Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:36

Zwangszuhörer - keiner genießt freiwilliger

Jeder kennt das. Man liegt am Pool oder Strand, döst vor sich hin. Nicht allzu selten wird man zum Zwangszuhörer von hochinteressanten Handygesprächen, die in einer Lautstärke geführt werden, dass sie auch der Liegennachbar in 200m Entfernung mitbekommt. 8|
Ebenso „angenehm“ die Dauerunterhaltung ob man den Leihwagen bei A oder B nimmt, wo der billigste Supermarkt , wer zuhause was gesagt hat oder wer wen in der eigenen Abwesenheit im Büro vertritt. :hmpf:
Alles schön und gut, aber muß das immer so laut sein, dass es jeder mitbekommt?
Ich möchte mal wissen, in welcher Lautstärke sich die Leute zuhause unterhalten. Oder kann es gar sein, dass das Mithören erwünscht ist um kundzutun wie wichtig man ist? Getreu dem Motto "Charles, fahren Sie mich irgendwo hin - ich werd überall gebraucht!" :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:41

Also ich kann es nicht gewesen sein. Da ich kein Prepaithandy habe, sondern eins mit Vertrag liegt es im Safe. Im Urlaub kann man ja auch mal abschalten. Das Handy ist für Notfälle und mal kurz zu Hause melden, das alles okay ist, muß reichen.

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:44

ich habe eigendlich gar nichts gegen solche Gespräche beim zuhören weiss ich bereits etwas über den Feind :TOP: was mir mal von Nutzen sein kann.
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:46

Ich hab mich mal mit meiner Tochter über so einen Quartals-Telefonierer lustig gemacht. Nicht laut oder plump, aber dennoch so, dass er es gemerkt hat und immer wieder zu uns rüber geguckt hat und dabei teilweise den Faden verloren hat. :kuller: Allerdings hat er nicht ans Aufhören gedacht und wir hatten Spass.

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:02

ich habe mir schon seit langer Zeit angewöhnt ,dass im Urlaub mir nur SMS gesendet werden meine Nummer haben e nicht sehr viele die die sie haben wissen von meinem Urlaub so kann ich mich zurück ziehen und in Ruhe rückrufen soviel Zeit muss im Urlaub sein.

Vor 8 Jahren als ich in Mexico war haben sie mir im Geschäft eingebrochen ,hätte ich kein Handy mit gehabt wäre es besser gewesen für meine Nerven so meinte ich ich müsse alles noch organisieren was aber meine Angestellte längstens im Griff hatte.
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:06

Vor 3 Jahren auf Kuba war es ganz praktisch ein Handy mit gehabt zu haben. Alle machten sich Sorgen wegen Hurrican Wilma.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:20

beim zuhören weiss ich bereits etwas über den Feind :TOP: was mir mal von Nutzen sein kann.

Schon - aber wenn man gerade in einer lauschigen Taverne sitzt, sein Essen genießt :lecker: und am Nachbartisch sitzt jemand, der sich mit den Daheimgebliebenen per Handy lautstark über seine Hämorrhoiden austauscht, ist das doch ein Stückchen zuviel an Information :ratlos:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:26

also wenns denn mal so ist, schau ich denjenigen an und grins mir eins, meistens verschwindet der Telefonierer oder beendet das Gespräch.

Wir senden immer nur SMS heim, das wir noch leben grins... :wink2: :wink2:

aber was Sina schreibt stimmt schon wenn ich so darüber nach denk, grad im Urlaub geht einem das laute, gezwungene Mithören gewaltig auf den Sack.. :Na warte...:
errare humanum est ..

9

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:38

Was die Lautstärke betrifft: Ich denke, je schlechter jemand hört, desto lauter redet er. Beim Telefon kommt dann noch oft schlechter Empfang dazu, da neigen manche zum Schreien. Ich frag mich dann, ob der Gesprächspartner das nicht ohne Handy auch hören würde.

Was ich noch schlimmer finde, sind Gruppen von Jugendlichen, die z.B. in der U-Bahn über den Handy-Lautsprecher Musik hören. Wir waren damals auf Soundqualität aus, es musste ein spezieller Walkman sein und sehr gute Kopfhörer. Ich bin immer noch ein richtiger HiFi-Fan und die Jugendlichen sind doch auch technikhörig. Mir ist das ein Rätsel und ich finde es absolut lächerlich, Musik über solche Pimperl-Lautsprecher zu hören.

10

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:23

Aus dem Grund habe ich auch immer einen MP3-Player mit am Strand, um mir sowas gar nicht anzuhören :hehe:
Beim Abendessen setze ich immer darauf der lauteste zu sein , damit ich andere Gespräche gar nicht höre :grin:
Reiseprofi im Bereich Türkische Rivera :grin:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

11

Samstag, 7. Februar 2009, 12:48

Akustische Täuschung

22%

Na klar, habe ich ja immer dabei! (2)

0%

Sicher, damit ich meine Arbeitskollegen neidisch machen kann!

0%

Ja, um an der Bar kalte Drinks zu bestellen!

78%

Nein, ich habe ja Urlaub! (7)

0%

Nein, ich würde es verlieren

Ich habe immer das Gefühl die Leute werden im Kopf getäuscht. Genau wie Schwerhörige immer laut sprechen (weil sie es ja nicht kontrollieren können) ist das bei Telefonierern ebenso - dabei wird es durch laut sprechen ja nicht deutlicher!

Ich wüsste gar nicht warum ich ein Handy zum Strand mitnehmen sollte!

Werner

12

Samstag, 7. Februar 2009, 13:00

Wir haben unser Handy am Pool oder Strand natürlich immer dabei :go: ...denn da ist unser MP3 Player drin :crazy: . So steck ich mir die Knöpfe isn Ohr und entspanne mich. Ich höre keine Telefonate um mich herum, wenn dann mal Kinder da sind höre ich die zum Glück auch nicht :Na warte...:

Wenn ich aber ma ohne Mucke am Pool liege und nebenmir telefoniert jemand die ganze Zeit dann schau ich immer ganz interessiert rüber - so als ob ich jedes Wort aufsauge :patschi:

Vor zwei Jahren lag am Pool mal ein Russe, der in einem schauderlichen Englisch in sein Handy quakte. Zunächst habe ich immer nur geschaut und nach dem dritten Telefonat habe ich ihn angelächelt und gefragt ob er es sich nicht leisten kann hier im Hotel ein Büro anzumieten :cool:

Ach ja, er hatte auch die dumme Angewohnheit am Morgen um 08.00h mit seinem Handtuch Liegen zureservieren und dann gegen 12.00h mal vorbei zu kommen. Ich hab dann seine Sachen um 09.00h einfach von der Liege genommen und mich hingelegt. Gegen Mittag war das Geschrei groß - (fast) alle hatten ihren Spass inclusive Personal

In 2003 waren wir mal im Evason Hua Hin - da war das Reservieren von Liegen untersagt. Ein Gast machte es dennoch - der Poolboy hat die Sachen in seine Hütte mitgenommen und gewartet. Nach zwei Stunden kam der Gast und der Poolboy hat vor versammelter Gästeschar dem Gast laut die Poolordnung vorgelesen . Sanuk sanuk !!!!!
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

13

Samstag, 7. Februar 2009, 21:00

Poolordnung

Ach ja, er hatte auch die dumme Angewohnheit am Morgen um 08.00h mit seinem Handtuch Liegen zureservieren und dann gegen 12.00h mal vorbei zu kommen. Ich hab dann seine Sachen um 09.00h einfach von der Liege genommen und mich hingelegt. Gegen Mittag war das Geschrei groß - (fast) alle hatten ihren Spass inclusive Personal

In 2003 waren wir mal im Evason Hua Hin - da war das Reservieren von Liegen untersagt. Ein Gast machte es dennoch - der Poolboy hat die Sachen in seine Hütte mitgenommen und gewartet.
Ich kenne da ein Hotel auf Mallorca, da ist es Sitte die reservierten Liegen mitsamt Handtücher und andern Sachen in den Pool zu werfen - hat einen tollen erzieherischen Effekt!

Werner

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Freitag, 12. November 2010, 10:29

Urlaub im Funkloch und klingelfreie Berge

„So sehr Sie sich auch anstrengen, Sie werden keinen Empfang bekommen“
Lautet der Werbeslogan eines Hotels in Bad Birnbach.
Es ist schon irgendwie traurig, dass man heutzutage schon mit Funklöchern werben muss in denen geplagte Menschen Urlaub machen können ohne von den handysüchtigen Miturlaubern gestört zu werden.
Ganz krass geht ein Tiroler Hotel vor.
Obwohl es Empfang gäbe bietet das Hotel im Rahmen der Offline-Wochen, dass der Gast sein Handy an der Rezeption für die Zeit des Aufenthaltes in Verwahrung geben kann.

> klick <

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

15

Freitag, 12. November 2010, 10:57

Es ist schon irgendwie traurig, dass man heutzutage schon mit Funklöchern werben muss in denen geplagte Menschen Urlaub machen können ohne von den handysüchtigen Miturlaubern gestört zu werden.

Was soll man erwarten? In einer Zeit in der man bei Fratzebook jeden Murks eingibt, den man gerade macht - da muss man doch überall auf Empfang sein. :Günni:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Freitag, 12. November 2010, 11:11

Was soll man erwarten? In einer Zeit in der man bei Fratzebook jeden Murks eingibt, den man gerade macht - da muss man doch überall auf Empfang sein.

Ja nicht nur die profilierungssüchtigen Facebooker sondern auch die extrem wichtigen Geschäftsleute und die "Familie-nicht-Loslasser". :ironic:
Ein Zug der Zeit, mit dem man sich wohl oder übel arrangieren muß. Allerdings glaube ich dass der wirklich Handysüchtige diese Orte der Ruhe sowieso meidet.
Bekannte von mir sind auf dem Weg zum Flughafen schon mal umgedreht weil das Handy zuhause liegen blieb. :pfft: :kuller: :kuller:

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

17

Freitag, 12. November 2010, 11:25

Bekannte von mir sind auf dem Weg zum Flughafen schon mal umgedreht weil das Handy zuhause liegen blieb.

Nöö, das würd ich garantiert nicht machen, es gibt auch noch andere Möglichkeiten sich zu melden wenn nötig.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

18

Freitag, 12. November 2010, 13:12

Ich werde mich nie wieder über wilde Handytelefoniererei lustig machen. ;(

Am 26. Dezember 2004 saßen wir beim Frühstück in einem Hotel in Luxor. Es kamen Menschen ins Restaurant mit Handy am Ohr, Handy am Tisch, Handy am Buffet usw. Ich konnte natürlich nicht an mich halten und habe meine Kommentare losgelassen. "Was sind wir wieder wichtig heute!"

Die Leute vermissten Angehörige bei dem Tsunami.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

19

Freitag, 12. November 2010, 13:39

Angie, ich gehe mal davon aus das Du das zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen konntest,den meistens ist es ja so wie Du sagst, und das sowas dahinter steckte konntest Du ja auch nicht ahnen.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!