Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Was interessieren mich die "Stammgäste" Sind die irgendwie farblich gekennzeichnet? Wodurch fallen die auf ???
Ich frage nur so dusselig, weil ich kaum (oder keinen) Kontakt zu den Bewohnern meines Habitat im Urlaub habe...
Zum Beispiel wird da gerne auch ein wenig getätschelt.
Irgendwann gab es einen besonderen Abend, an dem "speiste" der Manager mit der Familie, es wurde eine Rede gehalten und sie bekamen etwas in der Art einer Urkunde und jeder wusste nun zum wievielten Mal sie hier waren.
Stammgäste tun auffallen.
Je öfter ein Stammgast ein Hotel besucht hat, meint det Stammgast ihm gehöre ein Teil des Hotels. Dies konnte ich auch im Umgang mit Kellnern und Kellnerinen beobachten. Zum Beispiel wird da gerne auch ein wenig getätschelt.
So ähnlich ging es mir auch: ich bekam im Restaurant immer meine Cola Light zu den Mahlzeiten automatisch! Ebenso bekam ich in der Disco immer mein Bier im Henkelglas, während die meisten Gäste schon Becher bekamen, weil die Gläser aus waren! Das hatte aber andere Gründe... Trotzdem haben sich einige Gäste darüber das Maul zerrissen!Schon alleine, weil der Kellner an der Poolbar schon ab dem dritten Tag automatisch eine Cola light für mich zapfte, wenn ich spätnachmittags vom Strand kam und er mich kommen sah.
Das erinnert mich an das Kartenkränzchen meiner Mutter: das sind 4 Frauen, die zusammen auch in den Urlaub fahren. Zwei davon schneiden sich daheim die Kreuzworträtsel aus der Tageszeitung aus und nehmen sie mit in den Urlaub, da ein Rätselheft zu teuer ist...Die waren so geizig, dass sie immer eine leere Wasserflasche dabei hatten, die sie (sie bestellten immer 2 Ouzo p.P.) mit Ouzo füllten.