Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Januar 2009, 23:07

Mit wem geht Ihr denn auf Reisen?

Die einen reisen als Familie, die anderen als Paar, manche mit Freunden und wieder andere am liebsten (oder notgedrungen) allein?

Wie verhält sich das bei Euren Urlauben?

Gibt es vielleicht einen Stammtischausflug ohne Partner und dann im Sommer den Familienurlaub? Am liebsten ganz allein, um mal Ruhe zu haben oder doch gleich mit den Nachbarn?

Also, die Umfrage habe ich nun hinzugefügt. Mehrfachantworten sind natürlich möglich!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kessi« (13. Januar 2009, 09:26)


2

Montag, 12. Januar 2009, 23:51

@ Kessi

möchtest du dazu eine Umfrage haben?

Solveig

unregistriert

3

Dienstag, 13. Januar 2009, 07:40

Frueher generell mit Familie, also Frau und Kinder, dann spaeter, als die Kinder erwachsen waren und sie nicht immer mitwollten, dann auch schon mal alleine, (weil meine Frau dann nicht noch ein zweites Mal im selben Jahr weit fliegen wollte). Derzeit bin ich mit meiner Frau in Urlaub (Im Moment in Seoul/Sued-Korea, aber es geht noch ein Stueckchen weiter).

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Januar 2009, 07:46

Dann wünsche ich Euch auf diesem Wege schnell einen schönen und erholsamen Urlaub :urlaub1: :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Dienstag, 13. Januar 2009, 07:49

Auch von mir schönen Urlaub weiterhin und :foto: :foto: :foto: nicht vergessen :wink2:



Meine Urlaube verbringe ich mit Familie, Tochterfreundin oder auch allein. Mir gefällt allein sehr guuuuut :urlaub1: Entspannung :urlaub:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (13. Januar 2009, 08:02)


Solveig

unregistriert

6

Dienstag, 13. Januar 2009, 07:56

Danke an Euch fuer die netten Urlaubswuensche. Fotografieren und filmen werde ich sicherlich nicht vergessen, aber was ich schon vergessen bzw verloren habe, ist mein Handy ... :cursing: :batsch: :Günni: :cry:
ABer ich habe es wieder. :)
Ich habe es im Flugzeug verloren. Es ist mir, als ich liegend schlief, aus der Hemdtasche gerutscht ...
Ich habe es erst gemerkt, als ich draussen war, aber die Koreaner sind ein freundliches Voelkchen ...
(sorry, OT Ende, smile)

7

Dienstag, 13. Januar 2009, 08:00

:sorry: nochmal :OT:

Als du liegend schliefst :kuller: na besser als stehend :patschi: . Freut mich das du dein Handy wieder hast :)
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

8

Dienstag, 13. Januar 2009, 08:52

Ja, Amigo!

Das wäre noch ne prima Idee ne Umfrage dazuzusbasteln. Dass ich darauf nicht selbst gekommen bin!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 370

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Januar 2009, 09:13

Ich verreise nur noch mit meinem Partner, wir waren einmal mit Freunden auf Urlaub, das war zwar ganz lustig , aber nochmals machen wir das nicht.

Ich kanns nicht leiden , wenn beim Frühstück schon jemand auf mich wartet, bzw. das ich auf jemanden warten soll/muß.Oder beim Abendessen bestimmt Lokale nicht in Frage kommen weil der Eine das und der Andere jenes nicht essen mag.

So planen wir unseren Tagesablauf ganz nach Lust und Laune , ohne auf die Uhr zu schauen , müssen auf niemanden Rücksicht nehmen ,gehen mit unseren ,zeitweise abenteuerlichen Routen niemanden auf den Geist und zum plaudern hat sich noch in jeden Urlaub jemand gefunden :rolleyes:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Solveig

unregistriert

10

Dienstag, 13. Januar 2009, 10:28

:sorry: nochmal :OT:

Als du liegend schliefst :kuller: na besser als stehend :patschi:

Hallo Freundin, kleiner Schelm ;) .
Du hast Recht, besser im Liegen schlafen als im Stehen. Aber bei meiner Koerperlaenge ist es auch angenehmer,im Liegen zu schlafen, als im Sitzen ...
Wenn die Knie die Vorderlehne nach vorne druecken, waehrend der Nacken noch nicht auf der eigenen Rueckenlehne ruht, ist schlafen im Sitzen eine Qual und fast unmoeglich.
Es waren etliche Reihen komplett frei - also konnten (fast) alle liegend schlafen und brauchten nicht zu stehen, sorry, ich meine zu sitzen. :D :hehe: :wink2:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Januar 2009, 10:38

Ich verreise meistens mit meinem Sohn. Manchmal auch mit der gesamten Verwandschaft, samt Kindern, deren Schwiegereltern und Geschwistern.
Und jedes Jahr steht eine "Traditionswoche" mit Freunden auf dem Programm. Wobei es nicht "verreisen" heißt, sondern sich treffen und die Woche gemeinsam verbringen.
Und jede Art dieser Urlaube hat ihren Reiz und ist mit viel Spaß verbunden. :klatschen:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

12

Dienstag, 13. Januar 2009, 10:55

:sorry: nochmal :OT:

Als du liegend schliefst :kuller: na besser als stehend :patschi:

Hallo Freundin, kleiner Schelm ;) .
Du hast Recht, besser im Liegen schlafen als im Stehen. Aber bei meiner Koerperlaenge ist es auch angenehmer,im Liegen zu schlafen, als im Sitzen ... :D :hehe: :wink2:


:wink2: :wink2: zurück ans andere Ende der Welt und danke für die Aufkärung :) Ich dachte du bist in dieser neuen Super-Klasse geflogen wo es richtige Schlafkabinen gibt. :) Habt ihr echt Glück gehabt das ihr liegen konntet.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Januar 2009, 11:01

Wir waren die letzten Jahre immer als Familie (mit Sohnemann ) und Bekannten aus Düsseldorf (immer) und Nürnbergern unterwegs.. :chaka: :chaka:

Dieses Jahr wirds das erste Mal ohne Sohn sein und die Düsseldorfer können auch nicht, leider.. :cry: :cry:

Aber meine Nürnberger haben sich angemeldet ,das sie wieder mit würden...da weiss ich dann nur nicht obs so hinhaut, da wir ganz unterschiedliche Urlaubstypen sind.. :?:
errare humanum est ..

14

Mittwoch, 5. September 2012, 10:57

Mit dem Partner oder auch allein.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. September 2012, 11:17

:shock: ein so alter Thread ohne dass ich da mitgetippselt habe? :kuller: :kuller:
Ich verreise mit meinem Mann, dann sind wir mal zu dritt mit Tochter. Ihr Freund war auch schon mit uns dabei. Manchmal verreise ich auch nur mit meiner Tochter oder mit meiner besten Freundin. Kommt auch vor, dass ich alleine abhaue.
Nicht dass es mit Mann langweilig wäre, aber ausschließlich mit dem Partner verreisen ist nichts für mich. Ich finde so ein "Mädels-Urlaub" ist auch immens wichtig. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

16

Mittwoch, 5. September 2012, 11:34

Normalerweise mit Mann und Sohn. Im Januar werden wir mit 4 Generationen auf Reisen gehen, der Schwiegervater und ein Großonkel fahren mit.
Bin schon gespannt wie es wird ! :pfft:
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

17

Mittwoch, 5. September 2012, 12:15

Mit meiner Frau und den beiden Kids.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. September 2012, 12:46

Ich reise am allerliebsten mit meinem Mann :love: Dienstlich reise ich jedoch meist alleine - was auch ok ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

19

Mittwoch, 5. September 2012, 13:03

Bisher reiste ich mit meiner ganzen Familie. D.h. die Reisebegeisterung der Kids mit ihren Eltern nimmt natürlich von Jahr zu Jahr ab, so dass in den letzten drei Jahren "nur" noch meine Tochter und natürlich meine Frau mit mir Urlaub machen "mussten". :D

Jetzt zeichnet sich aber eine Trendwende am Urlaubshimmel ab. :mööööööp: Auch das Tochterherz findet Urlaub mit den "Alten" nicht mehr ganz so prickelnd und tendiert auf Jugendurlaub mit Gleichaltrigen. Wer da absolut nichts dagegen hat, das könnt ihr Euch sicher denken. :ironic:

Also kann es wirklich so weit kommen, dass seit Beginn der Urlaubsaufzeichnungen meiner Familie die Möglichkeit besteht, dass meine Frau und ich erstmalig einen Urlaub lediglich zu zweit verbringen könnten. :bussi: Da tun sich ja auf einmal bisher nie gekannte Möglichkeiten auf. :thumbsup: Insofern freue ich mich über die sog. 3*-Tipps, egal ob auf Mallorca oder in der Türkei. Macht in diesen Foren bitte weiter, das ist das Beste hier seit langem!!!

Ach ja, gehört jetzt zwar nicht ganz hier her, aber wenn jemand Infos zu Sprachreisen nach England hat (Tochter will das wirklich!!) - her damit, ich wäre dankbar für alle Informationen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 5. September 2012, 13:28

die Reisebegeisterung der Kids mit ihren Eltern nimmt natürlich von Jahr zu Jahr ab,

bei uns nimmt das von Jahr zu Jahr zu. :corräkt:
wenn jemand Infos zu Sprachreisen nach England hat

Ich hab Tipps für Sprachreisen zum Englisch lernen auf Malta. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Ähnliche Themen