Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:09

ich könnte für nichts garantieren :Na warte...: :Na warte...: :Na warte...:

:wech:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

62

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:18

Das kann und wird es immer geben, wichtig ist nur wie die Seite auf der die "gefakten oder geklauten" Bewertungen eingestellt wurden reagiert.

Hier sollten die Seitenbetreiber ohne groß zu lamentieren die Bewertungen einfach von der Seite nehmen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

63

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:24

Hier sollten die Seitenbetreiber ohne groß zu lamentieren die Bewertungen einfach von der Seite nehmen.

das wird die Schwierigkeit sein. woher soll der Seitenbetreiber den Fak erkennen.
oder anders gesagt. möchte er es?

64

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:36

Erkennen wird man es nicht können. Aber wenn die Person, um deren Bewertung es sich handelt es merkt dann wird sie ja den Seitenbetreiber informieren. Dann wird der Seitenbetreiber die geklaute Bewertung natürlich löschen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

65

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:46

dann wird sieoder er :pfft: ja den Seitenbetreiber informieren.

66

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:51

Sie, die Person. :D

Helmut Schmidt

67

Samstag, 22. Januar 2011, 13:06

Erneut wird über Manipulationen bei Hotelbewertungen berichtet/spekuliert :cool:

tourexpi bezieht sich mit dieser Aussage:

... Während Holidaycheck, der Marktführer, angibt, sein 40köpfiges Team fange immerhin 3 Prozent der Bewertungen als manipulative ab, sortiert Hotelkritiken.de etwa 25 % der Bewertungen als falsch aus – da fragt man sich, auf was dieser deutliche Unterschied wohl beruhen mag ...:pfft:

... auf einen Artikel der >> Frankfurter Rundschau << bei dem der Betreiber des Verbraucherhilfe-Portals Falle-Internet.de zu einem (unerfreulichen) Urteil über Vergleichsportale kommt: "Ich habe mir das jahrelang angeschaut und stoße ständig auf Ungereimtheiten. Es wird manipuliert bis zum Geht-Nicht-Mehr." .... wird der Betreiber zitiert.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

68

Samstag, 22. Januar 2011, 17:11

Es war schon immer klar das :HC: manipuliert...nicht umsonst wird da gleich mit der großen Faust von :Günni: zugeschlagen so bald sich ein User mal etwas kritisch im Forum äußert.....man nennt das auch Zensur :cool:

Ich bin sicher es wird noch einen :skandal: geben.......irgend wann wird raus kommen....das :HC: korrupt mafiös war :dackel:

69

Samstag, 22. Januar 2011, 20:49

Interessanter Artikel.
Leider wird dort nicht auch noch die Frage gestellt, wie es möglich sein kann, dass Hotels Urlaubern die eine gute Bewertung beim Marktführer abgeben mit kleinen Geschenken belohnen, dies der Mraktführer auch weiß und die Hotels trotzdem weiter zur Bewertung freigeben sind. In meinen Augen ist das auch eine Manipulation.

Helmut Schmidt

70

Sonntag, 23. Januar 2011, 10:14

Natürlich ist das Manipulation......womit sich gutes Geld verdienen läßt.
Ich frage mich manchmal was schlimmer ist.
Ein Portal, welches weiß, dass ohne Ende beschissen wird und so tut als ob alles gut ist, oder die Naivität einiger Leute, die an den Weihnachtsmann glauben.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

71

Mittwoch, 26. Januar 2011, 13:11

Das aktuelle Ranking der weltweit größten Bewertungsplattform Tripadvisor findet ihr HIER.

In verschiedensten Kategorien wie z.B. Luxus, Romantik, Hostels & Pensionen,... und auch nach Ländern sortiert, kann man sich die Hotels auflisten lassen. Im "over all"-Ranking der 25 beliebtesten Hotels befindet sich mit dem Park Hyatt Hamburg ein deutsches Hotel auf Platz 14 und das bestplatzierte österr. Hotel ist das Wein & Design Hotel Rathaus.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

72

Montag, 18. April 2011, 12:13

Heute Abend geht es in Planetopia um 22.15 Uhr auf Sat 1 auch um das Thema Hotelbewertungen im Netz.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

73

Montag, 18. April 2011, 12:36

Nachdem die ja bekanntlich viel mit :HC: zusammenarbeiten kann man sich schon denken worauf es hinausläuft beim Thema "gefälschte Hotelbewertungen". :verlegen2: :wech:
Ich gucks trotzdem. Danke!
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (18. April 2011, 12:37)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

74

Dienstag, 19. April 2011, 14:33

Ein wackelnder Balkontisch … und Haare auf dem Boden … wie schrecklich! :batsch: Dann auch noch Staub auf dem Türrahmen der Hotelzimmertüre! :Günni:
Die brandneue Erkenntnis einer etwa 15 minütigen ermüdenden und nicht neuen Berichterstattung:
Auch das beste Hotelbewertungsportal kann Fakes nicht zu 100% filtern und Bewertungen sind immer subjektiv. Na Gottseidank sind sie subjektiv, denn gäbe es keine Menschen, die anderes zu tun haben als erstmal auf allen Vieren mit blütenweissen Handschühchen durchs Zimmer zu kriechen wären alle Bewertungen gleich. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (19. April 2011, 14:34)

75

Dienstag, 19. April 2011, 19:38

Es gab aber am Ende auch noch ein paar Tipps woran man eventuell gefakte Bewertungen erkennen kann.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

76

Dienstag, 19. April 2011, 19:45

Es gab aber am Ende auch noch ein paar Tipps woran man eventuell gefakte Bewertungen erkennen kann.

Gab es die für die Zuschauer oder für die Seiten-Betreiber? :D

77

Dienstag, 19. April 2011, 19:49

:patschi: :grin:

Ob der Herr noch zugehört hat kann ich nicht sagen.

Helmut Schmidt

78

Mittwoch, 27. April 2011, 21:14

Soviel zum Prüfen von Hotelbewertungen bevor sie online gestellt werden ...

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

79

Mittwoch, 27. April 2011, 21:21

Ich habe auch schon Hotels bewertet. Das war aber immer eine ehrliche Bewertung.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

80

Mittwoch, 27. April 2011, 21:37

@ Anna

Genau so sollte es sein und dann ist es auch hilfreich...