Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Februar 2010, 12:16

Urlaubsplan 2010

Hallo :travelamigo: ;
habt Ihr für dieses Jahr eigentlich schon alle einen Urlaubsplan gemacht? Mein Plan für dieses Jahr steht fest, und bei vielen Usern habe ich schon Reisepläne in der Signatur gesehen... Gibt es hier noch jemanden, der noch nicht weiß, ob und wohin er dieses Jahr verreisen will?
:urlaub1:

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Februar 2010, 12:21

Ja, wir haben noch keine Urlaubsreise gebucht, da mein Mann seinen Jahresurlaub noch nicht eingereicht hat.
Dieses Jahr entscheiden wir kurzfristig, da wir uns noch nicht einigen konnten, wo es hingehen soll. Wir liebäugeln
mal wieder mit Ägypten oder die Kanaren. :skeptisch:

3

Dienstag, 9. Februar 2010, 12:54

Nach Philippinen/Thailand hab ich noch ca. 3 1/2 Wochen Urlaub. Das heißt: Da geht noch was.

Entweder eine ausgedehntere England-Reise (will ich schon länger machen), oder eine Frachtschiff-Reise irgendwo im Nordatlantik, oder ein zweites Mal Asien.
Außerdem hab ich bereits 2 Kurztripps nach D geplant (Köln und Thüringen).

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:46

Wir fahren vom 5.April bis 3.Mai nach Thailand, vom 12 Mai bis 16.Mai in die Toskana, das erste Juni Wochenende ist noch ungewiss, auf alle Fälle was in Ö, vielleicht nach Maria Alm oder ins Gasteinertal zum Wandern, vom 1.Sept. bis 15.Sept nach Kreta...ja..das war´s vorläufig.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:39

Ihr fahrt nach Thailand? Da dauert es wohl ein bißchen länger.

Eure Reiseplanung ist spitze und zu beneiden. :thumbsup:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:44

Naja, zuerst fahren wir zum Flughafen und dann........ :D wieso ham wir kan Flugsmiley????????
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

7

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:03

Eine laengere England reise waere spannend!

Wohing wuerde es dann gehen - weisst du das schon?

Ich wohne momentan im Sueden Englands. Durch meine Arbeit hatte ich bisher einfach keine Zeit um in England 'rumzureisen' ... :verlegen2:

Hoffentlich habe ich diesen Sommer etwas mehr Urlaub. Den Peak District National Park zu besuchen war schon immer ein kleiner Traum von mir.

8

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:26

Ja, wohin würde es dann gehen? Keine Ahnung, aber ich hab noch so viele weiße Flecken auf meiner England-Karte. So richtig gut kenn ich nur London, die Norfolk Broads (um Norwich/East Anglia) und Cornwall & Devon.

Auf jeden Fall möchte ich nach Chester, in den Lake District, zum Hadrianswall. Außerdem die Städte im Norden/Nordwesten, also Liverpool, Manchester, Birmingham. Nicht alles auf einmal, aber nach und nach.

Aus Zeitgründen ist das aber wieder Mal um ein Jahr verschoben. Und aus Geldgründen wird's auch einen zweiten Asien-Urlaub heuer nicht spielen. Muss sparen, damit ich nächstes Jahr wieder ordentlich auf'n Putz hauen kann. :smil1:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (26. Mai 2010, 14:30)

9

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:21

Ich habe zum Beispiel keine Ahnung wo ich dieses Jahr hin soll... :batsch: Ich suche im Internet nach, aber habe keine Ahnung wohin ich gehen soll...
Habt ihr Vorschläge?

Ich habe Lust nach Kroatien zu gehen, habe gegooglt und eine interessante Stadt in Kroatien gefunden. ****Schleichwerbung entfernt****
Aber ich bin mit noch nicht sicher. War jemand je dort? Alle Vorschläge sind wertvoll. Danke :kuller:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (26. Mai 2010, 18:10)

10

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:36

...und was ist mit London. :denk: Klick mal Da hattest du doch grad noch ne Ahnung wohin du gehen wolltest. :ironic:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Mai 2010, 23:31

Wir haben auch noch einen großen weißen Fleck im Juli. Eigentlich wollen wir 2 Wochen zum tauchen und relaxen nach Curacao aber die Flugpreise liegen im Moment noch bei 1.000 Euro. Philippinen im Oktober sind schon klar.
@ ND
Lake District hatten wir im Rahmen einer Rundreise 5 Tage besucht. Am besten mit Edinburgh und Scotch-Tour im Sommer kombinieren.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

12

Donnerstag, 27. Mai 2010, 07:50

Ich glaub, den Lake District würd ich nur am Rande streifen. Da stauen sich wahrscheinlich die Reisebusse. :Nope:

13

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:42

Hallo zusammen

Zwei Reisen liegen schon hinter uns ... eine folgt noch. Evtl. würden wir noch gerne über Silvster ein paar Tage weg - aber wohin? Es sollte relativ günstig sein, da die bisherigen Urlaube doch schon einiges gefressen haben.

Mal sehen ...

Viele Grüße von Manuela
... und jetzt freue ich mich auf unsere Reise durch Malaysia ... :ironic:

14

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:34

Sind grad am rumüberlegen, eigentlich wollten wir heuer gar nicht mehr wegfahren.
Aber könnte sein, dass wir relativ spontan paar Tage nach Barcelona fliegen.

Ute70

Insider Amigo

Beruf: Volltrottel der Nation

• Nachricht senden

15

Sonntag, 30. Mai 2010, 15:03

Bei uns steht die weitere Urlaubsplanung noch nicht fest. Entweder im Herbst wieder nach Südafrika oder wieder das schnuckelige Hotel Yücelen in Akyaka.
Mal schauen, wo es uns hin verschlägt :denk: .

Tina11

Junior Amigo

Beruf: Büro

• Nachricht senden

16

Sonntag, 30. Mai 2010, 18:39

War schon auf Korfu und in 2 Wochen gehts für 4 Tage nach England.
Zudem im September einen Kurztrip nach Rom, ggf. im November nochmal 4 Tage London, aber das ist halt noch nicht gebucht, aber schonmal vorsorglich geplant.
Alles andere steht in den Sternen. Im Dezember noch der ein oder andere Weihnachtsmarkt, und vielleicht nochmal Nürnberg.
Ich spare jetzt erstmal für nächstes Jahr. Da gehts - wenn Gott will - wieder übern großen Teich in die USA. Immerhin gilt meine ESTA-Registrierung dann noch... :pfft: :hehe:
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)

holgereberle

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:56

Im Dezember noch der ein oder andere Weihnachtsmarkt, und vielleicht nochmal Nürnberg.
Bevor Du noch einmal Nürnberg machst, versuch es mal mit Erfurt.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:19

@ Tina:
Nürnberg ist eine sehr schöne Stadt. Den Christkindlsmarkt kenne ich persönlich nicht, aber ich hoffe nicht, daß der genauso heftig kommerziell und touristisch ist wie der Dresdner Strietzelmarkt. Der wurde auch nach dem 2. Glühwein irgendwie nicht besser :tüte: Aber bestimmt gibt es in Nürnberg auch kleinere, gemütlichere Weihnachtsmärkte. Frag doch mal unsere Reni, die kennt sich in Nürnberg sehr gut aus :ironic:

Dresden in der Vorweihnachtszeit hat mir auch sehr gut gefallen. Nicht der olle Strietzelmarkt, der ist zu sehr auf Touriramsch ausgelegt - aber der kleine, schnuckelige Weihnachtsmarkt um die Frauenkirche herum, der Mittelaltermarkt gleich nebendran und auch die ganzen anderen kleinen Weihnachtsmärkte, die man fast an jeder Ecke findet. Dazu noch die Dinnershow im Zirkus Sarrasani und vor allem die unglaubliche herbe Freundlichkeit und Herzlichkeit der Dresdner - ein perfektes verlängertes Vorweihnachtswochenende :thumbsup: Das Hilton hat da teilweise sehr nette Arrangements und auch PEPs (falls Du dazu Zugang hast).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

holgereberle

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:55

@ Tina: Dresden in der Vorweihnachtszeit hat mir auch sehr gut gefallen. Nicht der olle Strietzelmarkt, der ist zu sehr auf Touriramsch ausgelegt - aber der kleine, schnuckelige Weihnachtsmarkt um die Frauenkirche herum, der Mittelaltermarkt gleich nebendran und auch die ganzen anderen kleinen Weihnachtsmärkte, die man fast an jeder Ecke findet. Dazu noch die Dinnershow im Zirkus Sarrasani und vor allem die unglaubliche herbe Freundlichkeit und Herzlichkeit der Dresdner - ein perfektes verlängertes Vorweihnachtswochenende :thumbsup:
In der Tat! Dresden zur Vorweihnachtszeit :thumbsup:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

20

Sonntag, 30. Mai 2010, 23:17

Dresden ist echt toll - Hannover hat zwar auch nette Weihnachtsmärkte, aber Dresden ist was Besonderes :thumbsup:

Wir sind ja gerade zurück aus Punta Cana - im Juli sind wir in Wien und danach... :schlauch: Mal schauen, wohin es uns in diesem Jahr noch verschlägt. Möglich ist alles :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)