Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich habe noch nie Sushi probiert hab nicht den Mum rohen Fisch zu futtern, aber man soll ja nie nie sagen, an Thunfisch hab ich mich ja mittlerweile auch schon ran getraut und der wird ja auch nicht unbedingt durchgegart.
In unserem Hotel auf Gran Canaria wurde auch Sushi angeboten,aber da war ich Feige hatte Angst vor "Montezumas Rache"![]()
, aber Lachs und sauerer Hering ess ich gerne und mittlerweile auch Thunfisch, bei lecker zubereiteten Fisch kann ich eh schlecht nein sagen.
( mach ich jetzt öfter) oder Flop ( baaah nie wieder war).
Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!
und vielleicht ein oder 2 Sushidinger, ich liebe Wasabi, aber bei den Sushidingern ist immer viel zuviel Reis dran
Ich würde es nicht als Sushi, Maki oder irgendwas bezeichnen wollen. Eher zusammengeklatschte Reisreste, mit Algenblatt und ein bissl Surimi oder Thunfisch gefüllt, paniert, frittiert, in Scheiben geschnitten... und die Schande dann mit Surimi - Mayonaisesalat bekleckert. Naja. Ich brauche in Mexiko nun echt kein Sushi - aber wenn sich ein Hotel da heranwagt, dann sollte es richtig gemacht werden und nicht irgenwie dahingehauen, nur um mit "Sushi" werben zu können
Ich wurde aber positiv überrascht: Das, was es an asiatisch angehauchten Gerichten gab (z. B. Hühnchen Saté, asiatische Nudelpfanne, Schweinefleisch süßsauer, Hühnchen mit Ingwer und Erdnüssen, Gemüse in Kokosmilch, Frühlingsröllchen, Krabbenchips, etc.) war für einen asiatischen Abend in einem griechischen AI - Hotel handwerklich, geschmacklich und qualitativ echt in Ordnung. Zwar teilweise (Frühlingsröllchen, Krabbenchips) Convenience - Produkte, aber passt schon. Sushi gab es keines. Plausible Erklärung des Küchenchefs dazu: "Wir haben keinen Sushi - Koch. Wir haben nicht die Ausrüstung für Sushi. Wenn wir was machen, dann entweder richtig oder gar nicht."
Viele meinen ja leider, es reicht, irgendeinen Reis mit irgendeinem Fisch zusammenzubasteln. Oder rollen auch mal die restlichen Würstchen vom Frühstück in Reis und meinen dann, das ihren Gästen als Sushi andrehen zu können. Natürlich ohne Stäbchen, Sojasauce und die kleinen Schälchen dazu, Wasabi, Ingwer, etc. dabei