Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (10. April 2014, 09:13)
Auch auf die Gefahr hin, dass erneut der Einwand:
Ahja, wird mal wieder Zeit die alte Suppe auf zu wärmen
... kommt
Tourexpi und verschiedene türkische Medien berichten über ein verschärftes Vorgehen von HC gegenüber Hotels. >> Klick zum tourexpi Artikel <<. Wäre ja an sich nicht schlecht. Allerdings kam mir beim Lesen wieder in den Sinn, dass hier und in einem anderen Forum von gesteuerten Aktionen berichtet wurde. Angeblich war HC daran in irgendeiner Art beteiligt - ob direkt oder nur dadurch eine Agentur beauftragt zu haben?
Laut Bericht in einem anderen Forum war hc vor Ort und hat bei der Gelegenheit einige Laptops aufgestellt in denen man dan gleich seine Bewertung vor Ort eintippen konnte, unter Angabe der eMail Adresse. Die Information kam von jemanden, der vor Ort Urlaub gemacht hat.
Ich habe die Leute vom Terrace beach als seriös kennengelernt, die das mit den gefakten Bewertungen nicht nötig haben. Auffällig ist allerdings der gleiche Stil der Bewertungen, die Fehler und die Schreibweise der Umlaute.
Tschüß
deauville
Da wir das Hotel buchen wollten und mir die Bewertungen auch
sehr merkwürdig vorkamen und ich nie geglaubt habe, dass HC solche Aktionen
durchführt, habe ich HC direkt angeschrieben und die Antwort kam heute.
Zitat.....
Wir haben das Hotel, aufgrund der Forumsdiskussionen, bereits dem zuständigen
Team gemeldet. Dies wird ein Auge auf die eingehenden Bewertungen haben. Bisher
gab es aber noch keine direkten Hinweise auf eine Manipulation. Es gibt, Hotels
die ihre Gäste direkt vor Ort um eine Hotelbewertung bitten und auch dafür PCs
zur Verfügung stellen, HC selbst
führt keine solchen Aktionen vor Ort durch. ……
Also wie ich gedacht habe, es war das Hotel selbst.
HC selbst nicht? Vielleicht dann beauftragte Unternehmen?
Übrigens gibt es solche Aktionen vor Ort definitiv und von daher ist diese formelle Distanzierung von HC falsch bzw. es ist richtig wenn sie schreiben: HC selbst führt keine solchen Aktionen vor Ort durch. Da es eine Agentur ist, die für sie arbeitet. Diesbezüglich ist das Hotel also sauber.
Tja, nun kann man sich wohl aussuchen wem oder was man glauben möchte
Das einzige was wir echt nicht gut fanden - es fand eine
Bewertungsaktion statt- wenn man zwischen 5,5 und 6 bewertet konnte man an einer Gewinnaktion für eine Woche gratis Urlaub teilnehmen.
Das muss nicht sein - es haben aber viele teilgenommen - die Aktion gabs auch im Crown Palace.
@Koellegirl,
von wem wurde die Bewertungsaktion gestartet? Das scheint ja Methode zu werden, so etwas gab es doch auch schon im Terrace Elite.
I.d.R. werden diese Aktionen von Agenturen durchgeführt, die keinen Aufschluss über ggf. konkrete Auftraggeber liefern - aus gutem Grund!
Na dann ... ich wiederhole allerdings meine Zurückhaltung bezüglich eines Vorwurfs an das Raum gebende Hotel ..
Hab ich ja auch beim Terrace Elite selbst getan. Aber eine Einforderung für eine Bewertung von 5,5 bis 6 kann nicht von HC gesteuert sein und wenn die Agentur dies dem Hotel eingeflüstert hat ... ist das was?
Du hast imho vollkommen recht ... denn dies geht gar nicht. Aber es gibt etwas was das Hotel "normalerweise" bei einer solchen Aktion unterschreiben müsste bzw. sollte. Und HC hat für diese Aktionen wirklich einige Bedingungen. Man kann es aber verfolgen - Geht das Hotel ohne Stempel aus - stinkt der Fisch vom Schweitzer Kopf und das dann ziemlich gewaltig und wer die dann nur noch im Ansatz ernst nimmt ....
... die Zitate könnte man aktuell fortführen ...
Nun wurde ein Hotel "abgestraft" und bei RTL an den Pranger gestellt! >> Klick << zum Bericht und Video ber "Überführung" des Hotels.
..... Auch die RTL-Reporterin will das Hotel bewerten. Bei der Gästebetreuung gibt es hierfür extra einen Laptop. Sie schildert ihren Eindruck ehrlich: Die Zimmer sind klein, die Sauberkeit ungenügend. Die Gästebetreuerin wird sichtlich nervös - und macht direkt ein Angebot: "Wollen sie ihr Zimmer umtauschen? In ein größeres? Sie können ein besseres Zimmer bekommen, aber nur wenn sie eine positive Bewertung schicken, bei Holiday.check"....
*zitiert aus obigem Link*
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (27. August 2014, 08:17)
Das Hotel war das Corissia Princess auf Kreta, Georgioupolis. Bilder dazu habe ich schon einige eingestellt. die Bewertung folgt noch.
Das Hotel war das Corissia Princess auf Kreta, Georgioupolis.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (28. August 2014, 13:16)