Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:31

Defne Hotel

Die Defne Hotels sind gut: :yippie: Ich selbsr war drin.Habe bis huete noch kein Einschreiben bekommen.
Obwohl ich dieses gut BEWERTET habe.Vielleicht kommt ja noch was.

102

Dienstag, 3. Mai 2011, 15:24

:denk: Ob's hierher passt!?

Der Streit um Hotelbewertungen geht weiter!

"Wenn wir damit durchkommen, ist das das Ende von H.olidaycheck", sagt Oliver Winter, Vorstandsvorsitzender der Hostel-Kette A&O.
Winter will mit seinen Hotels nicht mehr bei dem Hotelbewertungsportal gelistet werden. Sein Unternehmen ist seit einigen Jahren in mehrere gerichtliche Auseinandersetzungen mit H.olidaycheck verwickelt....

... mehr dazu auf >> onetoone.de <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

103

Dienstag, 3. Mai 2011, 15:35

Davon habe ich schon mal irgendwo gelesen.

Genau, ich mußte erst nachdenken, hier in diesem Thread. :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (3. Mai 2011, 15:47)

104

Dienstag, 3. Mai 2011, 15:42

Angeblich soll im Juni (?) eine Entscheidung fallen ...
Unbekannt

105

Dienstag, 3. Mai 2011, 15:44

Hier ist es

War doch nicht in diesem Thread, :sorry:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

106

Samstag, 9. Juli 2011, 00:42

Hab eben den Kriterienkatalog von Hotelstars.eu gelesen, der für die Sternevergabe der Hotels in vielen Ländern und auch in Deutschland zuständig ist.

Für die Einladung an abreisende / abgereiste Gäste um eine Bewertung der Hotelleistung auf einem Portal oder der eigenen Homepage abzugeben gibt es zusätzlich 5 Punkte.

Im Vergleich dazu - für den systematischen Umgang mit Gästebeschwerden gibt es 3 Punkte, für die Begleitung der Gäste bei Anreise auf ihr Zimmer werden 2 Punkte und für eine Rezeption die 14 Stunden besetzt, sowie 24 Stunden telefonisch von innen und außen erreichbar ist - 3 Punkte vergeben.

Nachlesen als .pdf Datei
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

107

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:18

Wer Hotels als "Deal" anbietet, läuft Gefahr, den Status eines „unabhängigen Bewertungsportal“ zu verlieren und als kommerzielle Vermarktungsplattform gesehen zu werden.

Genau dies könnte das bisherige Geschäftsmodell entscheidend verändern, wie nun in einem Verfahren zwischen A&O Hotels und dem Schweizer Hotelbewertungsportal vor dem Hamburger Oberlandesgericht bekannt wurde.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

108

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:22

Allerdings gilt bei diesem Text zu beachten, dass er sich auf A&O Hotels beruht...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

109

Samstag, 6. August 2011, 20:09

Auch facebook wird zur Aufforderung genutzt ...

Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

110

Sonntag, 7. August 2011, 07:35

Ich bin nach wie vor gerne Nutzer des Marktführers bei den Bewertungsportalen, allerdings ohne diese Bewertungen als Bibel anzusehen! Sie sind eine Information von vielen die ich mir für meinen Urlaub einhole. Und das Portal hat in seinem Verkaufsteil mein Urlaubssegment (wie fast alle Onlineanbieter) gar nicht im Angebot!

Zu der Unabhängigkeit des Bewertungsportals zum Verkaufsportal - das klassische Dilemma jeder Zeitung wo Redaktion und Vertrieb streng getrennt werden - ein Modell das weitestgehend klappt, warum dann nicht hier?

Vor dem letzten urlaub bin ich mal testhalber auch andere Bewertungsportale durchgegangen und war erschreckt über die Ähnlichkeiten bzw. das gegenseitige Abschreiben! Daher verzichte ich weiterhin auf diese Maßnahme!

111

Sonntag, 7. August 2011, 12:22

Vor dem letzten urlaub bin ich mal testhalber auch andere Bewertungsportale durchgegangen und war erschreckt über die Ähnlichkeiten bzw. das gegenseitige Abschreiben! Daher verzichte ich weiterhin auf diese Maßnahme!
Hast du auch mal ins Impressum geschaut!? :pfft:
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

112

Sonntag, 7. August 2011, 14:41

Hast du auch mal ins Impressum geschaut!? :pfft:
Nein! Und die Ähnlchkeiten waren eher nicht mit HC gemeint!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

113

Dienstag, 9. August 2011, 09:31

Das britische Reiseportal holidaynights verspricht seinen Usern, wenn sie bei Facebook eine Weiterempfehlung für eines der Angebote von Holidaynights aussprechen und es verlinken, im Falle einer über diesen Link realisierten Buchung eine Erstattung in Höhe von 25 britschen Pfund.

Na bravo. Wenn das die Runde macht und jemand gerade Geld braucht... :help:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

114

Dienstag, 9. August 2011, 11:04

:sorry: :OT: aber...
man kann sich doch auf nix mehr verlassen... brauchten einen neuen Geschirrspüler und habe einige Bewertungen durchgelesen und was mußte ich feststellen, hat doch eine Person vier Maschinen bewertet, die er angeblich auch gekauft hat... vielleicht gibt es hierfür auch Geld :denk:
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

115

Dienstag, 9. August 2011, 11:11

Ich finde das nicht in Ordnung. Aber man muss sowieso skeptisch sein. Ich lese dann lieber immer gleich 20 Berichte: da fällt einem dann schon auf, wenn einer Mal „aus der Reihe tanzt“ (beispielsweise was Negatives berichtet), dass viele Urlauber den Fokus auf ganz andere Dinge legen als man es selbst tun würde. Ich habs auch auf meinem letzten Urlaub gemerkt. Dinge, ich persönlich nicht so super fand, hat andere nicht gestört und andersrum.

Naja, jedenfalls hat eine Bekannte von mir letztens ähnliche Erfahrungen gemacht. Ein Animateur hat sie darauf hingewiesen, sie solle doch bei der Bewertung bitte seinen Name positiv erwähnen … geht’s noch? :thumbdown:

LG

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

116

Dienstag, 9. August 2011, 11:13

@ shannoir:

Gehen wir mal vom Guten aus: Wenn die Person mit 3 Maschinen nicht zufrieden war und sie umgetauscht hat und die Vierte dann endlich zur Zufriedenheit geführt hat... :pfft: Aber wer tut sich das schon an? So eine Spülmaschine zu transportieren und einzubauen ist ja nun auch nicht mal eben so eine Sache von 5 Minuten. Die Sache stinkt also...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

117

Dienstag, 9. August 2011, 11:16

Ein Animateur hat sie darauf hingewiesen, sie solle doch bei der Bewertung bitte seinen Name positiv erwähnen … geht’s noch? :thumbdown:

Sehr beliebte Masche. Es fällt auch in Bewertungen auf, wenn immer die gleichen Angestellten namentlich erwähnt werden.

In so einem Fall ist bei mir der Ofen aus. Selbst wenn ich vorhatte, einen bestimmten Mitarbeiter wegen außergewöhnlich guten Leistungen namentlich zu erwähnen, hat er mit der Bitte um die Namensnennung bei mir sämtliche Chancen darauf verspielt.

118

Dienstag, 9. August 2011, 11:21

Vermutlich haben nur die eine Chance, den Saisonvertrag verlängert zu bekommen,
die besonders positiv in Erscheinung treten. Oder sich die Stimmen erbeten / erkaufen.

Das unterscheidet sich dann ja auch nicht von den Hotelbewertungen.
Solange nur die Weiterempfehlungsrate bei der Beurteilung genutzt wird.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

119

Dienstag, 9. August 2011, 15:04

Naja, jedenfalls hat eine Bekannte von mir letztens ähnliche Erfahrungen gemacht. Ein Animateur hat sie darauf hingewiesen, sie solle doch bei der Bewertung bitte seinen Name positiv erwähnen … geht’s noch? :thumbdown:
In etwa >> sowas << :KSM:
Unbekannt

120

Donnerstag, 11. August 2011, 12:11

aber bei :HC: weiß ich nicht welche Bewertung nun gefaked ist, und welche echt. Ich hab sie hier gesucht. Da ich aber meine Probleme mit dem Linkeinbinden hier habe, hoffe ich das dir jemand einen "Klick" zukommen lässt :ironic: