Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:02

Die Angst vor "Fremden Toiletten"

Beim lesen des >> Artikels << und dem >> Foto << kam die Frage auf, ob man(n) evtl. mit bestimmten Ängsten diese Örtlichkeit aufsucht!?

Im Zuammenhang mit der ausgefallenen Toilette im Schlosshotel ist die Frage (wohl auch die Antworten) eher lustig. :ironic:

Aber es gibt Menschen, die anscheinend richtige Probleme mit fremden Klos haben! :skeptisch: Bis hin zu Phobien, Zwangsstörngen und gesundheitlichen Problemen. Manche vermeiden, laut >> Artikel <<, tagsüber bei der Arbeit, in der Schule u.ä. Toilettengänge. Sie trinken wenig bis nichts um nicht zu "müssen", was für die Nieren gefährlich werden kann ...

Mir ist ein "Exemplar" bekannt das noch keine Schultoilette von innen gesehen hat. Dixi Klos und manche Toiletten bei Strassen- oder Volksfesten laden nicht gerade zum Besuch einer solchen ein ... manchmal ist die Option Wald und Wiese eher zu bevorzugen :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:16

... manchmal ist die Option Wald und Wiese eher zu bevorzugen

Das unterschreib ich 100% :patschi: Ich hasse "Fremde Toiletten" :püh:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:19

Oder aber man hat seine eigenen Papierklobrillen dabei und die passenden Desinfektionstücher. Dann schnell und schon ists erledigt.
Im Wald gibt`s Fiecher, die meide ich auch liebend gerne. :patschi:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:23

Die Frage ist dann auch - Was machen Personen die längere Zeit auf Reisen sind? Z.B. bei Rundreisen? Nicht? Oder nicht reisen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:26

Ich glaube, wenn jemand eine Fremdklo-Phobie hat oder ein allegmeines Problem mit mangelnder Hygiene, dann wird er kaum einen längeren Urlaub mit Low-Budget-Quartieren machen.

Die feinen Herrschaften hatten früher ihren eigenen Lokus dabei:
[gallery]30452[/gallery]

thomas69

Junior Amigo

Beruf: Speditionskaufmann

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:29

Wenn man so manches Klo sieht, bin ich immer sehr froh ein Kerl zu sein... Öffentliche Klo`s versuche ich auch weitestgehend zu vermeiden, das ist z.B. auch der Grund, warum ich im Flugzeug nie Kaffee trinke - höchstens mal auf dem Heimflug, relativ kurz vor der Landung...

Meine Frau braucht im Urlaub die ersten 5 - 7 Tage nicht aufs Klo und bevor ich "darf" wird es desinfiziert bis fast die Augen tränen :dünnpfiff:
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

7

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:32

ND,

das ist fast wie'n heutiges Camping-Klo :ironic: wobei ich die auch nicht so toll finde :verlegen2:
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:13

Wenn man so manches Klo sieht, bin ich immer sehr froh ein Kerl zu sein.

Damit deckst Du aber nur einen Teil der Bedürfnisse ab :woza:

Hobbit; Campingtoiletten sind schon OK, sofern die Benutzer bekannt sind :patschi: Arm ist nur derjenige , der die Dinger dann wieder auf Vordermann bringen muß.

ND..Low-Budget-Quartiere , wenn sie kein eigenes Töpfchen/Bad haben...gehen auf keinen Fall.
"Saubermachen" kann ich´s zu Not selbst , wenn auch äusserst ungern :pfft:
Etagen-WC und Dusche..niemals..Geiz ist überhaupt nicht geil :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:38

Bei Toiletten bin ich ziemlich pingelig - bevor die meinen nackten Bobbes sehen dürfen, werden sie gründlich inspiziert. Da ich ja recht viel unterwegs bin und pro Tag locker 3-4 Liter Flüssigkeit (wenn es sehr warm ist, durchaus auch mehr - manche bezeichnen mich als menschliches Kamel :ironic: ) zu mir nehme, habe ich mir angewöhnt, immer einzeln verpackte Desinfektionstücher und einzeln verpacktes feuchtes Toilettenpapier dabeizuhaben. Ich schätze es sehr, wenn auf öffentlichen Toiletten Spender mit Desinfektionslösung hängen. Aber da muss man auch kritisch sein, denn manchmal riecht diese Flüssigkeit verdächtig neutral :cool:

Körperkontakt mit fremden "Thrönen" vermeidet man zwar sowieso normalerweise. Aber trotzdem - man könnte ja versehentlich (z. B. im wackelnden Zug oder Flugzeug) in Kontakt kommen. Von daher...lieber desinfizieren :tüte:

Und - wenn ich eine komplett versiffte Toilette sehe, kann es durchaus passieren, daß mein menschliches Bedürfnis ganz schnell schwindet. Da ist dann der Ekel größer als der Bedarf. Mein Albtraum ist es, auf Rundreisen/Ausflügen wegen einer Infektion öfter zu "müssen" als normal :verlegen2: Aber ich finde mich auch mit den örtlichen Gegebenheiten ab. Auf der Isla Margarita z. B. gab es eine sehr nette Pizzeria mit wirklich tollem Ambiente und tollem Essen. Aber die Toilette... :Nope: Die hatte kein Dach (man konnte beim "Geschäft" in die Sterne schauen :D ) und keinen Wasseranschluss, das Spülwasser musste man vorher aus einer davorstehenden Badewanne schöpfen. Gespült wurde je nachdem, was man für ein Gefäß erwischt hatte, entweder mit einer halbwegs passablen Gießkanne oder mit einem löcherigen Eimer. Die Pizzeria habe ich immer wieder gerne besucht - aber die Toilette nur im äußersten Notfall :kuller:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:40

Also man kann sagen was man will,aber die einzigen Toiletten die ich kenne und auch ohne Bedenken aufzusuchen sind-sind die von Mac Donalds.

Das mach ich immer wenns unterwegs mal brenzlig wird. :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

11

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:42

Auch eine optisch blitzblanke Toilette ist ja kein Freibrief für einwandfreie Hygiene. Von daher nur eine Beruhigung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:50

Stimmt, aber das ist wie beim Essen, das Auge.......mit :patschi:
(Wilhelm Busch)

13

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:58

manche bezeichnen mich als menschliches Kamel :ironic: )

Dromedar oder Trampeltier?? :D Ich meine, wegen der :HC: ... :verlegen2:
:urlaub1:

14

Mittwoch, 30. Juni 2010, 23:03

Auch eine optisch blitzblanke Toilette ist ja kein Freibrief für einwandfreie Hygiene. Von daher nur eine Beruhigung.
Dazu steht im zu Anfang >> verlinkten Artikel <<

... Alle, die glauben, sie könnten sich auf fremden Toiletten mit Krankheiten anstecken, könnten eigentlich beruhigt sein: Denn von Toiletten gehen keine Gefahren aus. Es gibt zum Beispiel keine einzige wissenschaftliche Untersuchung, die belegt, dass man die Toilette mit antibakteriellen Reinigern putzen müsste. Wenn überhaupt, dann besteht eine Infektionsgefahr auf dem Klo, wenn sich Menschen nach dem Toilettengang die Hände nicht anständig waschen. So können Keime aus dem Stuhl auch ins Essen gelangen und Krankheiten auslösen. Aus der Kloschüssel hopsen die Bakterien jedenfalls nicht...

:denk: Ob man das nun glauben mag!? ?(
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. Juni 2010, 23:07

Ich glaub das eigentlich schon, man sagt ja auch das Türschnallen die perfekten Keimüberträger sind, trotzdem ist mir ein Topferl das mir/uns alleine gehört lieber..viel lieber.....
(Wilhelm Busch)