Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. März 2010, 10:36

Hoteliers verwundert über Hotelpreise

Ein wenig naiv klingt es schon, wenn sich Hotels auf verschiedenen Vertriebswegen zur Steigerung der Buchungszahlen bewegen und sich dann wundern, daß die Preise nicht auf dem ehemals hohen Niveau gehalten werden. Konkret wird bemängelt, dass verschiedene Hotelbetten-Händler und Reiseveranstalter ihnen eingeräumte, sogenannte "Großhandelspreise", mit kleinem Aufschlag direkt an den Reisenden weitergegeben.

So funktioniert eben Wettbewerb und das Internet sorgt für hohe Transparenz.
Auch wenn es für Einige überraschend scheint.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2

Freitag, 26. März 2010, 11:36

Die Hoteliers haben wohl Angst das die überzogenen Preise die Kunden vergraulen.
ich würde auch nicht einsehen das ich z.B beim Kaffeesieder ein Hotel billiger erhalte, als wenn ich direkt auf der Homepage buche.
Im Gegenteil, ohne Zwischenhändler will ich es billiger.
Und im Westeuropäischen Raum war es bisher auch so.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)