Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:59

Couchsurfing!

Fremde oder weniger fremde in der eigenen Wohnung zu beherbergen bzw. selbst bei anderen Leuten zu nächtigen ist oftmals ne günstige Möglichkeit Urlaub zu machen.

Es gibt auch schon einige Portale dafür!

Könntet Ihr Euch das vorstellen bzw. habt Ihr es schon ausprobiert?

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:08

Nie im Leben. Nachdem ich früher schon jeder WG erfolgreich aus dem Weg gegangen bin wird sich meine Einstellung auch nicht mehr ändern. In meinen heiligen Hallen dulde ich nur Personen, die mir nahe stehen. Wenn ich nur dran denke, mein Bad bzw. meine heilige Badewanne mit Fremden teilen zu müssen :shock: niiiiemals .... nicht mal für viel Geld.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:09

Die Grundidee ist zwar gut - aber nicht meins. Ich möchte nicht in die Privatspähre fremder Menschen eindringen, indem ich in ihrer Wohnung übernachte - genausowenig möchte ich, daß sie es bei mir tun. Man hat ja in seiner Wohnung nicht nur Möbel, sondern auch persönliche Unterlagen, Kleidung und persönliche Gegenstände von ideellem Wert. Der Gedanke daran, daß in meiner Abwesenheit wildfremde Menschen in meiner Wohnung ein- und ausgehen, meine Fotoalben, Unterwäsche, etc. begutachten, meine Kleidung anprobieren und womöglich noch aus meiner Lieblingstasse trinken, behagt mir nicht. Und alleine in einer fremden Wohnung würde ich mich wahrscheinlich immer ein wenig wie ein Einbrecher fühlen... :ratlos:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:13

Mujer und Sina haben die Gründe, warum es für mich nicht infrage kommt schon geschrieben :patschi: :patschi: :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:15

Mir würde es genauso gehen wie Sina und Mujer.
Zuhause kann man nicht alles wegschließen. Dazu noch weiß man doch nie, wen man in die Wohnung läßt. Da könnte im schlimsten Falle ein billiger Urlaub ganz schön teuer sein.
Und genauso unwohl würde ich mich in einer wildfremden Wohnung fühlen.

Vielleicht bin ich zu unflexibel und mißtrauisch, aber mein Fall wäre es nicht.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 369

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:20

Ich hab eine Bericht im Fernsehen darüber gesehen.

Für mich käme keines von Beiden in Frage.

Beherbergen:

Zu einem "Gast" soll man immer nett sein ;( Ich bin ein Morgenmuffel, mein Süßer kennt das und spricht mich in der Früh nicht an. Der Gast will sicher plaudern, das geht also schon mal nicht :kuller: :kuller:

Dann hab ich den Gedanken nicht so gerne, dass da Irgendwer ,den ich wenig bzw. nicht kenne ,alle meine Sachen benutzen kann.

Meine Haarbürste usw. teile ich nur mit seeeehr guten Freunden. Wenn man in der Nacht Sehnsucht nach der Pipibox verspührt muß man zuerst in die Wäsche hüpfen ;( das geht auch nicht.

Selber auf dem Sofa schlafen????

Das geht schon dreimal nicht , ich bin in einem Alter wo man auf gewisse Bequemlichkeiten nicht mehr verzichten möchte.

In meine Zimmer müssen Badzimmer, Toilette usw. drinnen sein, Kühlschrank und Balkon wären auch nicht schlecht , wenn eine Chouch auch vorhanden ist soll´s mir Recht sein, aber auf der schläft KEINER!!!

Aber für Junge Leute mit wenig Geld wird es OK sein :)
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

7

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:20

Sina-Schätzchen, man sollte nicht immer von sich selbst auf andere schließen! - In der Unterwäsche wühlen! Tztztztztztz! :D

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:20

Das ist ja auch noch eine auf Internet basierende Sache ... 8| s. Thread "Netzbekanntschaften" ....

Vor einiger Zeit hatten wir mal ein Haus auf Mallorca von Privat gemietet. Mir war das unangenehm, denn in einem Raum war das ganze private zeugs der Leute eingesperrt. Wenn wir im Garten lagen haben die Nachbarn geguckt ua. auch ob wir auch den Garten genug gegossen haben .... neee, man fühlt sich richtig unentspannt wenn man im refugium von Fremden wohnt. Auch wenns gewollt ist. Nix für mich.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 369

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:30

Wir haben einmal eine "Ferienwohnung" gebucht , das waren zwei Räume im Untergeschoß von einem Haus (war aber so nicht angeboten) ,immer wenn man vom Schlafraum in die Küche oder aufs WC wollte , mußte der Vorraum durchquert werden , der aber dem ganzen Haus zugängig war. Ratet mal wie lange wir dort gewohnt haben.

Nein :) gewisse Dingen gehen gar nicht!

Auch auf die Gefahr hin gierig zu erscheinen, MEINS IST MEINS :sorry:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:35

ich verstehe all eure Bedenken ,ich habe damit jetzt weniger Probleme wir hatten früher und noch bis letztes Jahr oft Gäste ,allerdings Geschäfts Freunde oder Kunden von mir aus dem nahen und fernen Ausland die von hier aus eine Motorrad Tour gestartet haben.Da wir genug Platz haben ist es eher willkommene Abwechslung als ein Laster zumal meistens viel erzählt und gelacht wird ,kein Mensch auf Besuch grübbelt in fremder Unterwäsche oder hinterlässt die Toilette wie im Wald,jeder weiss wie eine Küche aussieht die Kaffee Maschine funktioniert auf Knopfdruck der Kühlschrank gibt her was drinn ist bei extra Wünschen gibt es einen Dorf Laden denn Abwasch erledigt die Maschine usw.

Gut ein Hotel für ganz Wildfremde sind wir nicht ,aber euch kenne ich ja alle gut :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 369

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:43

Mit Freunden und Bekannten habe hab ich auch kein Problem und ich denke , Geschäftspartner sind eine andere Klientel als Leute die billig urlauben wollen.

Aber da Du uns ja gut kennst, wann sollen wir kommen???? Wir klingeln auch mit den Ellbogen ^^

:kuller: :kuller: :kuller: :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:44

Paß bloß auf, Jordan. sonst nehmen wir dich beim Wort. :patschi:
Es ist ja auch was anderes, wenn es um Leute handelt, die man mehr oder weniger kennt und selbst dabei ist.
Gegen Besuche von Freunden habe ich auch nichts (wenn sie nicht zu lange dauern :kuller: ) und ist bei uns auch öfters der Fall. Aber ganz Fremde...
Meine Freundin hatte früher immer Gäste vom Goethe Institut, die hier an Seminaren teilgenommen haben. Mal länger mal kürzer. Danach war sie immer ziemlich erledgt.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

13

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:46

Bei Freunden und Bekannten sieht die Sache natürlich anders aus. Bei Geschäftspartnern wohl auch.

Jordan :danke: für die Einladung :) :yippie:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 369

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:55

Da werden wir uns gleich mal in die Freundesliste eintragen, nicht das er´s dann abstreitet :kuller: :kuller: :kuller: :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

15

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:55

:danke: für die gute Idee, bin schon unterwegs zur Liste :patschi: :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 369

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:56

So, erledigt :kuller: :kuller: :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

17

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:58

Ich auch :kuller: :kuller: Wir bringen auch :blumen: für seine Frau mit
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 369

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Januar 2009, 22:01

Klar doch, hab doch gesagt dass wir mit den Ellbogen klingeln, weil wir doch die Hände voller Geschenke haben :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Januar 2009, 22:03

:OT: :OT: :OT: :OT: :OT: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 369

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Januar 2009, 22:06

:sorry: :sorry:



Wir surfen natürlich auf der COUCH :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)