Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. März 2010, 09:55

Reisebüro für Teddybären und Plüschtiere

Wie der Wiesbadener Kurier meldet, hat in Prag das erste Reisebüro für Plüschtiere eröffnet.

Dazu zählt angeblich auch ein Rundumservice und spektakuläre Erinnerungsfotos.

Und - Die Agentur will sogar nach München, Berlin, Budapest und Wien expandieren.

Das ganze soll 90 Euro für das Standardpaket und 150 Euro für das Luxusprogramm inklusive "Aromatherapie" und Massage für das Plüschtier kosten.

Was sagt ihr zu dieser Geschichte?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. März 2010, 10:03

Wie sagt Obelix..die spinnen, die Römer... :batsch:
Ich hätte gerne eine Kundenliste, die Leut müssen zuviel Geld haben, Sie´s können dann ja auf mein Konto tun :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3

Mittwoch, 3. März 2010, 10:07

Zuerst, als ich den Threadtitel las, dachte ich sowas verrücktes. :batsch:

Nach dem Klick und lesen des Artikels denke ich ein bisschen anders.
Wenn ich manchmal sehe was Eltern für die Geburtstags-oder Weihnachtsgeschenke ihrere Sprößlinge ausgeben und vorallem was sie kaufen für manchmal mehrere 100 Euro. Von pädagogisch wertvoll kann da bei so manchem Schrott keine Rede sein.

Dann denke ich daran wie lieb ich meinen Teddy, er lebt immer noch, hatte . Auch meine Töchter hatte ein Lieblingsstofftier und dieses mußte überall dabei sein.

Ich denke diese Idee könnte erfolgreich sein und auch Freude bereiten.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

4

Mittwoch, 3. März 2010, 10:08

Finde die Idee super, kann mir aber nicht vorstellen das man das gewinnbringend umsetzenkann.

Mein Bummi würde bestimmt auch gern mal Prag sehen, aber ich denke ich werde lieber selbst hinreisen und meinen Teddy einfach mitnehmen. Dann kann ich die 90 Euro für mich ausgeben. :klatschen:
Man kann das so oder so machen, ich bin für so.

:urlaub:

Chicarina

Junior Amigo

Beruf: Bürogummi

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. März 2010, 10:39

Ist das sowas wie das hier?

http://www.teddy-tour-berlin.de/

Gibt's aber schon seit 5 Jahren...

Ich nehme meinen "Krümel" immer mit auf Reisen, finde solche Fotos witzig!

Würde ihn aber niiiiemals alleine verreisen lassen, schon nur aus lauter Sorge, er könnte ausgeraubt (oder Schlimmeres!) werden :rolleyes:
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. März 2010, 12:58

Vor einigen Jahren gabs das mal hier in München. Da hat ein Ehepaar eine Art Plüschtierpension geschaffen und die Tiere wurde per Handkarre zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten gekarrt und abgelichtet.
Naja wenn man bedenkt was so ein Teddy alles mitmacht. :hehe: Tränendurchweicht hört er allem zu, manchmal wurde ihm auch im Zuge neuer Trends unfreiwillig eine Glatze geschnitten oder er wurde jede Nacht zwischen Bett und Wand eingeklemmt … da ist ein Urlaub dringend nötig. :kuller:
In meinen Augen haben die Erfinder und Anbieter solcher Plüschtiertouren das selbe Material im Kopf wie ihre Urlaubsgäste.
Dauert nicht lange, dann kann man Teddy zum Fallschirmspringen anmelden oder für diverse anderen Extremsportarten.
Ob das pädagogisch wertvoll ist den Teddy auf Reisen zu schicken bezweifle ich.
Wenn ich nur daran denke meine Eltern hätten damals meinen heissgeliebten Wolli ohne mich in Urlaub geschickt … Durchweinte Nächte wären da sicher gewesen. :püh:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. März 2010, 13:35

Reisebüro für Plüschtiere..

ein ausgemachter Blödsinn finde ich :batsch: :batsch: :batsch:
errare humanum est ..

8

Freitag, 5. März 2010, 09:06

Ich finde es gut das es Reisebüros gibt die sich auf bestimmte Zielgruppen konzentrieren :cool: Wir nehmennun schon seit Jahren jeweils zwei dieser Exemplare mit und haben nun die Hoffnung das der "Kollege" ( siehe Bild) mal alleine nach Thailand fährt

Beste Grüsse und alles Gute für das letzte Schneewochenende

Merz
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

9

Freitag, 5. März 2010, 09:40

Das ist so, wie Japaner und ihre Mangas - wie viele junge Leute laufen in Japan so rum, wie ihre Idole in den Comics.
hier gibt es nur sehr sehr wenige und gesehen habe ich noch keinen.
Sicher wird Herr Okamura auch einige Anhänger finden für seine "Plüschtierreisen", aber duchsetzen wird es sich wohl kaum.

- das Plüschtier ist ein ständiger Begleiter und bleibt da, wo es hingehört - bei seinem Besitzer - :pfft: :verrückt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (5. März 2010, 09:41)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Freitag, 5. März 2010, 09:42

Das sich das nicht durchsetzt sieht man an den gescheiterten Versuchen seit 2005. :ironic:
Ich find das ja noch niedlich den eigenen Teddy in Urlaub mitzunehmen und abzulichten. Meinen nehm ich auch immer mit und vielleicht fotografier ich ihn auch demnächst mal vor meiner Lieblingskulisse. :rolleyes:
Allerdings ihn alleine auf Reisen zu schicken finde ich etwas übertrieben und zu sehr vermenschlicht. Aber wenn ich so drüber nachdenke. Es gibt ja auch schon Wellnessurlaub für Hunde .....
Ohne jemandem nahetreten zu wollen frage ich mich ernsthaft, ob nicht Leute die ihre Plüschtiere auf Reisen schicken unter einem gestörten Sozialverhalten leiden. Fehlende soz. Bindungen etc. ?(

11

Freitag, 5. März 2010, 10:01

Aber da sieht man es mal wieder:

Geld stinkt nicht und man kann auch mit Blödsinn Geld machen.

Mag einer seinen Teddy für € 7,- pro Tag bei uns abgeben ? Wir bieten heuer einen Bade- und Cityurlaub an.Schöne Hotels, gepflegtes Ambiente und aufgeschlossene und tolerante Mitreisende in den besten Jahren - siehe Bild :yippie:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Freitag, 5. März 2010, 10:32

Ich biete einen traumhaft ruhigen, entspannenden 3 wöchigen Urlaub für Teddys an, die mal nichts wollen außer Sonne, frische Luft, türkisblaues Meer und vor allem himmlische Ruhe! Klasse Essen im 4* Hotel inklusive! Das alles für 6 Euro/Tag! :selber: :kuller:
Aber da sieht man mal wieder, dass man (zumindest mit ein paar Leuten) mit keinerlei finanziellem Einsatz Geschäfte machen kann. :corräkt:
Ich werd da mal intensiv drüber nachdenken.
:hehe:

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

13

Sonntag, 28. März 2010, 03:41

Aber da sieht man es mal wieder:

Geld stinkt nicht und man kann auch mit Blödsinn Geld machen.

Mag einer seinen Teddy für € 7,- pro Tag bei uns abgeben ? Wir bieten heuer einen Bade- und Cityurlaub an.Schöne Hotels, gepflegtes Ambiente und aufgeschlossene und tolerante Mitreisende in den besten Jahren - siehe Bild :yippie:
Wenn Ihr unseren Bären artgerecht mit :Weinfest: füttert, können wir da noch mal drüber reden. Die Fotos sollten bei dem Preis aber schon inklusive sein. :liebe:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

14

Sonntag, 28. März 2010, 03:45

Ich biete einen traumhaft ruhigen, entspannenden 3 wöchigen Urlaub für Teddys an, die mal nichts wollen außer Sonne, frische Luft, türkisblaues Meer und vor allem himmlische Ruhe! Klasse Essen im 4* Hotel inklusive! Das alles für 6 Euro/Tag! :selber: :kuller:
Aber da sieht man mal wieder, dass man (zumindest mit ein paar Leuten) mit keinerlei finanziellem Einsatz Geschäfte machen kann. :corräkt:
Ich werd da mal intensiv drüber nachdenken.
:hehe:
ist bei dem angebot die mitnahme von 2 erwachsenen enthalten?

kind regards
the bear
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »holgereberle« (28. März 2010, 03:48)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Montag, 29. März 2010, 13:21

ist bei dem angebot die mitnahme von 2 erwachsenen enthalten?

Leider nicht. ;( Aber ich feile bereits an einem Angebot für den Sommer. :hehe:
Allerdings ist das Selbstversorger und da könnte man u.U. erwachsene Begleitpersonen miteinbeziehen. :corräkt: :kuller:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. Februar 2012, 14:31

Nicht ohne Kuscheltier

Egal ob Knuddelhund, Schlafschaf oder Plüschteddy ... jeder siebte Erwachsene reist mit persönlichem Kuscheltier. Dies ergab jetzt folgende> Umfrage <

17

Mittwoch, 1. Februar 2012, 14:37

13 Prozent wollen sich unterwegs nicht so alleine fühlen

Ich nehm die beiden Amigo-Hasenbären ja eh mit, aber ich hoffe, dass DAS für Clouchen nicht der Grund ist, dass die mitmüssen. :püh:

18

Mittwoch, 1. Februar 2012, 14:38

:love:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:35

13 Prozent wollen sich unterwegs nicht so alleine fühlen

und du? :pfft:

sicher nicht wegen der Einsamkeit oder? Als Glücksbringer oder Fotomotiv? Oder gar zum besser einschlafen? :ironic:

Ich gebs zu, ich hab eine von meiner Tochter im Kindergarten selbst genähte Ente ohne die ich nirgends mehr hinfahre .... :verlegen2:

20

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:51

und du?
Mir is des wurscht?! Von mir aus könnten die Hasenbären auch z'Haus bleib'n. :grin:

Einsam bin ich im Urlaub nicht, schlafen ohne Stofftier klappt auch und 's Glück is a Vogerl, kein Stofftier.