Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Werden jetzt schon Kirchenblättchen verlinkt?
Stimmt. In Ägypten habe ich lieber normale Glühlampen in Verbindung mit Solarenergie als irgendeinen Importsch.... aus Deutschland, der irgendwann in die Wüste oder ins Meer gekippt wird. Dafür kurven am Strand die Boote der Reefguards herum und scheuchen die Gäste von den Korallenriffen runter, um die Riffe zu schützen und Urlauber, die die Fische mit geklautem Brot vom Hotelbuffet füttern (Die Fische sollen schließlich das Riff sauberhalten und kein Brot fressen), zu bremsen. Das ist zumindest ein Zukunftsprojekt im Madinat Makadi. Wenn das umgesetzt wird, wird es den Riffen besser gehen und so manch ein Urlauber bei Zuwiderhandlungen zur Kasse gebeten werden. Wenn es soweit ist, werde ich berichten....
und auf die Idee Energiesparleuchten mitzunehmen käme ich im Leben nicht!
Die einzigen Lichtquellen die von daheim mitkommen sind eine Kerze
Weil sie daheim keinen Strand (mit Sand) haben??????
Ich denke einfach wenn einem das Energiesparen einigermaßen in Fleisch und Blut übergegangen ist wird man das auch im Urlaub praktizieren. Mir nur unverständlich weshalb manche Leute im Urlaub länger duschen als zuhause?
Stimmt. In Ägypten habe ich lieber normale Glühlampen in Verbindung mit Solarenergie als irgendeinen Importsch.... aus Deutschland, der irgendwann in die Wüste oder ins Meer gekippt wird.
Deutschen Touris ist Umweltschutz besonders wichtig
Diese Erkenntnis gab der Sprecher der TUI Spanien bei einem Vortrag in Alcudia bekannt. Demnach nehmen 20% der Urlauber höhere Kosten beim Urlaub in einem umweltfreundlich wirtschaftenden Ferienziel in Kauf.