Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Januar 2009, 19:28

Freizeitparks!

Ich persönlich habe durchaus den Drang zumindest jedes 2. Jahr in den Europapark zu fahren, wobei mir nichtmal mehr der Silverstar so den richtigen Kick verpasst. Dennoch ist es immer wieder ein netter Kurzurlaub, den ich unheimlich genieße.

Mein Traum wäre ja mal Cedar Point in Ohio. - Also "The Roller Coaster Capital of the World"

Wie ist das bei Euch? Könnt Ihr mit Freizeitparks überhaupt was anfangen?

Wenn ja, welche könnt Ihr empfehlen? Wo sollte man übernachten usw....?

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Januar 2009, 09:15

Kessi ich war letztes Jahr in Disneyland Paris. Da gibt es ganz viele schreckliche Achterbahnen.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 350

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Januar 2009, 09:21

Ich war noch nie in einem Freizeitpark , weil den Wiener Prater kann man nicht als solchen rechnen :kuller:

Ich würde aber schon hingehen , obwohl ich Achterbahnen HASSE!
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Januar 2009, 10:01

Dort war meine erste Achterbahnfahrt. Ich konnte meine Nichte ja nicht alleine fahren lassen. Sie ist 10 Jahre alt. Dann ging steil hinab ins komplett Dunkle unter einem See hindurch und wieder hinauf in einen Felsen. Unter der Erde wurde man auch noch beschossen. Das war die Big Thunder Mountain. Und ich durfte nicht nur einmal damit fahren. Seitdem habe ich schwere Rückenschäden. :ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (14. Januar 2009, 11:04)


Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Januar 2009, 10:58

Disney in Anaheim Los Angeles

Disney in Orlando

Disney in Paris (meine Kreditkarte hasst mich noch heute)mit der Familie, Flieger und 3 Nächte im Newcastle

Europa Park Rust mit meinem Sohn mit Übernachtung schon mehrmals

Ich liebe die Parks mit Kinder ist es etwas vom schönsten das es gibt ,wenn sie nur nicht alle so teuer wären selbst Rust kostet für 3 Personen mit 2 Übernachtungen auf dem Gelände eine schöne Stange :cry:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Januar 2009, 11:11

Mein letzter Besuch war vor 2 Jahren im Skyline Park im Allgäu. Dort haben wir Kindergeburtstag gefeiert und ich bin 4x hintereinander in der Achterbahn gefahren. :verrückt: :übel: Dort ist mir dann zum ersten mal so richtig bewußt geworden, dass ich nicht mehr der jungen Generation angehöre. 8| Mittlerweilen wird mir schon beim zugucken schwindlig und erst recht wenn ich die Preise sehe.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Januar 2009, 11:16

Man wird arm in Disneyland Paris. Aber man kann selbst Eis mit der Kreditkarte bezahlen. :grin: Und in solchen Läden finden Kinder alles schön.. :yippie:

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Januar 2009, 11:36

Orlando Disney World ca 1991 :thumbsup:
Mein Freund John und ich haben den Park durch ,doch da gibt’s noch eine letzte Attraktion so ne silberne grosse Kugel ,wir steuern auf das Teil zu am Eingang Warnschilder ? OK ignorieren und herein spaziert . :patschi:
Wir setzen uns hinter einand auf so schmale Bänke das ganze sieht aus wie ein vierer Bob ein paar aneinand gehängt :?: .Mit einem zügigen Ruck geht der Trip langsam in eine helle beleuchtete Röhre die in einem Weltraum abspielt :ironic: langsam aber stetig geht’s die Röhre rauf weit oben ein Schwarzes Loch :hmpf: ,ich halte mich sicherheitshalber mal an allem was ich finden kann so richtig fest , :ratlos: dass Schwarze Loch kommt bedrohlich näher gaaaaanz oben angekommen ist es so Schwarz wie in einem Affen …………. :evil: Und dann geht die Katastrophe ab es donnert in totaler Dunkelheit runter :help: ,links,rechts,rauf,runter ich habe die Orientierung (hatte ich je eine)längstens verloren,ich bete zu Gott lass es aufhören , :help: ich sterbe dass muss sterben sein runter links rechts ich sehe nichts totale Finsternis die Schreie erinnern mich an Kriegsfilm Massaker :cursing: die Kurven kommen ohne Warnung rechts ,nochmals rechts runter links links runter rechts mir schiesst durch den Kopf wann hat der Spuk endlich ein Ende wann bin ich endlich tot :sadangel: auf einmal sind wir am Ziel total benommen steige ich aus sprachlos geschockt entsetzt ;( ;( aber froh noch am Leben zu sein wanke ich zum Ausgang ,nie mehr im Leben sagte ich mir und ich habe mich bis heute daran gehalten :thumbdown:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Januar 2009, 11:46

Du meinst Spaceship Earth im Epcot Center. Da wollte ich auch rein habe es aber zeitlich nicht mehr geschaft. Aber abends im Dunkel ist die Kugel dann eine beleuchtete Weltkugel. Hast Du im Kanada Pavillion auch die Wildwasserfahrt gemacht? In Paris wird man durch eine Röhre hochgeschossen und landet dann auch im Weltall.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (14. Januar 2009, 11:57)


Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:16

Logo ich habe den ganzen Themen Park rund um denn See mitgemacht am besten hat mir die Kugel am Anfang gefallen die durch denn Kosmos usw. in diesen Bobs führten 1 Std angestanden :thumbdown: Marokko war ganz nett oder die Amerikanische Geschicht in der grossen Halle.
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:28

Da gab es auch eine Wasserworld, rechts wenn man reinkommt, in der ich nicht war. Nicht schlecht war auch die Halle von Exon Valdes der Oelgesellschaft. Man sah sich Filmchen über Energie an und plötzlich fuhren die Sitze los, ein Tor öffnete sich und man fuhr durch den Urzeitwald mit Dinosauriern.

Dann gab es noch den Pavillion Gesundheit. Da wurde man wie eine Achterbahnfahrt durch Blutbahnen eines Menschen geschickt. Vorbei an Leber und Milz. :wink2:

Man muß wissen Disney Worl Orlando besteht aus vielen Teilen.

Das Epcot Center = Erde

Magic Kingdom= Mickey Mouse & Co.

Disneystudios = Filme

Universalstudios= Filme

Man braucht pro Themenpark mindestens einen Tag. Da ich nur 2 Tage in Orlando war, habe ich mir Magic Kingdom geschenkt.

Auf meiner Garderobe liegt mmer noch ein Indianer Jones Hut, den ich mit in den Disneystudios gekauft habe. Und hier wird auch tatsächlich gedreht.

12

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:33

Siam Park Tenerife

Noch recht jung ist dieser Park hier: Thailand auf Teneriffa, an der Costa Adeje gelegen:

http://www.siampark.net/de/
:urlaub:

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Januar 2009, 15:21

wir waren 5 Tage in Orlando das Wasser Aquarium mit den Haien und Orkas haben wir gesehen ,allerdings auch schon in Miami.

Dann hast Du aber die Church Street ausgelassen :TOP: mit dem Riesen Pub sorry für mein OT
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. Januar 2009, 15:33

Dann war ich früher als Du da. Den Wasserpark gab es noch nicht. Nur in Miami das Seaquarium.

Florida ist reich an Freizeitparks. Zum Beispiel Cypress Gardens. Dort gibt es Alligatoren und ganz viele Papageien. Die großen Aras fliegen da frei rum. Ich hatte plötzlich einen auf der Schulter sitzen und hatte Angst um meine Ohren. Inzwischen git es dort auch Fahrgeschäfte.

Inzwischen gibt es auch einen Hard Rock Cafe Park. Der würde mich mal interessieren. Ist aber nicht Florida sondern South Carolina.

15

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:54

Das wäre auch einer meiner Traumurlaube. - Natürlich mit ausreichend Tagen in Orlando!

Hatte denn jemand von Euch schon mal das Flexticket? Lohnt sich das?



Und könntet Ihr mal abgesehen vom Europapark auch noch einen anderen Deutschen Park empfehlen, der sich lohnen würde? Im Holidaypark war ich z.B. zuletzt vor ca 9 Jahren!

16

Mittwoch, 14. Januar 2009, 20:06

Kessi,

wie wäre es mit dem Heide Park Soltau ?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

17

Mittwoch, 14. Januar 2009, 20:23

Muß ich mir mal genauer ansehen, Freundin!

Danke für den Tipp! - Und wie ist der Heide Park im Vergleich zum Europapark? Wieviele Tage sollte man einplanen?

18

Mittwoch, 14. Januar 2009, 20:28

Ich war noch nicht im Europapark. Für den Heide Park sind 2 Tage ausreichend. Schau es dir einfach mal an. Kannst ja von dort auch noch 3 Tage Nordsee dranhängen :)
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

19

Mittwoch, 14. Januar 2009, 20:45

Wir waren im Oktober 92 im Disneyland Paris. War so eine Art Eröffnungsangebot. Freier Eintritt für 2 Tage und 3 mal ÜF in einem Hotel am Montmartre. Eigene Anreise
93 haben wir deswegen in Disneyworld nur 2 Fahrgeschäfte besucht, die es in Paris nicht gab. Allerdings sind wir durch den FP Bush Gardens und den Universal Studio Park dafür mehr als entschädigt worden.

Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich noch in keinem deutschen FP war. :hmpf:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. April 2009, 13:24

Besucher des Disneylands bei Paris sind nur knapp einer Katastrophe entkommen. Die Achterbahn "Rock'n'Roller Coaster" habe Feuer gefangen, berichtete die Zeitung "Le Parisien".


mehr hier
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek