Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Dienstag, 27. Dezember 2011, 20:26

... wobei ja auf den Seiten der Reiseveranstalter meist nur eine Bewertung abgegeben werden kann, wenn jemand auch tatsächlich gereist ist.
Aber ich nehm mal an, dass ein RV nicht sämtliche Bewertungen veröffentlicht, sondern nur diejenigen, die ihm in den Kram passen.

122

Dienstag, 27. Dezember 2011, 20:39

Vermutlich nicht nur Reiseveranstalter. Jede negative oder besser gesagt kritische Bewertung wird verstärkt auf Anfechtbarkeit untersucht werden. Wobei zur Vermeidung aufwändiger Gerichtsverfahren die Wort(aus-)wahl immer wichtiger werden wird. Vieles wird voraussichtlich "weichgespült". Meiner Meinung nach zukünftig noch weniger brauchbar und aussagefähig.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

123

Dienstag, 27. Dezember 2011, 21:05

Aber ich nehm mal an, dass ein RV nicht sämtliche Bewertungen veröffentlicht, sondern nur diejenigen, die ihm in den Kram passen.

Sollte man auf den ersten Blick meinen. Allerdings haben die meisten RV keinen Einfluss auf diese Bewertungen, da auf ein System von Travelainment zurückgegriffen wird. Jedenfalls in den allermeisten Fällen. Teilweise haben es einige Veranstalter mal selbst versucht - mit wenig Erfolg.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

124

Dienstag, 27. Dezember 2011, 22:35

... Lügen haben kurze Beine. Auch bei Hotelbewertungen. Kein Hotel hat langfristig etwas davon, Bewertungen zu fälschen. Es mag kurzfristig für verstärkte Buchungseingänge sorgen, aber bringt keinen nachhaltigen Erfolg.

Man kann es zwar sicherlich "auf die einfache Art" versuchen, aber die Retourkutsche von echten Gästen wird definitiv kommen, wenn man seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. In jedem Hotel gibt es ständig was zu verbessern bzw. zu optimieren. Da darf man nicht schlafen. Das bestätigt sich immer wieder. Diverse Veranstalter veröffentlichen ja auch die (meist weichgespülten) Ergebnisse der Gästefragebögen in ihren Katalogen. Für mich komplett unrelevant. Die Ergebnisse sind zum Katalogerscheinungsdatum eh schon nicht mehr aktuell bzw. aus der Vorsaison und je nach Hotel bzw. Vertragsvolumen "bedarfsgerecht optimiert", um es mal freundlich auszudrücken :ironic: Man will ja kein "running horse" ausbremsen :hschein:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

125

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 09:42

Es gibt ja nicht nur die Möglichkeit eigene Bewertungen positiv zu faken, sondern auch dem Nachbarhotel (oder auch Restaurant) eine negative Bewertung rein zu drücken.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

126

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 09:45

Es gibt ja nicht nur die Möglichkeit eigene Bewertungen positiv zu faken, sondern auch dem Nachbarhotel (oder auch Restaurant) eine negative Bewertung rein zu drücken.

das stimmt.

Ich schau oft auch alle Hotels an die in "Gehweite" sind.Wenn die dann ziemlich alle schlechte Bewertungen haben, und nur eines,meist das grösste Hotel,gute Bewertungen hat,dann ist da meist was faul.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

127

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:00

tourexpi berichtet heute über die Liste der beliebtesten Hotels die mit Awards eines grossen Reiseportals ausgezeichnet wurden. Anscheinend fragt sich nicht nur tourexpi warum dort im letzten Jahr noch 39 Hotels in diesem Jahr aber nur 4 ausgezeichnet wurden.

:denk: Haben sich die Hotels, die Leistungen, der Standart dermaßen verschlechtert!?

...Turizm Gazetesi kommentiert abschließend: „Die plötzliche Abnahme der Zahl der türkischen Hotels, die in die Liste aufgenommen wurden, wirft die Frage der Zuverlässigkeit der Bewertungsportale vor allem angesichts der Tatsache erneut auf, dass die Türkei bei der Reisebranche in Europa als das beste Land im Hinblick auf das Verhältnis von Preisen zur gebotene Servicequalität anerkannt ist.“..

Quelle: tourexpi + turizmgazetesi
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

128

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:06

Blede G'schicht, aber so ist das mit Auszeichnungen. Die schaffen eine gewisse Erwartungshaltung beim Konsumenten, und deshalb will man die dann jedes Jahr, weil sonst alle fragen, was ist jetzt faul mit dem Laden.

Andererseits war das ja letztes Jahr wohl das Alleroberlächerlichste. Die "awarden" 100 Hotels, und 39 davon liegen in der Türkei. :batsch:

129

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:11

Da hast du mal wieder Recht ist so wie so gesehen a blede G'schicht :cool:
Unbekannt

130

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:11

Noch ein klassisches Familienhotel mit Award aus diesem Jahr:

Hilton Dubai Jumeirah Resort

Gerade mal ein Dutzend Familienbewertungen in 2011,
das Hotel wirbt mit Wellness & Spa,
Businessbereichen etc.

Ein klein wenig Familie ist auf der Homepage auch dabei:
Kinderpool, Kinderspeisekarte, Kinderclub

Ob sich Hotels für gewisse Awards "bewerben" können,
wenn vielleicht das Normalgeschäft nicht so rund läuft ?
Ist natürlich nur eine Frage. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

131

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:17

@ Hobbit: Ich denke nicht, daß die Hotels sich plötzlich so verschlechtert haben. Andere sind - warum auch immer - einfach besser bewertet worden :ironic:

@ cuate: Das hab ich auch gesehen. Insgesamt ist die Kategorie "Family" für mich der Oberbrüller :grin:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

132

Sonntag, 29. Januar 2012, 14:16

WISO hat auch mal wieder bei den Hotelbewertungsseiten vorbeigeschaut:

http://www.presseportal.de/pm/7840/21892…tichprobe-durch
Jimi Hendrix

133

Sonntag, 29. Januar 2012, 14:46

WISO berichtet am Montag, 30. Januar 2012, um 19.25 Uhr über die Stichprobe und stellt enttäuschte Urlauber vor ....

Das werd ich mir dann mal anschauen. Danke Cuate :dackel:
Unbekannt

134

Montag, 30. Januar 2012, 19:38

des war ja horrorurlaub........

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

135

Montag, 30. Januar 2012, 19:42

Ups... jetzt weiß ich, was ich heute abend machen wollte :tüte: Schon vorbei?

136

Montag, 30. Januar 2012, 19:42

ja.
hast aber nicht viel versäumt - war nichts was wir nicht schon wüssten :pfft: - ausser wie das hotel in der türkei hieß, welches 94% hatte und eine absteige war.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

137

Montag, 30. Januar 2012, 20:09

:danke: Die Sendung wird es in den nächsten Tagen bestimmt auch online geben. Mal schauen - vielleicht lösen wir das Rätsel mit der 94% - Absteige :denk: Könnte es sich evtl. um das Royal Holiday Palace gehandelt haben? Da hörte man ja so Einiges in der letzten Saison... (z. B. gebuchtes Zimmer erst nach Abgabe einer positiven Bewertung erhalten, etc.) :denk:

138

Montag, 30. Januar 2012, 20:18

nein, überall Schimmelflecken etc. - muss schon ein älteres Hotel gewesen sein.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

139

Montag, 30. Januar 2012, 20:26

Och, Schimmel kann man auch in neuen Hotels haben, die beim Bau keine Zeit zum Austrocknen hatten :pfft:

140

Montag, 30. Januar 2012, 20:27

stimmt, hast auch wieder Recht. Gut, überredet: Ich warte bis du die Wiederholung eingehendst studiert hast :D