Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Was ich vorhin meinte ist, dass ausführliche Bewertungen nicht ausschließlich von "Mehrzellern" geschrieben werden. Eine kurze knappe Bewertung kann u.U. mehr Inhalt haben als eine ausführliche.Ich kann Pisa nicht Hotelbewertungen in Verbindung bringen.
Genau das ist mir in letzter Zeit auch etwas sauer aufgestossen. Die letzten Wochen kam immer mal wieder so'ne mail. Aber auch in den Hotels nimmt das, meiner Meinung nach, genauso Überhand wie z.B. auf facebook. Mich veranlasst das eher dazu bei diesen Portalen nichts beizutragen - ähnlich wie NDMomentan geht's den Bewertungsportalen nur darum, die größten und schönsten zu sein. Damit man auf der Startseite schreiben kann: "Über 800 Trillionen unabhängige Urlaubermeinungen". Um Qualität geht's da gar nicht, das sieht man daran, dass mit Gewinnspielen oder Flugmeilen gelockt wird, um Bewertungen zu kriegen. Dass es sich dann oft um Einzeiler handelt, die - wenn man nach den Formulierungen geht - von Ein(gehirn)zellern geschrieben wurden, ist ja offensichtlich egal.
Auch wenn sich einige damit rühmen, dass sie Fakes erkennen können glaub ich das nicht.
Z.B. haben wir schon erlebt, dass im Hotel Flyer auslagen mit der Bitte um eine Hotelbewertung.
Gelockt wurde mit dem möglichen Gewinn eines einwöchigen Urlaubs in selbigem. Auf dem Flyer waren Hotelbewertungsportale von Hol***yCheck bis tr****visor u.a. aufgelistet. Alle mit Web-Adresse - sogar mit den verschiedenen Endungen wie .com .de .uk .ru
es gibt auch ausführliche bewertungen, aus denen man nix rauslesen kann. Aber unter 100 zeichen hab ich noch nie eine gelesen, die irgendwas hatte , was man als information bezeichnen könnte.Eine kurze knappe Bewertung kann u.U. mehr Inhalt haben als eine ausführliche.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (4. Mai 2012, 16:43)
es gibt auch ausführliche bewertungen, aus denen man nix rauslesen kann. Aber unter 100 zeichen hab ich noch nie eine gelesen, die irgendwas hatte , was man als information bezeichnen könnte.Eine kurze knappe Bewertung kann u.U. mehr Inhalt haben als eine ausführliche.
Nachdem die Ansichten und Geschmäcker so unterschiedlich sind, wird man meiner Ansicht nach mit Hotelbewertungen und deren Portalen niemals auf einen grünen Zweig kommen.
Ich finde, die grenze ist überschritten, wenn dem gast irgendetwas als gegenleistung für eine bewertung angeboten wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (4. Mai 2012, 16:52)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (4. Mai 2012, 22:54)
Dürfte ja auch im Interesse der Airlines sein, nicht zig Millionen Meilen für Fake - Blabla - Bewertungen rauszuhauen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (5. Mai 2012, 00:13)