Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1

Dienstag, 1. Juni 2010, 21:35

Mietwagen Preisvergleich?

Hallo,

leider hat es unser Urlaubsauto heute zerlegt....nun brauche ich kurzfristig einen Mietwagen.....in USA....

Habt Ihr Tipps für ein Vergleichsportal oder Veranstalter etc für Mietwagen....google findet viele...aber die Preise und somit die Qualität der Portale sind doch sehr unterschiedlich...bei Flügen habe ich noch nie solche Unterschiede bei den Vergleichsportalen gesehen! :shocked: :shocked: :ratlos:

habt Ihr für Mietwagen eine gute (online) Quelle?

Danke!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:31

Für die USA ist Alamo eigentlich nicht schlecht, die haben auch ohne Vergleichsportale meist vernünftige Preise. Ein richtiges Vergleichsportal für Mietwagen kenne ich leider nicht. Aber wenn jemand etwas weiß - her damit :go:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Mittwoch, 2. Juni 2010, 00:12

Hallo,

versuch es mal beispielsweise mit kelkoo.de in der Rubrik Mietwagen. Aber ob das für USA Sinn macht, musst Du selber herausfinden.Keine eigene Erfahrung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Mittwoch, 2. Juni 2010, 08:32

OK ich habe gefühlt 500.000 Portale durch.....

Konstant die besten Preise haben

mietwagen-check.de
billiger-mietwagen.de
expedia.de

geliefert..............da gibt aber unglaublich viel Schrott bei den Portalen und Preisdifferenzen im "Vergleich" von fast 50% bei den identischen Mietwagen und Firmen!!!
das wäre ja so, als ob Expedia den identischen Lufthansa Flug 50% billiger anbietet als Holidaycheck.....unglaublich was sich bei den Mietwagen abspielt....

Alamo und Dollar waren aber meist preislich am günstigsten....teilweise mit unterschiedlichen Partnern wie DER-drive oder FTI-drive wo dann aber immer z.B. Alamo hinter war...

Expedia ist mit Abstand am günstigsten für mich....mit Dollar als Partner....

5

Mittwoch, 2. Juni 2010, 08:54

da gibt aber unglaublich viel Schrott bei den Portalen
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Aber auch bei den Mietwagenfirmen selbst muss man extrem aufpassen. Im Sixt Newsletter gab's gestern ein BMW X1 "Special" für ein Wochenende um 95 Euro. Hört sich gut an, aber:
Der Preis ist ohne Kaskoversicherung. Nimmt man die dazu, kostet der Spaß 170 Euro. Normal über die HP gebucht, zahlt man jedoch dafür nur 136 Euro.

Die Sixt-Wochenendspecials werden von den Portalen übrigens generell nicht gefunden. Es empfiehlt sich also auf jeden Fall, die gefundenen Preise nochmals auf der HP des Vermieters zu checken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (2. Juni 2010, 09:06)

6

Mittwoch, 2. Juni 2010, 09:45

Ich hatte mein Island Auto auch bei Billiger-Mietwagen.de gebucht gehabt.
Und konnte das auch kostenfrei stornieren.Mit Abstand der günstigste Anbieter.
Auch die anderen Konditionen fand ich dort am besten.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

7

Freitag, 9. Juli 2010, 21:59

In der aktuellen Ausgabe von FOCUS Money (Heft 28/2010) wurden verschiedene Mietwagen-Anbieter getestet/verglichen.
Bei dem Test konnte sich mietwagen-billiger.de deutlich gegen 7 weitere Mietwagen-Anbieter durchsetzen. Das Urteil von FOCUS Money: "Wer bei billiger-mietwagen.de bucht, fährt in der Regel am günstigsten".

>> FOCUS Money <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

8

Freitag, 9. Juli 2010, 22:09

mietwagen-billiger.de

gibt es nicht :patschi: :patschi: :patschi:

9

Freitag, 9. Juli 2010, 22:16

T.H. das steht doch so in der Presseerklärung! :denk: Oder bin ich "BLOND" ?(

billiger-mietwagen.de :verlegen2: ich bin heute wohl seeeeeehr BLOND :tüte: :sorry:
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (9. Juli 2010, 22:17)

10

Freitag, 9. Juli 2010, 23:10

Zwergi, Du hast in Deinem 1.Posting geschrieben: "mietwagen-billiger.de", richtig ist aber "billiger-mietwagen.de"... :trostsmile:

sorry about blond! :patschi:
:urlaub1:

11

Freitag, 9. Juli 2010, 23:14

Bärle,
deshalb hab ich es korrigiert :pfft: nach freundlichem Hinweis von T.H. :ironic:
Unbekannt

12

Dienstag, 28. September 2010, 11:54

RE: Mietwagen Preisvergleich?

habt Ihr für Mietwagen eine gute (online) Quelle?

Danke!

jep. bin zwar bisschen spät, aber hier trotzdem eine sehr gute adresse:
Link entfernt, da Verdacht auf Schleichwerbung
dort findet man sämtliche großen und lokalen anbieter im vergleich. :thumbsup:

13

Donnerstag, 12. April 2012, 15:50

Mietwagenauswahl

Wenn man sich mal ein wenig mit Mietwagen beschäftigt, da gibt es doch tatsächlich recht große Unterschiede. Im Gegensatz zu Flugbuchungen, wo man beim Original, nämlich der Fluggesellschaft, meist am besten aufgehoben ist, (was Service und Kommunikation betrifft) bieten verschiedene Mietwagenportale speziell im Hinblick auf die oft horrenden Preisangebote der gewünschten/benötigten Versicherungs-/Zusatzangebote doch erheblich günstigere Konditionen.

Die Aufgabenstellung war:

Übernahme Mietwagen in einer europ. Großstadt, aber Rückgabe am Flughafen dieser Großstadt
- Vermeidung von Aufschlag Einwegmiete
- Möglichst renommierter Mietwagenanbieter
- Abdeckung des Eigenanteils bei Vollkasko und Diebstahl, dabei möglichst preiswert

Das kam dabei heraus:

Alle bekannten Mietwagenportale sind über 0800-kostenfrei Rufnummer oder
zumindest normale Festnetznummer erreichbar. Die Servicequalität der Mitarbeiter
war dabei unterschiedlich. Ging von "da müssen sie mal selbst nachschauen"
bis hin zu echter Unterstützung, direkter Rückfragen beim Anbieter und auch Rückruf des Kunden.

Etliche Portale boten keine Möglichkeit, Stadt / Flughafen zu kombinieren
Meist ging nur Flughafen/Flughafen oder Stadt/Stadt

Einer bot aufpreisfreie Einwegmiete ab 3 Tagen an, benötigt wurden aber nur 2 Tage.
Empfahl allen Ernstes 3 Tage buchen und vorzeitige Rückgabe.
Entsprach dann einem Einwegmieteaufschlag von etwa 40 Euro.

Einer meinte, erst buchen und dann versuchen, mit dem Mietwagenvermieter
eine Lösung zu finden. Ja klar, Provision sichern und nach mir die Sintflut :batsch:

Kurz und gut:

Mietwagen ist für 2 Tage gebucht, Einwegmiete ohne Aufschlag bei Europcar,
gebucht über mietwagenmarkt (TUI-Mietwagenportal),
Zahlung erst vor Ort bei Übernahme des Wagens.
Zusatzversicherung "Insurance4carhire" bei TUI mit 9,90 für 2 Tage dazugebucht.

Diese ist zumindest auf dem Papier sehr umfangreich:

Schäden an Glas und Scheiben
Schäden an Reifen
Schäden an Unterboden
Diebstahl/Verlust des eigenen Gepäckes
Diebstahl/Verlust des Mietwagen-Schlüssels
Anfallende Selbstbeteiligung, wird im Schadensfall rückerstattet
Schäden/Verlust persönlichen Eigentums

Falls jemand öfters mit Mietwagen unterwegs ist, diese englische Versicherung bietet
das Paket auch als Jahresprämie für etwa 65 Euro für alle Mietwagenanmietungen an.

Europcar nahm beispielsweise Euro 27,60 alleine für den
Ausschluss Selbstbeteiligung Vollkasko/Diebstahl für 2 Tage.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Auch Amigo

unregistriert

14

Donnerstag, 21. März 2013, 19:29

Habe heute bei Emietwagen ein Auto für den Urlaub gebucht-367 Eus für 16 Tage find' ich fair-incl. km ,Vollkasko ohne SB... :D

15

Samstag, 19. Oktober 2013, 11:31

Carsharing - Angebote gibt es immer mehr. Hier ein neues Vergleichsportal:

carsharing-vergleich.de

PS: Selbst noch nicht getestet
Jimi Hendrix

16

Samstag, 19. Oktober 2013, 12:30

da gibt es zig Pressemitteilungen lesen sich ja soooo gut :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...