Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:01

Backberry

Was issen das??????

Also was ein fehlender Buchstabe für Verwirrung stiften kann. :shock:
Gemeint ist Blackberry, ein handliches Gerät, welches mobilfunkgestützte Dienste ausführt. :mööööööp:
Rätselhaft ist aber wo das "l" geblieben ist, da ich den Text aus dem verlinkten Text kopiert habe. ?(

@ ElBuitre
Ich glaub wenn man selbständig ist sieht man das manchmal anders. :pfft:
Aber im Prinzip hast Du recht. Urlaub ist dazu da um sich zu erholen und fit für die Arbeit zu sein.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

22

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:08

Rätselhaft ist aber wo das "l" geblieben ist
Das ist wleg! :patschi:
:urlaub1:

23

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:10

Danke är, dass Du es wiedergefunden hast !
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:16

Können wir wieder zum Themla kommen? :kuller:

Arbeit im Urlaub:
"Michael Engesser, Leiter der Rechtsschutzabteilung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in München: "Grundsätzlich nach Gesetz ist die Arbeit nicht erlaubt, allerdings gibt es im Einzelfall immer kleine Ausnahmen."

Wer will das prüfen? Der Chef doch eher nicht, oder? :denk: Wo kein Kläger, da kein Richter.

> zum Artikel <

25

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:17

Also mein Blackberry hat ein l,nur ist er weiss :patschi:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:34

für mich ein defnitives NEIN..
Arbeiten im Urlaub weder noch..
ich weiß wie es ist Kühe zu melken oder auszumisten.. das mag für manch Städter eine Abwechslung, Fun oder Erholung sein..
wenn ich Urlaub habe möchte ich faulenzen und mich erholen.. Arbeit sollte da ein Fremdwort sein.. zumindest für mich
:urlaub1: :chaka: :urlaub1:
errare humanum est ..

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 24. Juni 2010, 15:53

wenn ich Urlaub habe möchte ich faulenzen und mich erholen.. Arbeit sollte da ein Fremdwort sein.. zumindest für mich

Gaaanz genau!

Werner

Thorben-Hendrik

unregistriert

28

Donnerstag, 24. Juni 2010, 16:33

Ich arbeite meist im Urlaub.....aber in meinem eigentlichen Job :crazy: und nicht fürs Hotel etc. :thumbdown:

Das erspart zusätzlichen Stress bei Rückkehr....wenn man auch im Urlaub etwas "lenkt"....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (24. Juni 2010, 16:38)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 24. Juni 2010, 19:23

nur ist er weiss

Meiner is schwarz..wenn wir die Seite an Seite legen..... könnten die 2 dann unsere Arbeit machen :denk: neee..Kühe melken und ausmisten kann meiner nicht..Deiner?

Aber es gibt genug Leute die im Urlaub arbeiten, oder an den Wochenenden wo eigentlich frei ist ( in meinem Bergwerk) mein Chefe schreibt mir Samstag abends um 23 Uhr E-Mails ( die ich Montag morgen lese) in denen z.B. steht" Kannst Du mir ........ bis Montag früh bereitstellen?"
Meistens kann ich sogar, ich fange um 1/2 7 an und er kommt gegen 9 :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 11:32

STA Travel hat nun einen separaten Katalog unter dem Namen Reisen und Helfen – Freiwilligenprojekte Weltweit aufgelegt, der auf über 88 Seiten!! Angebote zu diesem Thema bietet.

Es scheint auf jeden Fall Nachfrage zu geben.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 11:42

Steht nicht im Gesetz, dass Urlaub einzig der Erholung dient? Also ist Arbeit im Urlaub unzulässig!!!

In meinem Bergwerk hat man sagenhafte Schichtzeiten erfunden (die geteilte Schicht wurde nicht genehmigt) aber Arbeiten im Urlaub darauf kam nie einer! Eher wurde darauf geachtet, dass der Schichtplan für die Betreffenden günstig lagen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (28. Oktober 2010, 11:46)

32

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 12:23

In den Katalog wuerd ich gerne mal reinschauen :thumbsup:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 12:51

Steht nicht im Gesetz, dass Urlaub einzig der Erholung dient? Also ist Arbeit im Urlaub unzulässig!!!

Im Gesetz kann viel stehen. In dem Fall gilt wohl ... wo kein Kläger - da kein Richter.
Wer will mir vorschreiben inwieweit ich mich in meinem ganz privaten Urlaub anstrengen darf bzw. wobei ich mich erhole. Da fängts schon mal an.
Ich denk mal man darf das auch nicht so sehen, dass man dabei jeden Tag schwer schuftet. Man kann beispielsweise auf einer Farm mitarbeiten und dabei Land und Leute besser kennenlernen. Für private Programme bleibt dabei immer noch genug Zeit.
Kost und Logis ist meist frei. Es gibt Arbeit und Arbeit und jeder Mensch ist anders. Das darf man nicht vergessen. :KSM:
Ich hab im Rahmen meines Urlaubes auch schon bei einer Weinlese mitgemacht. Das war trotz 4 Stunden Arbeit an 3 Tagen mega entspannend. :corräkt:

34

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 12:53

So ähnlich. Aber als Sesselfurzer kann man sich durchaus bei körperlicher Arbeit im Urlaub erholen. :hehe:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 13:20

Eigentlich ein interessantes Thema.
Ich glaub es geht in dem Gesetz doch eigentlich auch garnicht um Arbeit im Urlaub sondern eher ums Verausgaben im Urlaub. ?(
Wenn ich am Meer sitze und Geschäftsberichte ins Laptop hacke und meine Korrespondenz mache ist das sicher nicht so anstrengend als wenn ich in meinem Urlaub eine einwöchige Klettertour im Himalaya mache. :denk:
Man müsste ja dem Arbeitgeber dann theoretisch mitteilen wenn man z.B. bei Travelworks & Co. bucht .... laut Gesetz meine ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (28. Oktober 2010, 13:21)

36

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 13:28

Ich verbinde mit helfen nicht unbedingt das ich im Urlaub Geld verdiene.ich mach das ohne Entgelt und somit kanns jedem wurscht sein 'wem ich 'helfe'. :ironic:
Und da gibts auch kein Gesetz. :ironic:das was Mujer und El Buitre meinen ist Schwarzarbeit mit Vorsatz und hat meiner Meinung nix damit zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (28. Oktober 2010, 13:31)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 13:41

Ehrenamtliches ist laut Arbeitsrecht nicht verboten. Verboten ist nur eine Arbeit gegen Geld zu machen. Wenn ich Partyurlaub mache ist das auch nicht unbedingt Erholung.

Also ich bin froh wenn ich nach der ganzen Maloche mal relaxen kann.

38

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 13:45

Das ist ein vielschichtiges Thema. Grundsätzlich ist der Erholungsurlaub dazu da, den Erhalt und der Wiederherstellung der Arbeitskraft des Beschäftigten zu gewährleisten.

-) Ein Arbeitgeber darf nicht verlangen, dass ich für ihn auch während meines Erholungsurlaubs tätig bin. In meiner Freizeit brauch ich nicht mal meine Mails abzufragen.
-) Ein Arbeitnehmer muss jede Erwerbstätigkeit für andere bei seinem Arbeitgeber beantragen. Dabei sind auch die Interessen des Arbeitgebers zu wahren (Stichwort: Konkurrenzverbot)
-) Ein Arbeitnehmer darf keine Tätigkeiten ausüben, die ... (siehe erste Zeile)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 13:56

das was Mujer und El Buitre meinen ist Schwarzarbeit mit Vorsatz und hat meiner Meinung nix damit zu tun.

Hö?
Wo steht in meinem Posting bittschön was von Schwarzarbeit?
Es geht um soziale Freiwilligenarbeit gegen Kost und Logis. Man kann u.a. Urlaub auf einer Alm buchen. Man macht dort bei der Almwirtschaft mit und wohnt und ißt gratis. Was ist daran nicht legitim? Oder Weinlese? Ich helf mit und wohne kostenlos ....

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 14:05

tja wie sollte man seinen Urlaub gestalten , damit er auch dem erholsamen Urlaub gerecht wird??

die Einen sehen das als ein Land erkunden, viele Ausflüge, neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln.
die anderen als Partyurlaub, keine Party auslassen, viel Trinken, in verschiedenen Betten schlafen oder wenig Schlaf mit viel Action an..
andere wiederum wollen sich bewegen und irgendwo mithelfen, soziales Engegemant oder auch nur mal in den Bauernhof eines dortigen Bauerns sehen,
der faule Urlaub und ich sage jetzt bewusst faul, denn sie wollen im Urlaub nix als relaxen und den guten Mann einen guten Mann sein lassen,
natürlich gibt auch diejenigen die Urlaub mit ihrer Arbeit verbinden, dh, am Urlaubsort am Laptop stdweise oder tageweise arbeiten oder ihrem Beruf direkt im Urlaub nachkommen.
und und und und..
es gibt viele Arten seinen Urlaub zu verbringen.. Jeder hat für sich die Form gefunden, wie er seinen Urlaub richtig geniessen und sich erholen kann.
Wobei es doch immer wieder interressant ist, wie verschieden Meinungen,Ansichten, Einstellungen sein können..

:urlaub1: :lecker: :döner: :chefkoch: :urlaub1: :contentteam:
errare humanum est ..