Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:15

kann nicht mitreden hab noch nie sowas gehabt :tüte:

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:15

Sushi am Buffett ?? Nö..lieber nicht..
heisst aber nicht das ich es nicht probieren würde, aber im Urlaub in einem warmen Urlaubsland.. nein danke...

probiert hab ichs ja schon mal hier , aber wenn ich ehrlich bin, schmecken tuts mir nicht, das grüne Zeugs da rum ..
errare humanum est ..

23

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:21

Ich habe noch nie Sushi probiert hab nicht den Mum rohen Fisch zu futtern, aber man soll ja nie nie sagen, an Thunfisch hab ich mich ja mittlerweile auch schon ran getraut und der wird ja auch nicht unbedingt durchgegart.
In unserem Hotel auf Gran Canaria wurde auch Sushi angeboten,aber da war ich Feige hatte Angst vor "Montezumas Rache" :dünnpfiff:

da verpasst du was :corräkt:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

24

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:30

Ich hab Sushi in Manila im Sofitel gegessen...zum Frühstück.Hat echt :lecker: geschmeckt :thumbsup:
Jaaaaa! In manchen Hotels in Thailand gibt es das auch zum Frühstücksbuffet, legga! Mir schmeckts :lecker: , mein Freund meint ich bin total bekloppt aber das ist ja nichts Neues :woza:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:31

Noch nie Lachs gegessen? Ist auch ein Bestandteil von Sushi. Oder Matjes? Ist doch auch roh.

In Mexico gab es beim asiatischen Abend immer Sushi. Köstlich. War aber an der Pazifikküste.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

26

Freitag, 30. Juli 2010, 16:35

Baaah, Matjes find ich zum :übel: , aber Lachs und sauerer Hering ess ich gerne und mittlerweile auch Thunfisch, bei lecker zubereiteten Fisch kann ich eh schlecht nein sagen.
Vielleicht probier ich ja im Cordial Mogan Playa mal das Sushi, wenn die es wieder anbieten,.Ich muss sagen es war zu der Zeit wie wir im November 2009 da waren Calima, und da war es sehr heiß und da war ich da vorsichtig mit.
Sollte ich es Testen werd ich berichten ob´s für mich Top :lecker: ( mach ich jetzt öfter) oder Flop ( baaah nie wieder war).
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

27

Freitag, 15. März 2013, 21:11

Neulich in Berlin auf der ITB !

Auf einer Pressekonferenz einer renommierten Airline ...

Im Anschluss und im Vorfeld wurde auch etwas Sushi "gereicht". Auf den Tabletts der Servicekräfte fand man in der Mitte ein schönes und großes Glas mit vielen schön geschnittenen Rosen aus Karotten, die mit Wasabi gefüllt waren. Neben mir ein älteres Ehepaar, denen ebenfalls das Tablett vorgehalten wurde.

Was macht Opi? Greift beherzt zu und nimmt sich zuerst das große Glas mit all den Wasabi-Rosen und ein Sushi. Frau meckert im Hintergrund - du kannst doch nicht das ganze Glas nehmen und Opi stellt artig wieder zurück.

Was er sich da nehmen wollte, weiß er wahrscheinlich bis heute noch nicht ....

Fazit:
Ich denke, dass sowohl viele Hotels in den Mainstream Urlaubsregionen keinen Schimmer von Sushi haben und auch die meisten Urlauber nicht wissen, was da los ist und wie man das isst.

Hier noch das Tablett mit den Wasabi-Rosen, welches ich nach dem Erlebten unbedingt fotografieren wollte, weil das mir sonst keiner glaubt.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

28

Freitag, 15. März 2013, 21:24

Ich hätt auch die Wasabi-Rosen genommen :tüte:und vielleicht ein oder 2 Sushidinger, ich liebe Wasabi, aber bei den Sushidingern ist immer viel zuviel Reis dran:pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Dienstag, 21. Mai 2013, 21:26

Im letzten Hotel auf Mallorca gab es auch Sushi. Vorhanden war auch Wasabi und die Sojasauce. Allerdings keine separate Schale um die Sojasauce abzufüllen. Und wenn es die Schale gegeben hätte, wäre nicht genug Sojasauce da gewesen. Stäbchen gab es natürlich auch keine ....

So macht es wirklich keinen Sinn ... wenn, dann richtig oder einfach nicht.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Dienstag, 15. Oktober 2013, 12:58

Wieder Mallorca und diesmal positiv ...

Zwar gab es beim ersten Aben keinerlei "Zubehör". Das heißt dass alles fehlte. Stäbchen, Sojasauce, Wasabi, Gari, Schale - nichts davon zu sehen. Beim nächsten Mal war alles da, nur dass die Schälchen deutlich zu klein waren. Auf Nachfrage bei einem freundlichen Koch, gab es dann eine Art Suppenschüssel, die er gleich randvoll mit Sojasoße gefüllt brachte. Die Qualität des Sushi war übrigens absolut OK. Sogar Sashimi gab es - zwar falsch geschnitten aber von der Qualität her, für Hotel-Sushi überdurchschnittlich.

Mal schauen ob ich irgendwo bei den gesammelten Bilkdern auch einige vom Sushi finde.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Montag, 30. Dezember 2013, 14:42

Hier mal etwas aus dem letzten Urlaub in Mexiko ....

Das gab als Vorspeise am Teppan .... Leider ist das Bild unscharf aber man kann erkennen was da falsch ist. :denk:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Montag, 30. Dezember 2013, 22:19

Hast Du Dir das selbst aufgeladen?
Was ist das Zeug zwischen den…den….was soll das überhaupt sein ? Maki?
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

33

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:48

Nee, das war die Standard - Vorspeise am Teppanyaki - Grill. Da musst jeder ungefragt durch, der mit am Grill saß :help: Ich würde es nicht als Sushi, Maki oder irgendwas bezeichnen wollen. Eher zusammengeklatschte Reisreste, mit Algenblatt und ein bissl Surimi oder Thunfisch gefüllt, paniert, frittiert, in Scheiben geschnitten... und die Schande dann mit Surimi - Mayonaisesalat bekleckert. Naja. Ich brauche in Mexiko nun echt kein Sushi - aber wenn sich ein Hotel da heranwagt, dann sollte es richtig gemacht werden und nicht irgenwie dahingehauen, nur um mit "Sushi" werben zu können :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Sonntag, 5. Januar 2014, 22:09

Seh ich auch so, entweder können sie es oder sie sollen es bleiben lassen.
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

35

Montag, 26. Mai 2014, 20:53

Ich bin gerade in einem Hotel auf Kos. Heute abend war asiatischer Abend und offen gesagt bin schon etwas unmotiviert zum Abendessen gegangen - und in der Hoffnung, dort auch etwas Griechisches zu finden. Asia - Abend in Griechenland... sowas geht erfahrungsgemäß oft in die Hose :ratlos: Ich wurde aber positiv überrascht: Das, was es an asiatisch angehauchten Gerichten gab (z. B. Hühnchen Saté, asiatische Nudelpfanne, Schweinefleisch süßsauer, Hühnchen mit Ingwer und Erdnüssen, Gemüse in Kokosmilch, Frühlingsröllchen, Krabbenchips, etc.) war für einen asiatischen Abend in einem griechischen AI - Hotel handwerklich, geschmacklich und qualitativ echt in Ordnung. Zwar teilweise (Frühlingsröllchen, Krabbenchips) Convenience - Produkte, aber passt schon. Sushi gab es keines. Plausible Erklärung des Küchenchefs dazu: "Wir haben keinen Sushi - Koch. Wir haben nicht die Ausrüstung für Sushi. Wenn wir was machen, dann entweder richtig oder gar nicht." :TOP:

Wenn doch nur mehr Hoteliers und ihre Küchenteams diese Einstellung hätten :go: Viele meinen ja leider, es reicht, irgendeinen Reis mit irgendeinem Fisch zusammenzubasteln. Oder rollen auch mal die restlichen Würstchen vom Frühstück in Reis und meinen dann, das ihren Gästen als Sushi andrehen zu können. Natürlich ohne Stäbchen, Sojasauce und die kleinen Schälchen dazu, Wasabi, Ingwer, etc. dabei :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Freitag, 20. Februar 2015, 22:39

Noch etwas aus Mexiko ...

Das hier war im "Asiatischen" a-la-Carte Restaurant ...

Ziemlich unterirdisch - versucht und dann abgebrochen.

37

Montag, 23. Februar 2015, 10:38

Also wenn Sushi, dann bitte doch so, wie es sich gehört. Und bitte auch da, wo das Sushi hingehört. Also bei einem Japaner vor Ort (wenn denn vorhanden) und nicht in einem spanischen oder türkischen Hotel.
Reisen ist eine wahre Lust...

Thorben-Hendrik

unregistriert

38

Montag, 23. Februar 2015, 12:45

Ich würde sogar so weit gehen und sagen Sushi gehört nirgends hin! :patschi:

Epprechtstein

unregistriert

39

Montag, 23. Februar 2015, 12:57

...für fette Katzen taugt es allemal :mööööööp:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Montag, 23. Februar 2015, 20:53

Fette Katzen brauchen Lasagne :ironic:
Mittlerweile gibt es Sushi auch bei Aldi, warum also nicht am Frühstücksbuffet ?
(Wilhelm Busch)