypten Urlaub machte und das erste Mal in der Türkei ist etc. Hier gäbe es viele Beispiele.

125

Donnerstag, 11. August 2011, 14:16

Bei ist auf jedenfall eine Kontrolle vorhanden

ja das mit der Kontrolle habe ich zwar nicht gelesen, aber schon sehr oft auf RTL gesehen - ein Grund mehr nicht alles zu glauben :D

126

Donnerstag, 11. August 2011, 14:26

@stinerl

Da muss ich Dir wiedersprechen. Die Registrierung irgendwo in einem Forum oder bei :HC: ist nicht auschlaggebend dafür, das die Bewertung nicht gefakt ist. Es gibt eine ganze Menge Leute, die eine Bewertung ohne Registrierung einstellen, weil sie sich scheuen ihre persönlichen Daten weiterzugeben oder einfach nicht die Zeit haben, sich durch die Registrierung zu hangeln. Im Übrigen wird es einem professionellen Bewertungsschreiber nichts aus machen, wenn er 10 oder 20 Registrierungen abgibt um ein paar 100 Euro schnell und einfach zu verdienen.

127

Donnerstag, 11. August 2011, 14:32

......sondern weil ich wissen will wo der Urlauber eventuell vorher Urlaub gemacht hat. Und dies wiederum nicht weil ich so neugieirig bin, sondern was nützt mir eine Bewertung von jemanden objektiv reel zu nehmen wenn er zuvor zB immer in Ägypten Urlaub machte und das erste Mal in der Türkei ist etc. Hier gäbe es viele Beispiele.
Wenn ich Dich recht verstehe, kann allso eine Urlauber der im letzten Jahr in Ägypten, Spanien oder sonst wo Urlaub gemacht hat, keine objektive Bewertung über seinen Urlaub in diesem Jahr in der Türkei abgeben....... Lehnst Du Dich da nicht ziemlich weit aus dem Fenster ????

128

Donnerstag, 11. August 2011, 14:33

ich habe nicht geschrieben das nur die echt sind, die registriert sind. Das hatten sie auch auf RTL gezeigt das diverse registrierte Benutzer von jeder Altersgruppe egal ob Paar, Famiele oder Single gefaked sind. ABER: ich kann für mich mit einer Bewertung ohne Registrierung vom Urlauber kein Bild machen. Ich les mir dann teilweise von dem Urlauber alle Bewertungen durch.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

129

Donnerstag, 11. August 2011, 14:39

@ Klaroka

wir sind nun zwar etwas weit vom Thema weg. Trotzdem etwas dazu. Travelamigos.de ist für Faker sicher nicht lohnenswert, das hier keine Weiterempfehlungsquoten oder irgendwelche Sonnen oder Punkte vergeben werden.
Ebenso werden keine Ranglisten oder die besten bzw. schlechtesten Hotels usw. erstellt.

Bedeutet = hier müssen letztendlich die Texte gelesen werden und deshalb fallen Fakes auch ganz schnell auf. Und jeder kann auf eine Bewertung innerhalb von Sekunden antworten. Da ist die Gefahr groß entdeckt zu werden, und dann wird es für ein Hotel peinlich. Und nichts ist schlimmer als wenn ein Hotel öffentlich beim Faken erwischt wird. Das kann man nur noch mit unsachgemäßen und unehrlichen Kommentaren vom Hotel toppen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

130

Donnerstag, 11. August 2011, 14:43

......sondern weil ich wissen will wo der Urlauber eventuell vorher Urlaub gemacht hat. Und dies wiederum nicht weil ich so neugieirig bin, sondern was nützt mir eine Bewertung von jemanden objektiv reel zu nehmen wenn er zuvor zB immer in Ägypten Urlaub machte und das erste Mal in der Türkei ist etc. Hier gäbe es viele Beispiele.
Wenn ich Dich recht verstehe, kann allso eine Urlauber der im letzten Jahr in Ägypten, Spanien oder sonst wo Urlaub gemacht hat, keine objektive Bewertung über seinen Urlaub in diesem Jahr in der Türkei abgeben....... Lehnst Du Dich da nicht ziemlich weit aus dem Fenster ????

Nein, wenn ich rausfalle wird mich schon irgendjemand auffangen :help: .
Schau dir doch mal die Hotels an, wo manche Urlauber die letzten Jahre ihren Urlaub verbrachten. Die buchen oft günstig, fahren dann in ein 5 Sterne Hotel und loben es den Himmel hoch. Berechtigt vermutlich, kennen es vielleicht nicht anders. Warum? Weil es das erste 5 Sterne Hotel war. Demzufolge hat die Bewertung nicht wirklich Einfluss für mich, weil ich keinen Vergleich habe von einem sehr guten Hotel zu einem anderen sehr guten Hotel. Weiß nicht wie ich das Schreiben soll. Ich hoffe man verstehts trotzdem :D
Und wenn ein Urlauber jahrelang Ägypten treu geblieben ist und einmal Urlaub in der Türkei macht. JA, dann nehm ich die Bewertung auch nicht ernst :D . Warum? Weil ich noch nie in Ägypten war und ich ebenfalls den Service oder Qualität bewerten kann.
Wie Ihr euch eure Bewertungen zusammenlegt oder ein anderer User sich sein System zusammenstellt bleibt doch jeden offen.
Und deswegen: Lese ich mir nur die Bewertungen von registrierten Benutzern durch :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (11. August 2011, 14:45)

131

Donnerstag, 11. August 2011, 14:53

@stinerl

Ich verstehe das schon. Nur kann man das nicht pauschalieren. Du kannst nicht einfach sagen, das Leute, die nie in einem 5 Sterne Hotel waren auch keine Bewertung darüber abgeben können. Das wäre genauso, als wenn Leute die bisher nur Golf gefahren sind und jetzt Mercedes fahren keine Bewertung über Mercedes abgeben dürften. Ich bin in den letzten Jahren vorwiegend in der Schweiz und Spanien im Urlaub gewesen. Ich bin in diesem Jahr zum ersten Mal in der Türkei. Sorry ..... ich werde mit Sicherheit eine Bewertung über diesen Urlaub abgeben und zwar so, wie ich ihn erlebt und gesehen habe. Und diese Bewertung nicht nur hier sonder auch im :HC: denn darüber habe ich ihn gebucht.

132

Donnerstag, 11. August 2011, 15:00

ich glaube du verstehst mich falsch.
ICH kann für MICH/UNS aus diversen Bewertungen keine Rückschlüsse ziehen!
Und weil wir beim Auto sind: Sicher darf er eine Bewertung über den Mercedes schreiben, denn Auto ist und bleibt Auto. Aber Ägypten ist nicht Türkei :D
So, vielleicht kann man diese Beiträge nun in den richtigen Thread verschieben denn hierher gehören sie leider nicht.

133

Donnerstag, 11. August 2011, 15:09

So, vielleicht kann man diese Beiträge nun in den richtigen Thread verschieben denn hierher gehören sie leider nicht.

Da gebe ich Dir absolut Recht. Hierher gehören sie leider wirklich nicht.

Nichts für ungut..... Friede ... Freude... Eierkuchen.....

Natürlich ist mir klar, das Tahir zum Management des Hotels gehört und entsprechende versucht Werbung zu machen.

Sonst wäre er auch der falsche Mann. Nur glaube ich auch, daß viele Leute die bereits da waren, auch ihre Meinung hier kund getan haben und die waren im überwiegenden Teil recht zufrieden.

134

Donnerstag, 11. August 2011, 15:25

..... Friede ... Freude... Eierkuchen.....

...und eine Portion Mitglieder macht Travelamigos :thumbsup:

135

Donnerstag, 11. August 2011, 15:46

@stinerl

Jeep :chaka:

136

Freitag, 12. August 2011, 13:23

Das Web quillt über von Millionen Bewertungen von Hotels durch Privatleute. Wie soll man erkennen, ob eine Lobeshymne gelogen ist? US-Forscher sagen: Am besten mit Computern!

Ein kleiner Test für die Bewertungsprofis unter uns.
Nach dem Lesen entscheiden, welcher Beispielstext
von 2 Hotelbewertungen echt oder gefälscht ist.

Quelle: Basler Zeitung, Bericht: http://bazonline.ch/leben/reisen/Wir-lii…/story/10103860
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (12. August 2011, 13:32)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

137

Freitag, 12. August 2011, 14:27

Ich lag mit meiner Einschätzung richtig :corräkt:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

138

Donnerstag, 25. August 2011, 13:21

32.300 Hotelbewertungen in 7 Jahren,

entsprechend 12 Bewertungen pro Tag stellte alleine ein britischer User online.

Jetzt hat eine britische Organisation die amerikanische Bundespolizei aufgefordert,
Ermittlungen gegen ein Hotel-Onlineportal aufzunehmen.

Quelle: sueddeutsche.de
Der Bericht: http://www.sueddeutsche.de/Y5U38f/164600…Bewertunge.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

139

Sonntag, 25. September 2011, 01:27

Ein Beitrag der Sendung markt.

>>>klick<<<

Zitiert wird C. Rath - Geschäftsführer von einem Hotel aus Bonn, der da sagt, dass es nach den Hotelbewertungsportalen eine gute Welt gibt. Er irrt dabei, denn egal wie sie heißen, aber die Bewertungsportale werden nicht aussterben. Ich behaupte sogar, dass es mehr werden und es in Zukunft noch ganz anders laufen wird. Das hängt speziell mit den der neuen Technik zusammen, die es allen ermöglicht, sehr schnell und unkompliziert aktuelle Statusmeldungen abzugeben. Unabhängig ob bei HC oder Tripadvisor. Nicht auszudenken, wenn Facebook (oder andere) sein Tool loslässt, was bereits existiert. Nämlich sich per Mobiles Gerät (welches auch immer) im jeweiligen Hotel oder Restaurant einzuloggen und per GPS bestätigen, dass man gerade dort ist. Jeder der Freunde sieht, dass man gerade dort ist und los geht's - live und in Farbe.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

140

Sonntag, 25. September 2011, 01:38

Ich bin mir nicht sicher, ob das irgend jemand von nutzen sein kann, daß ich oder MMS gerade an Ort XY ist, es sei denn ... Müller, Meier oder Schulze ist ein Promi, den es zu verfolgen gilt. Selbst wenn in Zukunft irgend jemand meinen Standort kennt, welchen Nutzen kann er daraus ziehen? Er weiß, ich habe an Ort X übernachtet und an Ort Y gegessen ... und? Was kann er damit anfangen? Wie kann er mir mit diesem Wissen schaden? :denk:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!