Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

holgereberle

Master Amigo

• »holgereberle« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. April 2010, 00:30

Die schönsten Wasserfälle

Wir sind jedesmal auf's neue von diesem Schauspiel begeistert. Unmengen von Wasser stürzen im freien Fall am Felsen hinunter, in den Wassertropfen bricht und spiegelt sich das Licht der Sonne und verursacht einen Regenbogen, mit tosendem Geräusch schlägt das Wasser auf dem Boden auf.

Ob Iguaçu, Salto Angel, Niagara- oder Victoriafälle ... beim Klang dieser Namen verfallen wir ins träumen. Aber man muss nicht um die halbe Welt reisen, um dieses Spektakel zu erleben. Auch in Europa gibt es beeindruckende Wasserfälle. So z. B. der Dettifoss auf Island oder die Wasserfälle an den Plitvicer Seen in Kroatien.

Welche Wasserfälle habt Ihr schon gesehen?
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »holgereberle« (1. April 2010, 00:31)

2

Donnerstag, 1. April 2010, 06:11

Mich hat der Wasserfall von Antalya sehr beeindruckt. Das Foto ist Anfang März entstanden. Der Fluss führte damals auch sehr viel Wasser und das Schauspiel war daher sehr imposant.
»mauerblümchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • türkei 062a.jpg
I am from Austria

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. April 2010, 07:18

Wasserfälle haben mich schon immer fasziniert und rund um Antalya habe ich meine schönsten Wasserfallfotos gemacht! Leider habe ich es noch nicht geschafft den Alexanderfall vom Meer aus zu fotografieren!

Werner

4

Donnerstag, 1. April 2010, 08:31

ich finde den Wasserfall in Schaffhausen/Neuhausen (Schweiz) immer wieder sehenswert.

LG Ute

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. April 2010, 09:46

Ich finde die Krimmler Wasserfälle in Salzburg schön, auch der Mirafall
[gallery]3924[/gallery]
in den Ötschergräben ist sehr nett, sogar wenn er wenig Wasser hat.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. April 2010, 11:58

Ich liebe Wasserfälle in den Bergen. Besonders wenn man auf einer Paßstrasse in den Dolomiten unterwegs ist.
Wunderschön ist nicht nur die Bergwelt der Dolomiten, sondern auch die mehr oder weniger bekannten Wasserfälle, die man auf diversen Touren entdeckt.
Beispielsweise die Cascate del Nardis im Naturpark Brenta-Adamello oder die Cascata dell' Inferno in den venezianischen Dolomiten. Unberührte Bergwelt. Traumhaft!
Einen ganz besonderen Reiz haben in meinen Augen vereiste Wasserfälle. Für mich als Bergsteigerin im Ruhestand war das damals ein Erlebnis.
Das Grödental/Dolomiten ist das Mekka der Eiskletterer. Empfehlenswert für alle (auch ungeübten) Abenteuerlustigen, die mal unter Aufsicht eines Bergführers auf einem vereisten Wasserfall rumklettern wollen. Man kann dort schon einen halben Tag ab 60 Euro (inkl. Ausrüstung) buchen und natürlich tolle Fotos machen.

> Cascata dell`Inferno <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

7

Freitag, 2. April 2010, 08:24

Für mich am Schönsten waren die Angel Falls bei Canaima in Venezuela.Ist gigantisch anzusehen welche Kraft das Wasser hat.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

8

Freitag, 2. April 2010, 19:38

Da Fitschi die Mirafälle erwähnt hat:

Ich habe das Glück, ganz in der Nähe von diesen zu wohnen und sie faszinieren mich immer wieder, obwohl ich schon oft da war. :)
I am from Austria

9

Samstag, 3. April 2010, 14:40

@ Mauerblümchen
Hält dieser Holzsteg auch ein paar Wanderer aus? ;)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Samstag, 3. April 2010, 15:52

Klar, der Steg ist nicht so zerbrechlich wie es auf dem Bild aussieht, dort war ich auch schon einige Male, ist auch schön zu gehen wenn es heiss ist.
Unter den Bäumen brennt es einem nicht das Hirn aus dem Kopf. :thumbsup:
Im Gegensatz zum Mirafall in den Ötschergräben, da muß man früh los weil dort knallt einem die Sonne mittags voll auf den Kürbis.
(Wilhelm Busch)

holgereberle

Master Amigo

• »holgereberle« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

11

Samstag, 3. April 2010, 17:29

Im Gegensatz zum Mirafall in den Ötschergräben
Jetzt bringst mich durchenander. Simmer nich grad am Mirafall, Fitschi?
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

12

Samstag, 3. April 2010, 18:48

@Fuertemaus,

ich kann die Aussage von Fitschi voll bestätigen, ich bin ziemlich oft dort und die Stege sind sehr stabil, werden auch regelmässig gewartet.

Wenn es stark geregnet hat bzw. in den Wintermonaten kann es auf den Stufen und Stegen allerdings recht glitschig sein, davor wird aber eh gewarnt. Ordentliches Schuhwerk sollte man auf jeden Fall anhaben - dann steht dem Vergnügen nichts im Wege.

Anbei noch ein Beweisfoto ;)
»mauerblümchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • kamerabilder 007.JPG
I am from Austria

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mauerblümchen« (3. April 2010, 18:55)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Samstag, 3. April 2010, 19:52

Jetzt bringst mich durchenander. Simmer nich grad am Mirafall, Fitschi?

Theoretisch, aber.....es gibt die Mirafälle in Niederösterreich in der Gegend um Pernitz und dann gibt es noch den Mirafall, ebenfalls in Niederösterreich aber in den Ötschergräben, die Gebiete liegen schon viele Kilometer auseinander.
Auch wenn es so scheint, es ist nicht das Selbe :ironic:
(Wilhelm Busch)

14

Samstag, 3. April 2010, 20:11

Auch wenn es so scheint, es ist nicht das Selbe :ironic:

:verlegen2: Mir ging es wie Holger :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

15

Sonntag, 4. April 2010, 06:45

Da habe wohl ich zur Verwirrung beigetragen, obwohl ich aus Niederösterreich bin, wusste ich nicht, dass es in den Öterschergräben einen Mirafall gibt. Ich dachte, es sei die Rede von den Mirafällen, von denen ich dann fotos reingestellt habe. Aber da sie ja auch sehr schön sind, passen sie eh zum Thema. ;)

Den Mirafall in den Ötschergräben werde ich dann aber auch in absehbarer Zeit mal besuchen - man lernt nie aus. ;)
I am from Austria

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Sonntag, 4. April 2010, 16:00

Für mich am Schönsten waren die Angel Falls bei Canaima in Venezuela.Ist gigantisch anzusehen welche Kraft das Wasser hat.

Sind ja auch die höchsten Wasserfälle der Welt - wirklich ein gigantischer Anblick :TOP: Leider führten sie in den letzten Wochen/Monaten bedingt durch lange Trockenheit kaum noch Wasser, der Salto Angel kam gar nicht mehr unten an. Aber da kann man nichts machen...

Toll finde ich auch den Salto Sapo im Canaima Nationalpark in Venezuela. Dahinter kann man langlaufen. Hier hatte ich schon einmal darüber berichtet.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

17

Montag, 5. April 2010, 15:53

Wie Clouchen und Sina stimme ich für den Salto Angel. Sein "kleiner Bruder", der El Sapo, hat mich aber fast noch mehr umgehauen. Wie Sina durfte ich diesen Wasserfall mal "unterwandern". Gigantisch! Seitdem habe ich eine Wasserfalldusche in meinem Bad ...

magazinwelt

Amigoanwärter

Beruf: Autor und Illustrator

• Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:16

Langfossen in Norwegen - einfach beeindruckend

Ich habe den Beitrag leider erst eben gesehen, aber hier mal mein Tipp.

Der Langfossen , den habe ich gerade eben in einem anderen Beitrag vorgestellt.

Einer der schönsten der Welt!!!

Morgen werde ich einmal einige Bilder vom Krka Nationalpark raussuchen. Dort gibt es auch besonders schöne Wasserfälle.
In meinem Reise Magazin schöne Reisegeschichten.