Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Insgesamt 54 Stimmen
70%
Ich achte darauf, in meinem Zimmer Licht, Klimaanlage und TV abzuschalten, wenn ich es verlasse (38)
69%
Ich lasse im Urlaub meinen Müll nicht in der Natur herumliegen (37)
63%
Ich nehme keine Souveniers mit, die gegen das Artenschutzabkommen verstoßen (34)
57%
Ich achte bei Ausflügen darauf, die Natur nicht zu schädigen, betrete beim Schnorcheln keine Korallenriffe, etc. (31)
56%
Ich achte auch im Urlaub darauf, möglichst wenig Abfall zu produzieren (30)
50%
Ich verzichte auf den Besuch von Delphinarien, auf Schwimmen mit Delphinen, etc. (27)
48%
Ich werfe meine Zigarettenkippen nicht achtlos an den Strand, sondern benutze einen Aschenbecher o. ä. (26)
44%
Ich verzichte möglichst auf Kataloge und informiere mich online (24)
43%
Ich vermeide im Urlaub Einwegverpackungen, unnötige Plastiktüten, etc. und produziere so wenig Müll wie möglich (23)
37%
Ich spare beim Duschen Wasser und nutze Handtücher mehrfach (20)
22%
Ich mache Ausflüge vor Ort grundsätzlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Reisebussen, nie mit einem Mietwagen (12)
11%
Ich achte bei der Hotelwahl darauf, daß das Hotel umweltschonend arbeitet und möglichst eine Umweltplakette hat (6)
9%
Aktuelle, nicht mehr benötigte Kataloge bringe ich ins Reisebüro zurück oder gebe an Bekannte weiter (5)
6%
Nichts von alledem - ich habe schließlich Urlaub (3)
2%
Ich entrichte für meine Flüge freiwillig eine Klimaschutzabgabe z. B. an myclimate oder atmosfair (klimaneutrales Fliegen) (1)
0%
Ich nutze statt Flugzeug oder Auto möglichst die Bahn, verbringe verstärkt Urlaub in Nahzielen
0%
Sonstiges (bitte erläutern)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sina« (12. Januar 2009, 22:33)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (13. Januar 2009, 07:35)