...im Hotel Loews in Monte Carlo (heute Fairmont Hotel) gab es Nina Ricci Seife und das nicht in so Mini-Stückchen...
Ob die heute noch so spendabel sind, weiss ich allerdings nicht.
Auf Geschäftsreisen benutze ich immer die Auslagen im Hotel, da man im Handgepäck nicht mehr frei Flüssigkeiten mit sich führen darf. Und mir extra ein kleines Duschgel kaufen, wenn ich es gratis bekommen kann sehe ich nicht wirklich ein
Also ja ich benutze die Produkte im Hotel :)
Was ich mal erlebt habe war das, dass es sogar ein Mini Deoroller gab :)
Im Badezimmer vom Royal Alhambra Palace war folgendes vorzufinden:
2 x Haarshampoo
2 x Conditioner (super, hätt mir mein Glätteisen sparen können)
2 x Duschcreme
2 x Bodylotion
Seife
Nähzeug/Nähnadel
Wattestäbchen
Kosmetikpads
Kosmetiktücher
2 x Massagewaschlappen
und natürlich Badeschlappen für männlein und weiblein .
zur not vielleicht ein wenig..aber ihc kann mich noch gut daran errinnern, dass ich vor 3 jahren mal einen auschlag von einem schampoo bekommen hatte und da alles in einer anderen sprache war, konnte man auch schlecht lesen, was da iegtl drin war :/ hat mir den urlaub echt vermiest!
Wenn es nicht gerade Produkten sind, mit denen ich schon negative Erfahrungen gemacht habe und ich nicht unbedingt eigene Produkte brauche (bei meinen Haaren zum Beispiel nutze ich nur ein bestimmtes Shampoo), dann nehme ich gerne die Hygieneartikel des Hotels, Gratisangebote auszuschlagen ist doch doof.
Besonders tolle oder besonders miese Produkte habe ich bis jetzt noch in keinem Hotel entdecken können.
Kommt darauf an, manchmal benutze ich die Sachen, manchmal nicht - hängt meistens damit zusammen, ob ich den Duft mag bzw. ob mich die Aufmachung anspricht und ich dann das Shampoo oder das Duschgel ausprobiere. Die Seife wird eigentlich immer benutzt, den Rest (auch Wattepads, Wattestäbchen, Lotion, Reise-Näh-Set, etc.) nehme ich von Zuhause mit und verwende die Produkte aus dem Hotel eben nur bei Interesse bzw. wenn mein eigener Vorrat aus irgendeinem Grund zu Ende geht. Mit nach Hause nehme ich die kleinen Flaschen und Tuben aber nie.
Ich benutze die Sachen eigentlich nie. Doch als ich letztens meinen Anschlussflug verpasst habe musste ich eine Nacht in einem Hotel verbringen und hatte leider keine Kosmetikartikel im Handgepäck. Da war ich echt heidenfroh dass mit das Hotel eine Zahnbürste, Shampoo, Duschgel etc. bereitgestellt hat. :)