Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Der Streit um Hotelbewertungen geht weiter!
"Wenn wir damit durchkommen, ist das das Ende von H.olidaycheck", sagt Oliver Winter, Vorstandsvorsitzender der Hostel-Kette A&O.
Winter will mit seinen Hotels nicht mehr bei dem Hotelbewertungsportal gelistet werden. Sein Unternehmen ist seit einigen Jahren in mehrere gerichtliche Auseinandersetzungen mit H.olidaycheck verwickelt....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (19. März 2015, 22:25)
Natürlich sollten bei Bewertungen gewisse rechtliche Rahmenbedingungen eingehalten werden. Üble Nachrede, Rufschädigung, Behauptung nachweislich unwahrer Tatsachen, Beleidigungen, Übertreibungen, etc. haben darin nichts verloren und wenn so etwas trotzdem vorkommt, dann kann ein Hotel sich dagegen wehren. Nach meinem Kenntnisstand ist das Portal dann verpflichtet, zu reagieren und die entsprechende Bewertung zu entfernen bzw. die strittigen Passagen zumindest zu editieren.
Wenn ganz klar bewiesen ist, dass der Bewerter auch wirklich in dem Hotel war, darf die Bewertung frei gegeben werden.