Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Juni 2010, 17:01

Mountaincart, eine neue Trendsportart!?

Bergsteigen war einmal, Mountainbiken und Nordic Walking ist auch schon ein "alter Hut" .... nun kommt Mountaincart! :cool:

In Deutschland Österreich und der Schweiz gibt es Leihstationen für Mountaincarts. Die ca. 12 kg schweren Carts sind aus Aluminium, man kann sie entweder den Berg hinauf ziehen oder mit einem Sessellift für die "faulen". Ein Mountaincart kostet ca. 2400€, zum Ausleihen sind sie für ca. 10 € pro Tag.

Was ist wohl schöner/besser das Rauflaufen oder das Runterfahren!? :hschein:


Hier wird Mountaincart erklärt :pfft: für Touris ....




Die extreme Art des Mountaincart für Fortgeschrittene kann man sich hier anschauen ...

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Juni 2010, 17:10

Kann mir jetzt schon bildlich vorstellen wenn auf vielen Wanderwegen an Bäumen, Felsen und Abgründen blumengeschmückte Marter`l stehen.
Im Übrigen wunderts mich schon, dass es sowas überhaupt gibt. Kann mich erinnern, dass damals als die Mountainbikes aufkamen es wilde Diskussionen gab, weil die Dinger den Boden kaputtmachen.
Wer`s braucht ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Juni 2010, 05:05

Trendsport? Bei uns? Kaum! Auf jeden Fall nicht mit mir!

Werner