Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Freitag, 6. Mai 2011, 22:06

Ausser >> dieser Aktion << gibt es anscheinend noch eine weitere bei der man für eine Hotelbewertung Bonusmeilen bekommt :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

82

Freitag, 6. Mai 2011, 22:12

So ist es Hobbit, darum gibt es auch soviele Bewertungen die lediglich aus 2 Zeilen bestehen. Hotel gut, Essen klasse, ich komme wieder. Oder Bewertungen wo man sich fragt ob die Bewerter wirklich dort waren.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

83

Samstag, 7. Mai 2011, 04:42

Aus diesem Grund beurteile ich solche Bewertungen beim Marktführer immer als "nicht hilfreich"!

84

Samstag, 7. Mai 2011, 14:10

und was bringt Dir oder anderen das :ratlos:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

85

Samstag, 7. Mai 2011, 14:39

ich denke das man diesen Beitrag dann nicht in seine persönliche Bewertung einbezieht

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

86

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:07

Manipulierte Hotelkritiken?

Morgen bei Stern.TV gibt eine Diskussion darüber ob man sich auf Hotelbewertungen verlassen kann. Es wird getestet wie leicht sich unsinnige Hotelbewertungen auf Reiseportalen verbreiten. Scheint interessant zu sein.

Delfini

Neu Amigo

• Nachricht senden

87

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:30

Danke!

Hallo Tequila! Danke für diese tolle Information, das werde ich auf jeden Fall schauen. Ich habe immer wieder mal das Gefühl, dass bei manchen Hotelbewertungen einiges nicht stimmt, warum auch immer.
Liebe Grüße Delfini
For ever VfB Stuttgart

88

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:30

Ob bei der Stern TV Sendung mehr "raus kommt" als bei manchem der >> hier << besprochenen Links/Berichten!? .... Irgendwie glaub ich nicht dran :HC: aber ich werd's mir auch anschauen, falls ich es nicht vergesse.
:danke: tequila
Unbekannt

89

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:32

Ich denke auch es gibt nicht Neues. Was gab es nicht schon für Sendungen zu diesem Thema. Hobbit hats ja schon verlinkt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

90

Mittwoch, 8. Juni 2011, 15:12

Ich glaube das ist ein Modebegriff geworden und nach und nach haben alle Magazinsendungen und Internetforen ihren Senf dazu gegeben.

Seit 5 Jahren lese ich regelmäßig Hotelkritiken und seit nahezu 4 Jahren bekomme ich vom Marktführer automatisch die neuesten Kritiken meines Stammhotels angekündigt und ich lese alle! Mit der Erfahrung bekommt man eine gutes Gespür für Fakes oder schluderhafte Kritiken - man lernt zwischen den Zeilen zu lesen!

Bisher wurde ich in keinem Hotel überrascht! Doch ja vor 6 Jahren! Da habe ich mich auf verschiedene Beschreibung von Bekannten verlassen!

91

Mittwoch, 8. Juni 2011, 15:40

Ich versuch mich meist über den tripadvisor vorher über das Hotel schlau zu machen. desto mehr bewertungen und fotos desto besser kann man sich ein Bild davon machen, ob das Hotel für einen selbst geeignet ist. Die einzig schlechte erfahrung die ich bisher machte war kürzlich in Ägypten, da hab ich mich ganz auf den Lonely Planet verlassen als wir für die Oase Kharga ein Hotel suchten und grauenhaft ist noch freundlich beschrieben was ich da erlebt hab.

92

Mittwoch, 8. Juni 2011, 15:56

@ElBuitre: Vom deutschen Marktführer oder vom richtigen...?! :kuller:

Aber ich seh das ähnlich wie Du, ich kann zw. den Zeilen lesen und wenn man die Streichresultate (Lobhudeleien, Leute denen garnix Recht ist, 17-jährige, die schreiben: "Das ist das beste Hotel in dem ich je war", usw....) wegnimmt, dann stimmt's in Summe so gut wie immer.

93

Mittwoch, 8. Juni 2011, 15:56

Erzähl mal.

94

Mittwoch, 8. Juni 2011, 16:32

Die einzig schlechte erfahrung die ich bisher machte war kürzlich in Ägypten, da hab ich mich ganz auf den Lonely Planet verlassen als wir für die Oase Kharga ein Hotel suchten und grauenhaft ist noch freundlich beschrieben was ich da erlebt hab.

Da hätte man ja bei den Travelamigos jemanden fragen können der sich auskennt. :ironic:

95

Mittwoch, 8. Juni 2011, 21:49

bei Stern.TV gibt eine Diskussion darüber ob man sich auf Hotelbewertungen verlassen kann.

Zur Erinnerung :hschein:
Unbekannt

96

Mittwoch, 8. Juni 2011, 22:16

Es geht los!

97

Mittwoch, 8. Juni 2011, 22:18

... aber um Sprossen, Gurken, Salat, Tomaten ....
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

98

Donnerstag, 9. Juni 2011, 05:53

@ElBuitre: Vom deutschen Marktführer oder vom richtigen...?! :kuller:

Ist das nicht identisch? Egal, bei dem dessen Name hier nicht gerne gelesen wird! Und es ist nicht der, der gestern hier genannt wurde!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (9. Juni 2011, 05:55)

Nate247

Neu Amigo

• Nachricht senden

99

Donnerstag, 9. Juni 2011, 08:50

Die Sendung brachte (und ich habe auch noch den anschließenden Chat verfolgt), für die gut Informierten...wenig überraschend... nichts Neues.

Ich hatte im Chat...wurde aber nicht beantwortet... die Frage gestellt, ob ein Portal, was mit dem Verkauf/Vermittlung von Reisen Geld verdient ein, mit seinem Hotel Bewertungsportal neutral sein kann :D
Gruß
Nate

100

Donnerstag, 9. Juni 2011, 08:55

Ist das nicht identisch?
Nein, Marktführer bei Hotelbewertungen ist Tripadvisor mit monatlich 150 Mio. Besuchern und 40 Mio. Bewertungen (Quelle: Wikipedia). Allerdings ist auch Tripadvisor nicht unabhängig, sondern mit dem Online-Reisebüro Expedia verbandelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (9. Juni 2011, 08:58)