Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Montag, 30. Januar 2012, 20:33

:batsch: Ich hab's auch verpasst :Günni: aber schaut mal >> hier << :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

142

Montag, 30. Januar 2012, 20:35

na super, und ich hab mir extra den Wecker dafür gestellt :tüte: . Da hätt ich mich gar nicht so abstrampeln brauchen. Aber nochmals Danke für den Tipp Hobbit :corräkt:

143

Montag, 30. Januar 2012, 20:36

Ist es das!?
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

145

Montag, 30. Januar 2012, 20:45

:danke: Hobbit :blumen: Die türkische Rammelbutze konnte ich nicht identifizieren - aber die Fotos der Gäste waren aus dem Dezember 2010, da scheidet das Royal Alhambra definitiv aus.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

146

Montag, 30. Januar 2012, 20:47

Royal Alhambra
Holiday Palace

--> aber auf welche Kleinigkeiten du schaust :shocked: .

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

147

Montag, 30. Januar 2012, 20:52

Berufskrankheit - dafür schludere ich teilweise bei den großen Dingen :tüte: Aber Royal Alhambra scheidet auch aus, weil es noch im Bau ist. Passt also :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

148

Montag, 30. Januar 2012, 21:02

Bei :HC: gibt es ja immer eine "aktuelle Liste" welches Hotel unter Manipulationsverdacht steht. Ist doch auch irgendwie eine Abhängigkeitsmasche gegenüber einem Hotel oder nicht?
Viele Hotels wurden schon wieder von der Liste gestrichen, da sie aufgeklärt werden konnten. Aber wie wurden sie aufgeklärt? Und warum sieht man nicht mehr das sie unter Verdacht gestanden sind etc.? Der Verein bringt mich immer wieder zum :mecker:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

149

Montag, 30. Januar 2012, 21:05

Ich wundere mich nur, daß gewisse Kandidaten da noch nicht längst unter Manipulationsverdacht laufen... :pfft: Könnte aus dem Stehgreif 10 - 20 Beispiele bringen. :HC:

150

Montag, 30. Januar 2012, 21:09

das wird schon seine Gründe haben :ironic: - und noch viele mehr. Leider finde ich einen Beitrag nicht mehr, vielleicht auch besser so - aber auch hier (nicht hier :ironic: ) wird ein Hotel hoch gelobt obwohl dies vor einem halben Jahr nach den Bewertungszahlen noch anders aussah. Ich such mal weiter.....

151

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:23

... und bei so manchen Hotel springt gleich der Kreuzritter aus der Torte - zur Verteidigung :HC:
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

152

Mittwoch, 1. Februar 2012, 12:47

Manchmal kommt etwas raus, was besser nicht raus kommen sollte. Artikel der Irish Times.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

153

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:45

Warum nur werd ich das Gefühl nicht los, dass das nicht die Einzigen sind!? :hschein:
Unbekannt

154

Sonntag, 5. Februar 2012, 20:06

Das Landgericht Köln hat der Unister-Gruppe um "ab-in-den-urlaub" die Verwendung eines
erfundenen Gütesiegels für Hotelbewertungen untersagt. LG Köln Az: 31 O 491/11

http://www.morgenpost.de/printarchiv/rei…uetesiegel.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

155

Montag, 6. Februar 2012, 12:35

Ich wundere mich nur, daß gewisse Kandidaten da noch nicht längst unter Manipulationsverdacht laufen...

Weil es denen wahrscheinlich sch.... egal ist.

Man erbringt mit ein paar Bauernopfern seine Schuldigkeit und gut iss.

Ich habe bereits 2004 von Angestellten eines türkischen Hotels gehört, dass die eine oder andere Bewertung nicht ganz astrein ist :skandal: . Das Hotel war dann auch lange Zeit ganz oben auf der HC-Top-Liste :pfft: .

Ich habe das mal bei HC erwähnt und wurde abgespeist, dass alles gut und toll ist.

Masse statt Klasse.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

156

Montag, 6. Februar 2012, 18:59

Bauernopfer? :denk:

Ein Hotel, welches Bewertungen fälscht, hat jedenfalls ein Problem. Kritik mit Fakes zu begegnen, hat langfristig wohl noch keinem etwas gebracht und m. E. ist es nicht nur effektiver, sondern auch günstiger, die Gäste so zufrieden zu stellen, daß sie das Hotel freiwillig und gern weiterempfehlen. Und wenn man es einem Gast mal so gar nicht recht machen konnte oder wirklich etwas schiefgelaufen ist (kann in jedem Hotel mal vorkommen), dann muss man eben zu seinen Fehlern stehen und sich bessern. Ist doch eigentlich gar nicht so schwer für ein seriös und qulitätsbewusst arbeitendes Hotel.

157

Montag, 6. Februar 2012, 19:32

Bauernopfer? :denk:

OK, Bauernopfer ist der falsche Begriff. :denk:
Ich meine eher das Bestreben schwarze Schafe aus dem Verkehr zu ziehen.
Man weiß ganz genau wie hoch die Dunkelziffer ist und tut immer noch relativ wenig.
Man prangert eine lächerliche Anzahl an Hotels an, damit man sagen kann "wir tun was" und der "TÜV" beruhigt ist.
In Wirklichkeit weiß man ganz genau, wie es wirklich aussieht.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

158

Montag, 6. Februar 2012, 21:24

Jupp... wenn man sich die "angeprangerten" Hotels so anschaut, dann scheinen das eh keine Topseller oder Provisionstreiber zu sein, insofern kann man die auch verbrennen :hschein: Manchen Hotels wird mit dem Fake - Siegel vielleicht unrecht getan, andere haben es sich vielleicht auch durch kontinuierliche Schlechtleistung redlich verdient. Man weiß es halt nicht immer.

Aber da gibt es noch ganz andere, die nach dem Motto laufen: Der Teufel sch..... immer auf den größten Haufen. Wo Gäste in ihren Bewertungen schon schreiben, erst nach Abgabe einer guten Bewertung ihr gebuchtes Zimmer bekommen zu haben. Wo auffällig oft die Namen gewisser Animateure und Kellner erwähnt werden. Wo sogar "Bewertungsanleitungen" nach dem Motto: "Egal, was Ihr schreibt, Hauptsache Weiterempfehlung und minimum 5,5 Sonnen im Durchschnitt" verteilt werden. Daß so etwas freigeschaltet wird, wenn die Gäste nachweislich da waren, ist schon ok - aber daß solchen Hotels nicht mal deutlich auf die Finger gehauen wird, nicht. Ich reagiere darauf höchst allergisch...

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

159

Montag, 6. Februar 2012, 21:57

....sorry....

...habe soeben den bericht gesehen und ich muss sagen, das zdf ist auch nicht besser wie die privaten. reißererisch, dramatisch dargestellt und wenig fakten. ist der bericht auch nur ein fake, auch wiso braucht quote.

die fotos der türkeiurlauberin könnten überall geschossen worden sein. was hat sie denn wirklich moniert: eine schimmelfoto, wobei man nicht mal erkennen kann ober es außen oder innen war. sie hat von einer verdreckten toilette berichtet!!! und einem kleiderschrank, bei dem sich die tür nicht schließen ließ, ist ja echt ekelig :cool: wc ok, wenn dem so war, aber hallo, wenn das hotel so shlecht war, warum reist die gute dame nicht ab oder erzählt mal ob sie nicht die möglichkeit hatte vor ort umzubuchen. diese infos habe ich nicht gesehen, so stellt sich für mich dieser bericht als sehr fragwürdig dar.

:Nope: :Nope: :Nope: nö, für mich nur qutoe machen bei wiso, die substanz fehlt. sicherlich gibt es solche und ähnliche fälle, aber hier wurde der katastrophenurlaub wohl inziniert.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (6. Februar 2012, 21:58)

160

Dienstag, 4. September 2012, 15:06

Nun gibt's auch noch einen Bewertungs-Assistenten

...Das Prinzip des Programms BewertungsAssistent ist einfach: Nach der Abreise erhält der Gast einen Online-Fragebogen,
der in vielen tausend Arbeitsstunden von Experten entwickelt und erprobt wurde. Die online beantworteten Fragebögen werden vom BewertungsAssistent in Sekundenschnelle ausgewertet. Zufriedenheitsstatistiken, die bisher arbeitsintensiv über Fragebögen im Hotel erstellt werden mussten, sind mit dem BewertungsAssistent nur mehr eine Frage von Minuten...

Auf >> ncm.at << mehr Infos

Das Bewertungstool des Unternehmens ncm erstellt angeblich Anhand von 3 Fragen Online-Bewertungen.

... 3 Fragen beantwortet der Gast gerne - und so freuen sich die Betriebe über eine Rücklaufquote von über 50%. Jetzt folgt der nächste Schritt: Ab sofort können die Bewertungen direkt auf HC, dem größten unabhängigen Urlaubsportal, veröffentlicht werden...

>> hier geht's zur Pressemitteilung <<

Das heißt dann wohl noch mehr Kurzbewertungen ... :cool:
Unbekannt