Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:28

Eure Traumziele 2010

Wie sieht es mit den Reisewünschen und Traumzielen im Jahr 2010 :s4: aus?

Habt ihr denn schon konkret was gebucht oder was im Auge?
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 368

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:43

Ich find nix :sadangel:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:44

wie du findest nix...Griechenland meinste?
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 368

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:50

Jaaaaaa :püh: ich bin ein gaaanz armes Würstchen :cry:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:56

ich denke an eine Kreuzfahrt. :TOP:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:21

ich denke an eine Kreuzfahrt.


@ Jordan

wie und wohin? Oder bist da noch nicht soweit?

Ich selbst tue mich etwas schwer.
Es gibt viele Länder die mich reizen würden - aber irgendein Haar in der Suppe gibt es immer... und sei es manchmal einfach nur der Preis. :tüte:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:34

Hmmm Traumziele hätte ich einige :pfft: .
Wir möchten wieder nach Südafrika :liebe: und dann schwebt mir das Sensimar-Hotel in Ägypten vor.
Aber nix genaues weiß man nicht ;( . Mal schauen wo es uns hin verschlägt und ob :hmpf:

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:59

@Sternedieb

da meine Frau noch einen Russischen Pass besitzt ,muss ich vorher abklären wo wir überhaupt rumtümpeln dürfen das ist gar nicht so einfach vermutlich müssen wir in Europa bleiben ,denn die ganzen Visa auf zu treiben ist nicht so einfach wie es immer klingt und auch mit welcher Flotte die unter welcher Flagge fahren.
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

9

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:01

SO-Asien. Irgendwie muss das heuer trotzdem (!) gehen. :dackel:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:27

da meine Frau noch einen Russischen Pass besitzt ,muss ich vorher abklären wo wir überhaupt rumtümpeln dürfen


Aber - Ihr seid ja nun nicht erst seit gestern verheiratet...ab wann hat sie denn Anspruch auf einen schweizerischen Pass? Hier in Deutschland bekommt man ihn nach 5 Jahren, wenn sich das nicht mittlerweile geändert hat.
Euch als junger Familie würde ich z. B. 1 - 2 Wochen Mallorca empfehlen. Canyamel, Appartements Sa Torre. Und einen Mietwagen dazu - den braucht Ihr in Canyamel. Da habt Ihr nach ca. 2 Stunden Flug Ruhe für Euch und einen ruhigen, flachabfallenden Strand für den Kleinen.

Meine Reiseträume für 2010...tja. Mexiko nochmal sehr gerne, Punta Cana auch...aber auch Thailand, Malediven, Grenada, Tobago, Mauritius, etc. Schauen wir mal. Eine Fernreise muss es für mich schon sein, denn in der "Badewanne" rund ums Mittelmeer und in Ägypten treibe ich mich schon oft genug dienstlich herum. Das wäre dann für mich persönlich kein Urlaub mehr... :hmpf:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:29

Griechenland :thumbsup:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:40

Im Auge hätte ich schon so einiges an Zielen. Amerika wird es wohl wieder werden - mein Sohn möchte jetzt gerne dorthin.
Ägypten zum Sonne tanken wenigstens wieder für eine Woche/10 Tage :sadangel:
Vorher noch ein paar Wochenenddtrips - Heimatbesuch Berlin, Wien :ironic: und Scotland for a few days

Tina11

Junior Amigo

Beiträge: 120

Wohnort: NRW

Beruf: Büro

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:46

Griechenland... :HC: is auch schon fix.

Und ein paar Tage nach dem schönen Großbrittanien. :pfft:
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:21

Danke Sina für den Tipp,ja richtig mehr wie 2 Std Flug kämen nicht in Frage ,meine Frau kann in 2 Jahen den CH Pass beantragen ,gut den nächsten Urlaub nach der Ski Woche vom 2.-9. 1. gibt es vermutlich erst wieder November 2010 mein Vertrauen in meine Angestellten ist im Moment auf dem Gefrierpunkt :Günni:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Thorben-Hendrik

unregistriert

15

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:57

Ich freue mich sehr auf die DomRep..........ansonsten bleibt es wohl bei den (fast) üblichen Reisezielen :D

@ Fred

Willst Du wirklich mit Kleinkind eine Kreuzfahrt machen? Überlege das gut...ich finde das ist weder fürs Kind noch für Euch wirklich eine Erholung.
Da ist doch ein Strandurlaub am Mittelmeer oder Kanaren (obwohl da der Flug schon weiter ist) viel besser geeignet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (30. Dezember 2009, 17:00)


Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 17:19

T-H

hmmmmm kratz hinter den Ohren ,dachte es wäre anders rum auf so einem Kahn wäre doch alles ,Unterhaltung Fitness Shopen Restaurant Bars Disco Wellness Pool PC Spital Ausflüge Zirkus Piano Kinderbetreuung ,seit 2 Jahren waren Frau und ich kaum mehr unter den Leuten geschweige Bar Disco oder einfach mal ein Restaurant Besuch ,daher dachte ich Urlaub auf einem schwimmenden Kahn mit einer tollen Infrastrucktur inclusive andere Länder kurz andocken

EINFACH 10-14 TAGE mal was anderes

war mit meiner EX und unserem damaligen Winzling ja oft fort ,ja es war sicher besser als Zuhause aber so eine Hotelanlage gab einem mit Baby doch auch das Gefühl Strand -Zimmer-Zimmer-Strand -Strand-Zimmer .
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Thorben-Hendrik

unregistriert

17

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 19:39

Du kannst mit Kind nicht zum Galadinner, Du kannst mit Kind nicht zum Tanzen, Du kannst mit Kind nicht mal in den Salon oder die Show! :thumbdown:
Und sonst gibt es ja nix auf dem Schiff.........bummeln an Deck kannst Du ja auch nicht mit Kind....
Du kannst je nach Reederei, mit Kind noch nicht mal an alle Pools....ich finde das :corräkt: aber mit Kind ist das vielleicht nicht so doll.....
Soweit ich weiss dürfen Kinder mit Windeln nur in einen Babypool........nicht in den regulären...das dürfte überall so sein auf den Schiffen, aus hygienischen Gründen :corräkt:
Kreuzfahrschiffe....sind einfach nicht wirklich familienfreundlich....die versuchen nur in der Werbung das ein wenig raus zu stellen....in der Praxis kenne ich keine Reederei die wirklich Familienfreundlich ist....jedenfalls nicht so wie die meisten Hotels....geht auch gar nicht.....das gehobene ältere Klientel lässt das gar nicht zu.

Das Kind hat keinen Strand zum Buddeln und plantschen.
Es ist älteres Publikum an Board. Kaum andere Kinder.
Du dockst irgend wo an und willst dann mit Kind auf die Ausflüge ?(
Wenn nicht, dann ist an Board alles geschlossen....nur ein Notfallrestaurant hat auf.....weil alle den ganzen Tag weg sind...auch die Kinderbetreuung ist zu.
Die Kinderbetreuung ist auch meist nur sehr stundenweise....manchmal nicht täglich....oft nicht in deutsch.....sei auch da vorsichtig.....
Allein bei dem Gedanken, dass Du quasi nonstop Angst haben musst, das der Kleine über Board fällt würde mich beunruhigen....Du kannst gar nicht so schnell schauen wie der irgend wo rein oder runtergefallen ist..........ein Schiff ist per se nicht kindertauglich.....überall Stufen Schächte und offene Luken....
Hinzu kommt die Minikabine.....ohne Platz für das Kind...die haben nahezu IMMER unter 20qm inklusive Bad!
Nein, also ein Kinder-Hotel ist um längen besser!
Ich liebe Kreuzfahrten weil KEINE Kinder an Board sind......und das hat sicher auch Gründe....
Überlege also gut!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (30. Dezember 2009, 19:48)


Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:21

Danke T-H Deinen Rat befolge ich also keine Kreuzfahrt Shit hat sich also auch erledigt :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni:

na gut werde ich @Sinas Rat befolgen 2 Std Flug im Oktober bin mir seit 6 Jahren auch nichts anders mehr gewöhnt.



schliesslich bin ich in einem Forum wie dieses um Ratschläge entgegen zu nehmen und bei Bedarf auch zu befolgen sonst könnte ich ja gleich jodeln gehen,also nochmals vielen Dank an euch beide. :TOP:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

19

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:36

sonst könnte ich ja gleich jodeln gehen
Oder Alphorn blasen, oder Löcher in den Emmentaler bohren, oder aus den großen Blöcken die kleinen runden Ricola-Zücklis schnitzen. :trostsmile:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 368

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 16:19

Ich habs..ich habs :yippie: :yippie: :yippie:
Wir haben uns für Kreta entschieden, Flug gebucht, Häuschen gebucht, nur das Autochen fehlt noch, aber das krieg ich auch noch :hehe: :hehe:
Und Thailand ist ja bereits seit September fix :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)