Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

21

Montag, 15. März 2010, 22:31

Was für die Mädels: Scarlett O`Hara - Black Widow :cheers:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

22

Montag, 15. März 2010, 22:45

Mango Daiquiri. Aber bitte aus frischer Mango, nicht aus Konzentrat.

Mojito (wenn er gut ist...ich hab auch schon Mojito mit dem Inhalt eines Pfefferminzteebeutels anstelle von frischer Minze bekommen :übel: )

Schön cremige Pina Colada (bloß nicht diese Konzentratplörre mit ein paar Eiswürfeln :Nope: ) - am liebsten mit frischer Ananas und frischer Kokosnuss :lecker:

Und Coco frio - zwar kein Cocktail, sondern "nur" eine eisgekühlte, aufgeschlagene Kokosnuss mit Strohhalm...aber das muss auf jeden Fall sein.

In AI - Hotels "Granizado" - diese halbgefrorenen Eisgetränke, meist in den Geschmacksrichtungen Orange, Zitrone und Erdbeer. Zwar Konzentrat, aber schön erfrischend. Schmeckt auch gut mit etwas Rum :ironic:

Frische Fruchtsäfte (Melone, Ananas, Papaya, etc.)

Ayran (in der Türkei) in rauhen Mengen

Und immer wieder gerne der "Spezialcocktail" vom Barkeeper, der bitte nur keine Banane, aber sonst gerne alles hineintun darf und mir eine kreative, meist sehr leckere Mischung baut. Bevor mir ein Barkeeper einen "Kreativcocktail" bauen darf, schaue ich mir den aber genau an. Sonst gibt es "russische Mischung": halb Vodka, halb Konzentratsaft und noch ein bißchen Grenadine für die Farbe. Und Schirmchen nicht vergessen :ironic: :übel:

Ich bin bei Cocktails etwas pingelig bzw. hoffnungslos verwöhnt von 1 1/2 Jahren Venezuela. Da gab es oft sehr gute Cocktails, meist aus frischen Zutaten und nicht etwa aus Konzentraten hergestellt. Zumindest, wenn man bereit war, dafür 3 - 5 DM zu zahlen. War ich gerne für den Genuss. Wenn ich mir heute angucke, was für eine Konzentratplörre einem in deutschen Cocktailbars für € 5,- - € 7,50 angedreht wird... :Nope:

Ein Cocktail muss schon richtig gut sein, damit ich ihn gerne genieße. Leider wird in vielen Hotels (vor allem AI) aus Kostengründen viel mit Konzentraten gearbeitet. Kann ich auch verstehen - und bestelle mir dann lieber ein einheimisches Bier oder einen Martini Bianco mit viel Eis. Damit kann man nicht viel verkehrt machen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

23

Montag, 15. März 2010, 23:08

Mir fehlt noch der "Lumumba" auf der Liste ...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Montag, 15. März 2010, 23:16

In Ägypten trinke ich immer gerne eine Mischung aus Mango- und Guavensaft (halbhalb) mit einem Tröpfchen Grenadine. Abends darf dann auch etwas Rum hinein. Dafür gibt es aber keinen festgelegten Namen...

Und eiskalter Karkade (Hibiskusblütentee). Ist aber kein Cocktail...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

25

Montag, 15. März 2010, 23:19

Da gibt es noch den "Yellow Runner", "Pussy Foot", "Margarita", "Alexander" und "Swimming Pool" ... Rezepte gefällig?

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

26

Montag, 15. März 2010, 23:30

B52
Bellini
Campari_Orange
Cosmopolitan
Gin Fizz
Flip
Gibson
Gimlet
Gin Tonic
Golden Cadillac
Grasshopper
Kir Royal
Manhattan
Martini
Mint Julep
Moscow Mule
Negroni
Old Fashioned
Orgasmus
Painkiller
Pink Lady
Pisco Sour
Rob Roy
Rusty Nail
Sazerac
Scarlett O’Haran
Sidecar
Singapore Sling
Whiskey Sour
Tom Collins
White Russian

Edit by Amigo
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »holgereberle« (15. März 2010, 23:44)

27

Montag, 15. März 2010, 23:33

@ Holger

Server nicht gefunden ... jedenfalls bei mir ...

28

Montag, 15. März 2010, 23:42

Und da gibt es noch eine Eigenkreation aus Fuerteventura, den "Pinselwasser" .....

holgereberle

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Montag, 15. März 2010, 23:52

Na Klasse, nachdem ich alle Links entfernt hatte, waren die 15 min vorbei.

LG Admins :Jippiiiiieeee:

30

Montag, 15. März 2010, 23:54

Dann schreib´ doch einen neuen Beitrag mit den richtigen Links ...

31

Dienstag, 16. März 2010, 00:02

Alle nicht funktionierenden Links wurden entfernt.

Für die Liste ist das vollkommen in Ordnung.

holgereberle

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Dienstag, 16. März 2010, 00:05

Großes Kino :klatschen:

Danke !!!

33

Dienstag, 16. März 2010, 01:20

Aperol Sprizz
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

34

Dienstag, 16. März 2010, 07:49

Auf Fuerte müsste man noch definieren ob mit Cognak oder Bananenlikör, gell?

Werner

35

Dienstag, 16. März 2010, 12:49

Auf Fuerte müsste man noch definieren ob mit Cognak oder Bananenlikör, gell?

Werner
Also, ich kenne den Lumumba nur mit Rum ...

Und für die Liste:
Da fehlt mir noch der "Latin Lover!" Schlürf ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemaus« (16. März 2010, 12:53)

Ute70

Insider Amigo

Beruf: Volltrottel der Nation

• Nachricht senden

36

Dienstag, 16. März 2010, 13:12

Was ich noch mit in die Liste nehmen würde, ist zwar kein Cocktail, aber trotzdem lecker.
Das nennt sich "Springbok" und kommt aus Südafrika. Dieser "Kurze" wird aus Amarula und Pfefferminzlikör gemacht.
Schmeckt wie After Eight :corräkt: .

37

Dienstag, 16. März 2010, 13:37

Springbok ?( Soso..... :verlegen2:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

38

Samstag, 20. März 2010, 20:08

Die Abstimmung ist ab sofort >>hier<< zu finden.

Dieser Thread ist nun geschlossen.