Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 22. April 2009, 09:57

Ich mache auch immer 3 Wochen Urlaub und finde es viel zu kurz. Bin immer traurig wenn ich abreisen muss. Länger geht aber wegen der Arbeit nicht. Das werde ich sicher mal nachholen wenn ich in Rente bin.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 20. März 2014, 13:51

Luxus statt Länge ....

.... heisst der Trend, der sich derzeit bei Urlaubern aus dem Saarland abzeichnet. Die Urlauber legen mehr Wert auf die Qualität der Unterkunft und die der Beförderung und sparen dafür lieber an der Länge des Urlaubs, so der Geschäftsführer Alexander Krings des gleichnamigen Reisebüros im Saarland.
Ferner heisst es, die Tendenz gehe zu den sog. "gebrochenen Wochen", also zu zehn bis zwölf Tagereisen.

quelle:
saarbrücker-zeitung.de

Also wenn ich eine größtenteils zufriedenstellende Unterkunft habe mache ich lieber länger Urlaub als kürzer und dafür luxuriös. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 20. März 2014, 19:23

Finde ich auch, ich würde eher auf gewissen Schnickschnack verzichten als auf Urlaubszeit.
Allerdings.....wenns Geld langt nehm ich auch gerne beides :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

24

Freitag, 21. März 2014, 11:18

Finde ich auch, ich würde eher auf gewissen Schnickschnack verzichten als auf Urlaubszeit.

Wie definierst du Schnickschnack?
Ich hab gerade über meine Antwort nachgedacht, denn uns stellte sich momentan das Problem. 7 Tage Hotel frontemare mit vielle Komforti oder 11 Tage 2* mit nix so viellle Komforti aber mehr Tage ....
Der Familienrat hat sich ganz schnell für Version 1 entschieden. Allen voran das verwöhnte Töchterlein. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

25

Freitag, 21. März 2014, 12:05

Haupturlaub 2 Wochen, rest 1 Woche bzw. verlängerte Wochenenden ( Bsp. Städtereisen)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

26

Freitag, 21. März 2014, 14:12

Na ja, ob man aus der Aussage eines einzelnen Reisebüros im Saarland einen Trend ableiten kann, stelle ich mal (demoskopisch) in Frage.

Wobei es natürlich auf regionaler Ebene geschickt ist, mit einer solchen Aussage in die Zeitung zu kommen. Kostenlose PR. Und ob dieser Trend stimmt oder nicht, ist letztendlich egal.

Zudem ist der Trend zu den "gebrochenen Wochen" nicht neu. Dieser ergibt sich aus den vermehrten Anreisemöglichkeiten zu häufig angeflogenen Destinationen. So kann man z.B. von Düsseldorf oder Frankfurt inzwischen die "Rennziele", Palma oder Antalya täglich (z.T. mehrfach täglich) anfliegen. Selbst rückläufige Zielflughäfen wie Hurghada werden von einigen Airports in der Woche 5 oder 6 x angeflogen. Zudem bieten die Reiseveranstalter seit einigen Jahren aktiv die Möglichkeit an, auch außerhalb des üblichen 7, 14, 21 Tage Rhythmus zu buchen. Inkludierte "Zug zum Flug" Angebote wie z.B. bei der TUI, stützen solche Buchungen ebenfalls.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Freitag, 21. März 2014, 14:45

Mujer
Unter Schnickschnack fällt bei mir z.B. ein Fitnessraum, Spa, Friseur , Kinderbetreuung Ausflugscounter
usw. bei den Allgemeineinrichtungen.
Beim Zimmer brauche ich kein Sat-TV,Video System, 24 Stunden Zimmerservice, Abendservice,Kaffeemaschine, Teekocher , Badelatschen usw.
Schön wenn es vorhanden ist, aber muss ich nicht haben.
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

28

Freitag, 21. März 2014, 15:06

Unter Schnickschnack fällt bei mir z.B. ein

... Kosmetikspiegel im Bad. :patschi:
Und nein, beim Urlaubsverhalten bin ich kein Saarländer! :kuller: Länger als eine Woche am Stück hatten wir die letzten Jahre nicht Urlaub. Dafür aber 3mal im Jahr.
Besonderen Luxus brauchen wir deshalb nicht, Hauptsache "Luftveränderung! :AmigoFligar: :urlaub:

Malena

Neu Amigo

Beruf: Honigdachs-Flüsterer

• Nachricht senden

29

Samstag, 22. März 2014, 14:54

Natürlich so oft und so lange wie möglich (unter Einbeziehung von Wochenenden, Feiertagen)... :ironic:

Heißt in diesem Jahr: Dreiwöchige Fernreise, 10 Tage Griechenland und den einen oder anderen Kurztrip... :TOP:
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)

30

Samstag, 22. März 2014, 15:09

Ich hab 1989 extra meinen Job aufgegeben um Mindestens 6 Monate in SOA unterwegs zu sein.
Aber nicht ohne einen Arbeitsvertrag im neuem Job :D

Danach habe ich immer meinen ganzen Jahresurlaub - plus unbezahlte 2 Wochen - gemacht. Ergo immer
2 Monate am Stück. Nur individuell und Vorort gebucht, auch Karibik und Amerika. Kollegen fragten schon, wie ich sooooo lange ohne freie Tage durchhalte.....berechtigt ;(

Heute sieht es natürlich leider anders aus. Ich mache mehr Kurz- denn Langurlaub.... :sadangel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (22. März 2014, 15:12)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Samstag, 22. März 2014, 20:45

Wir haben unseren Jahresurlaub immer mit Zeitausgleichstagen verlängert.
Was in der Regel 5-6 Wochen im Frühjahr und 2 Wochen im Herbst bedeutet hat , mit anderen Worten 5-6 Wochen Fernreise und 2 Wochen Europa.
Aber die Zeiten ändern sich :sadangel:
Berufsbedingt sind 2014 nur Kurzurlaube vorgesehen.
(Wilhelm Busch)