Insgesamt 54 Stimmen
70%
Ich achte darauf, in meinem Zimmer Licht, Klimaanlage und TV abzuschalten, wenn ich es verlasse (38)
69%
Ich lasse im Urlaub meinen Müll nicht in der Natur herumliegen (37)
63%
Ich nehme keine Souveniers mit, die gegen das Artenschutzabkommen verstoßen (34)
57%
Ich achte bei Ausflügen darauf, die Natur nicht zu schädigen, betrete beim Schnorcheln keine Korallenriffe, etc. (31)
56%
Ich achte auch im Urlaub darauf, möglichst wenig Abfall zu produzieren (30)
50%
Ich verzichte auf den Besuch von Delphinarien, auf Schwimmen mit Delphinen, etc. (27)
48%
Ich werfe meine Zigarettenkippen nicht achtlos an den Strand, sondern benutze einen Aschenbecher o. ä. (26)
44%
Ich verzichte möglichst auf Kataloge und informiere mich online (24)
43%
Ich vermeide im Urlaub Einwegverpackungen, unnötige Plastiktüten, etc. und produziere so wenig Müll wie möglich (23)
37%
Ich spare beim Duschen Wasser und nutze Handtücher mehrfach (20)
22%
Ich mache Ausflüge vor Ort grundsätzlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Reisebussen, nie mit einem Mietwagen (12)
11%
Ich achte bei der Hotelwahl darauf, daß das Hotel umweltschonend arbeitet und möglichst eine Umweltplakette hat (6)
9%
Aktuelle, nicht mehr benötigte Kataloge bringe ich ins Reisebüro zurück oder gebe an Bekannte weiter (5)
6%
Nichts von alledem - ich habe schließlich Urlaub (3)
2%
Ich entrichte für meine Flüge freiwillig eine Klimaschutzabgabe z. B. an myclimate oder atmosfair (klimaneutrales Fliegen) (1)
0%
Ich nutze statt Flugzeug oder Auto möglichst die Bahn, verbringe verstärkt Urlaub in Nahzielen
0%
Sonstiges (bitte erläutern)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sina« (12. Januar 2009, 22:33)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (13. Januar 2009, 07:35)