Hasenbärs zweiter kleiner Blog
Endlich durfte ich mal wieder auf die große Reise. Na, ja, groß war sie gerade nicht, aber immerhin in die schöne Stadt Wien.
Die Anreise war langweilig, deshalb komme ich gleich zum Wesentlichen und das war – wie könnte es auch anders sein – eine ziemlich „feuchte“ - und weil dort auch alle meine Freunde waren - auch eine lustige Angelegenheit.
Neeeiiin, ich bin nicht so klein, die Flasche ist so groß.
...und es gab noch mehr Flaschen
Tja, es wurde immer feuchter, weiter ging es nämlich mit Bier....
und nicht nur mit einem....
Damit ich nicht zum totalen Alkoholiker werde, bekam ich bei nächsten Stopp nur Apfelsaft, sogar mit Wasser verdünnt. Ich hätte schon lieber den Aperol gehabt, aber.....
Schön war der Besuch in der Schokoladenfabrik,
da ich aber auf meine Figur achten muss, bin ich mit meinen Kumpels schnell auf Schatzsuche gegangen.
Ziemlich fertig von der Lauferei haben wir eine Pause eingelegt,
aber dabei den riesigen bösen Indianer übersehen
...also nix wie weg... und ich glaube, dass mein Versteck perfekt war.
Auf den Schreck musste ich natürlich einen (zwei, drei) trinken.
Kein Wunder, dass es so geendet hat.
Im Hotel habe ich mich dann lieber gleich aufs Ohr gelegt...
Als ich später eine Runde durch das Hotel gedreht habe, bin ich dem Hotelchef begegnet.
Er heißt Mr. Blumi und ist sehr nett und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden.
Später haben wir uns auf die Terrasse gelegt und ausgiebig gequatscht.
Eigentlich wollten wir eine Kutschfahrt machen, aber die Pferde sind in den Streik getreten,
also haben wir halt nur einen Kaffee getrunken.
Für den nächsten Tag haben wir uns zu einem Praterbesuch verabredet, damit Mr. Blumi auch meine Freunde kennen lernt.
Natürlich mußte die neue Freundschaft auch begossen werden....
Leider war die Zeit in Wien viel zu kurz....
und jetzt bin ich wieder zu Hause mit einem Bruder von Mr. Blumi, dem es bei mir augenscheinlich gut gefällt.
Also dann bis zum nächstenmal.