Hallo,
mit 1 Woche Verspätung sind wir aus dem Urlaub in der DomRep zurück gekehrt.
Am 17.04. sollte es mit der Air France über Paris zurück nach D gehen.
Der Flug wurde natürlich storniert.....
Dann begann das Chaos.......
SLR (Schauinsland-Reisen) stornierte sofort den Reisevertrag mit allen Teilnehmern....damit waren die aus der Verantwortung raus....das gab es auch schriftlich....
Man sprach aber zumindest mit den Hotel....es wurde eine Rate ausgehandelt, die leicht ÜBER der SLR rate war aber immer noch günstiger als der Walk-in Preis.
Das Hotel Viva Wyndham Dominicus war die Gesamte Zeit über unglaublich unkooperativ, es wurden keinerlei Zugeständnisse gemacht....selbst ein Telefonanruf zum Reiseveranstalter vor Ort (!) war ein endloser Kampf und wurde oft vom Guest-Sevvice abgelehnt.....
Die Krönung war, als man mir nach 3 Minuten während des Gespräches einfach den Hörer aus de Hand nahm den Chefreiseleiter sagt das dauert zu klang er solle zurück rufen und einfach den Hörer auflegte....da möchte man fast handgreiflich werden.....
Guest-SERVICE stelle ich mir anders vor.......
Aus dem Zimmer waren selbst Ortsgespräche mit 10 Pesos die Minute fast unbezahlbar.....es waren ja unglaublich viele Gespräche notwendig....oft lief nur ein band oder eine Warteschleife....
Das Hotel war weder bei den Telefonpreisen....die stark überzogen sind...als auch beim Internet (30 Minuten = $8) in dieser Notsituation zu irgendwelchen Zugeständnissen bereit.
Am 3. Tag fingen die ausländischen Reiseveranstalter an Gäste Busse weise aus dem Hotel zu holen.....und um zu quartieren.....andere Hotels waren preislich wohl kooperativer........daraufhin wurde mit einem mal die Zimmer Rate um
35% gesenkt....geht doch.....
die ganze Zeit über waren zwischen 200-300 Zimmer leer.....
Wir hatten den Flug separat bei AF ( = Air France) gebucht.....Hotel, Transfer und Reiseleitung bei SLR......SLR teilte uns dann am Mittwoch mit.....sie könnten AF nicht wegen unserer Flugbuchung kontaktieren....eine absolute Frechheit....sind SLR Mitarbeiter doch immer am Flughafen vor Ort....die hätten ja nur einmal nachzufragen brauchen.....
Die absolut größten Versager sind jedoch AF.....diese waren die gesamte Zeit volle 7 Tage über NICHT telefonisch erreichbar!
Unter KEINER der 8 Telefonnummern die ich hatte...weder in Punta Cana noch in Santo Domingo!
Auf meine Bitte....doch Bitte online in meine Buchung den Rückflug einzustellen erhielt ich dies:
Dear customer,
Thank you for your e-mail.
The eruption of Mount EYJAFJALLAJOKULL in Iceland on 14 Apr and the resulting volcanic cloud over
Northern Europe is resulting in severe disruption of flights to/from/over flying Northern Europe.
Consequently due to the high amount of flight cancellations at the current time and the subsequently
high telephone traffic to all Sales & Service Centers, we sincerely regret being unable to answer
any incoming e-mails for the time being. This will imply that your e-mail will be deleted without
any reply.
Please check our website
www.airfrance.com and/or the AIR FRANCE pages on Facebook for the latest
information regarding the situation.
• If you have booked your trip via a travel agency please contact your travel agent directly
• If you have booked a fully flexible ticket please click on the Manage My Booking link to
change your travel date
• For all other cases related to the current situation please contact us by telephone,
however please be aware of long waiting times at our Sales & Service Centers
For all queries not related to the current situation we would like to request you to resend your
e-mail once we have been able to resume our flight operations.
Thank you for your support and understanding.
With kind regards,
AIR FRANCE KLM
AF war also WEDER telefonisch noch schriftlich für die Kunden erreichbar!!!
Da wir ja gute 5 Stunden und $200 Taxikosten vom Flughafen entfernt waren....war es auch nicht möglich da mal eben vorbei zu fahren und der AF gehörig einen
*piiiiiieeeeeep*
In meiner Not habe ich dann irgendwann einem sehr netten Kellner eine Prepaid Sim Card von Claro abgekauft......jetzt konnte ich unaufhörlich telefonieren....und es bahnte sich eine Rettung an.....