Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Dienstag, 4. September 2012, 15:22

Zitat v. Hobbit: Das heißt dann wohl noch mehr Kurzbewertungen


... und mit noch weniger individueller Aussagekraft. Geht halt schnell und man hat bewertet und ein gutes Gefühl. ?(
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (4. September 2012, 15:23)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

162

Dienstag, 4. September 2012, 15:27

@ Hobbit

Na da haste aber jemand was gutes getan und eine prima Link spendiert... :Nope:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

163

Dienstag, 4. September 2012, 17:26

?( wem dem? Ncm? Die kenn ich ned :tüte:

Mann kann den aber auch gern löschen :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (4. September 2012, 17:33)


164

Dienstag, 4. September 2012, 19:13

wem dem? Ncm? Die kenn ich ned
ich aber :klatschen:


165

Dienstag, 4. September 2012, 19:18

Kann mich bitte mal jemand aufklären? ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

166

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:45

Am Samstag, 13.07. um 17:03 Uhr in der ARD geht' im Ratgeber: Recht u.a. um gekaufte Hotelbewertungen


>> Klick << zur Programminfo. Ob's erhellend sein wird!? :ratlos:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Andreas Jusczus

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

167

Donnerstag, 11. Juli 2013, 17:03

Am Samstag um 17:03 Uhr erreichen Sie gerademal die AsiTV Zuschauer.

Unser Hotel hatte vor 5 Jahren echt superschlechte Bewertungen und ich bin dahin und habe diese Bewertungen nicht gelesen gehabt. Nachdem wir zuHause waren (und begeistert vom Hotel waren) habe ich es erst gelesen bei HC (ist übrigens immer noch mangelhaft) und konnte meinen Augen nicht trauen was die Leute da von sich gegeben haben! Dieses Hotel hat 3* Landeskategorie was erwartet mich da? Also ich denke nicht viel, oder? Und dann werden Bewertungen geschrieben die eigentlich dem Veranstalter gelten müssten. Bsp.: Haben Economy gebucht und wundern sich über die EXTRA-kosten für Klima. In diesem Hotel ist jeden Tag ein Mitarbeiter von ÖGER und MTS aber wirklich jeden Tag, warum sagen die Leute Ihrem Reiseveranstalter nicht bescheid und klären das mit denen? Wie gesagt es ist ein kleines Hotel mit 35 Zimmern und ich habe an den 3*Landeskategorie nichts auszusetzen, ausser an den Leuten, die immer nur nörgeln. Es sind ettliche punkte die in der Hotelbeschreibung stehen, die die Leute wohl übersehen haben, oder wollten. Wir haben 645€ für 14Tage und 2 Personen HP INSGESAMT bezahlt, was bleibt denn da noch fürs Hotel? Dieses Jahr kostet es uns fast das Doppelte, aber egal wir wissen was uns erwartet.

Aber was ich eigentlich fragen wollte ist: Gibt es vielleicht auch bezahlte Leute die Hotels "schlecht bewerten"?

In diesem Sinne einen erholsamen Urlaub.

DasHotel ist dieses hier. http://www.06hotelangora.com/

168

Donnerstag, 11. Juli 2013, 17:15

@AndreasJ

ich bin mir ned sicher ob wir hier richtig sind, aber bei mir blieben nach dem Lesen so mancher HB unseres letzten Urlaubshotels auch einige Fragezeichen über'm Kopf :ratlos:

Die Anlage bestand aus 2 "Hotelteilen" die jeweils als seperates Hotel buchbar waren/sind. Nutzbar war fast alles für Gäste beider Hotels.
Komischerweise gehen die % - Zahlen bei den Bewertungen extrem auseinander. Der Teil der Anlage der (zumindest was wir gesehen haben) die grösseren Zimmer hatte steht dort weitaus schlechter da. Ich kann's mir nicht erklären warum ?( Möge sich jeder seine Meinung dazu und zu den %-Zahlen bei Bewertungen im speziellen denken ......

Auch wir würden das Hotel nicht jedem uneingeschränkt empfehlen. Allerdings sollte man eben auch den Preis im Auge haben - dann kann man nicht erwarten, dass aus güldenen Wasserhähnen Milch und Honig fliesst :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Andreas Jusczus

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

169

Donnerstag, 11. Juli 2013, 17:24

Auch wir würden das Hotel nicht jedem uneingeschränkt empfehlen. Allerdings sollte man eben auch den Preis im Auge haben - dann kann man nicht erwarten, dass aus güldenen Wasserhähnen Milch und Honig fliesst


Genau das würde ich auch nicht machen, aber mir kommt es vor als wenn die SCHLECHTBEWERTER bezahlt wurden, weil alles was an negativ Bewertung steh sieht ziemlich identisch aus.
Also unser Hotel ist was für CHILLER in meiner Sprache:"Erholungssuchende" ohne Störungen

Danke für Dein Feedback @Hobbit

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

170

Freitag, 2. August 2013, 12:15

Wenn ein Restaurant bewertet wird, welches es überhaupt nicht gibt ....

Artikel auf Spon

Toll dazu folgender Satz:
Für zwei Monate blieb das Restaurant auf dem Bewertungsportal unenttarnt, bis zwei Nutzer auf den Fehler hinwiesen. Doch erst als die Londoner Zeitung "Telegraph" TripAdvisor kontaktierte, wurde das fiktive Restaurant von der Seite genommen.

171

Sonntag, 4. August 2013, 14:26

Hotel geht gegen Rufschädigung vor

Bad Langensalza. Die Betreiber des Alpha-Hotels wollen mit einer Unterlassungsklage gegen verunglimpfende Kommentare im Internet vorgehen. Eine Frau, die nicht selbst im Hotel übernachtet hat, hinterließ auf Hotelbewertungs-Portalen sowie im Internet-Auftritt unserer Zeitung Kommentare, die Interessenten von einer Buchung abhalten sollen.

Quelle und Bericht: thueringer allgemeine.de
http://www.thueringer-allgemeine.de/star…-vor-1745122374
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

172

Sonntag, 4. August 2013, 15:12

Der Beitrag bei tripadvisor:

http://www.tripadvisor.de/ShowUserReview…_Thuringia.html

Die Vorgeschichte ist ja im Eingangsbeitrag verlinkt.

Dazu passend das etwas eigenartige Statement des Hamburger "Gastes". Stammt es doch von jemanden, der sich mit Touristik, Hotels und Gaststätten beschäftigt. Gibt, ohne mit einem Wort auf eine Übernachtung als Gast des Hotels einzugehen, gleichwohl Bewertungen zu Lage, Sauberkeit und Schlafqualität des Hotels ab. Gibt praktisch eine indirekte Stellungnahme des Hotels Alpha in Bad Langensalza ab ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

173

Sonntag, 4. August 2013, 15:52

Ganz, ganz böse Geschichte.

Eine Frau, die nicht selbst im Hotel übernachtet hat, hinterließ auf Hotelbewertungs-Portalen sowie im Internet-Auftritt unserer Zeitung Kommentare, die Interessenten von einer Buchung abhalten sollen.


Die Portale halten das ganz unterschiedlich. Die meisten setzen voraus, dass man zumindest eine Nacht als Gast im Hotel verbracht hat und das im Zweifelsfall auch nachweisen kann. Tripadvisor handhabt das etwas lascher - es werden auch Gesamtwertungen von Leuten akzeptiert, die z. B. nur in der Lobby auf die Toilette gegangen sind oder eben dort erfahren mussten, dass sie überbucht sind und gleich in ein anderes Hotel gebracht werden. Die einzelnen Kategorien wie z. B. Schlafqualität, Zimmer, Sauberkeit und Service dürfen dann aber eigentlich nicht bewertet werden. Die Bewertung dieser Dame ist m. E. von Tripadvisor nach entsprechender Meldung unverzüglich zu entfernen. Und die Bewertung darüber hätte sich das Hotel sparen können, sondern lieber direkt auf besagte Bewertung antworten sollen.

Aber es zeigt auch wieder, dass die vielgelobten Kontrollmechanismen nicht immer funktionieren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

174

Dienstag, 13. August 2013, 20:36

Durch Zufall bin ich heute auf das Hotel Conny's in Side/ Türkei gestoßen. Kleines Hotel mit 20 Zimmern, Sterneanzahl unbekannt. Nr. 1 von 221 Hotels in Side, diverse Awards (tripadvisor, zoover, etc.). Bei HC: Keine einzige Bewertung. Aber das Hotel wirbt auf seiner Website mit dem HC - Award 2012 und 2013. Peinlich, peinlich - so führt das Hotel m. E. sich selbst ad Absurdum und nimmt sämtliche Bewertungsportale gleich mit... :Nope:

Das Ding mag sicherlich nett sein... aber ist ganz sicher kein typisches Hotel für die Gegend. Wahrscheinlich bekommen die einfach nur mehr Bewertungen bei tripadvisor als die anderen Hotels. Woher diese kommen, sei dann mal so dahingestellt :pfft: :pfft: :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

175

Dienstag, 13. August 2013, 20:37

Ich kann mich täuschen, meine aber, mich zu erinnern, daß der Laden schon mal in dieser Sendung bei Herrn B. Thema war. :pfft:

176

Dienstag, 13. August 2013, 20:48

Wenn der Pegel stimmt, stimmen oft auch die Bewertungen - die Problematik kleiner Hotels, die mit 3 miesen Beleumundungen vernichtet sind oder guten bei Top of the Pops landen.
Abfüllen und bewerten lassen - auch eine Methode! :prost:
Ich kenne nur die Lage, nicht das Hotel - No.1 ist m.E. ein absoluter Treppenwitz - und ausgesprochen beredt für die Wertigkeit von Awards und ihrer Genese ... :ironic:

Vermutlich kann man sich die Paperl irgendwo runterladen und keine Socke quäkt wegen Fakes - aber 60% der Bucher halten so einen Mist für "elementar entscheidend"?
Eigentlich todtraurig ... ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

177

Dienstag, 13. August 2013, 21:21

Die Logos kann man im Pressebereich von HC runterladen, von der Seite eines Mitbewerbers klauen.... aber das berechtigt einen nicht, sie für etwas zu verwenden, was man nicht hat. Bzw. wo man nichtmal eine einzige Bewertung hat, die einen Award auch nur ansatzweise rechtfertigen würde.Ob so manche Awards bei anderen Hotels nun immer gerechtfertigt sind, sei in Einzelfällen auch mal so dahingestellt (ich wundere mich da auch manchmal)... aber die haben wenigstens Bewertungen :woza:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

178

Dienstag, 13. August 2013, 21:31

Der Mangel an Berechtigung ergibt sich aus der Tatsache, dass das Hotel keine einzige Bewertung bei HC hat und der Award entweder getürkt (wie treffend?!) ist oder aber nach ganz neuen Regeln vergeben wird, die beispielsweise Bewertungen komplett obsolete machen.
Was ist wohl wahrscheinlicher?

Schade - mangels Bewertungen kann man auch keinen Fakeverdacht melden - es sei denn, man leitet die Site direkt an den Content weiter und erbittet Aufschluss ... ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (13. August 2013, 21:33)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

179

Dienstag, 13. August 2013, 21:33

Ist gerade schon geschehen :cool: Es geht mir nicht um ein kleines Hotel, das um Gäste kämpft... es geht mir um die Methode, WIE es das tut.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

180

Dienstag, 13. August 2013, 21:56

Bin ich total bei Dir ... :thumbsup:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D