Hallöle;
für mich ist erst einmal die Art der Verpflegung wichtig: Für mich nur AI! Wenn man mal durchrechnet, das man bei VP oder HP jedes Getränk extra zahlen muß (im Schnitt kann man immer 3 Euro rechnen), dann kommt ganz schön was zusammen! Ferner muß eine schöne Poolanlage da sein! Ich sehe zwar gerne das Meer, bade aber lieber im Pool! Animation mag ich eigentlich nicht, aber wenn man mich in Ruhe lässt, schaue ich gerne zu. Zentral gelegen muß "mein" Hotel nicht mehr sein, ich mag mittlerweile mehr die Ruhe. Das war vor 10 Jahren auch noch anders, da war ich im dicksten Gewühle zu finden... Etwas Luxus und Niveau mag ich schon, aber Snobs sind mir genauso zuwider wie Proleten! Der goldene Mittelweg halt! Da muß der Herr von Welt nicht unbedingt im Anzug an der Bar erscheinen, ebensowenig wie der Deutsche Fußballfan mit Vereins-T-Shirt am Leib beim Versuch, weil man ja AI hat, den Reisepreis herauszusaufen! Eigentlich mag ich auch kleinere Hotelanlagen lieber, weil ich nicht gut zu Fuß bin und alle Punkte erreichen möchte! Bei meinem diesjährigen Urlaub im Barceló Bavaro Resort Punta Cana ist es etwas anders: Das Resort ist riesig, aber es fährt eine Bimmelbahn durch die Anlage, mit der man bequem alle Einrichtungen erreichen kann! Da lacht doch das Bärle-Herz... ^^