Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

101

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:37

Und Frau T-H? Hat die auch nen Player

Die hat das gleiche System mit Ihren Initialen :D

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

102

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:57

Heißt sie Left - Right? :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Tina11

Junior Amigo

Beruf: Büro

• Nachricht senden

103

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:52

Jemanden hinter sich sitzen zu haben, der die Hand ständig oben an meiner Rückenlehne hat, und dran rumruckelt, kann mich aggressiv werden lassen. Aber wofür hat man schließlich Rätselzeitschriften? :pfft: Wenn ich 10 mal sage, dass es mich stört und der Hintermann immer weiter ruckelt, muss er damit leben, dass ich etwas intolerant werde.

Zudem hat der Reisegast eh das ganze Flugzeug terrorisiert, weil er meinte, er wär der einzige, der noch einen Anschlussflug kriegen muss und den halben Flieger gefragt hat, wer ihn zu seinem Anschlussflug begleitet. :Günni:

Toleranz schön und gut, aber irgendwann hörts auf. :mecker:
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)

104

Freitag, 14. Oktober 2011, 12:09

Hallo
ich glaube Rückenlehne im Flieger rauf oder runter ist immer ein leidiges Thema
lasse meine gerade da ich selber es als eng empfinde und es meinem Hintermann/Frau nicht noch enger machen will

klar kann es jeder so machen wie er mag steht ja nirgendwo geschrieben

bin aber der Meinung wenn die Lehne runter geht und man höflich bittet die wieder gerade zu stelllen - was ner Freundin letztes Jahr im Flieger passiert ist - da sie akute Platzangst und Atemprobleme bekam - könnte man es schon tun- war kein Langstreckenflug -aber selbst nach Aufforderung der Flugbegleiterin weigerte sich die Dame vor ihr - also das find ich schon dreist - aber da kann man nichts machen - muss man sich dann aber auch über dumme Kommentare der anderen Gäste nicht wundern - das es laut wurde bei der Diskussion.
Et kütt wie et kütt

105

Freitag, 14. Oktober 2011, 12:12

Schlimm finde ich wenn es etwas zu Essen und zu trinken gibt.
Da begreifen manche Leute einfach nicht, dass dafür die Rückenlehne wieder senkrecht gestellt werden soll.

106

Freitag, 14. Oktober 2011, 12:34

Schlimm finde ich wenn es etwas zu Essen und zu trinken gibt.
Da begreifen manche Leute einfach nicht, dass dafür die Rückenlehne wieder senkrecht gestellt werden soll.
Dafür (nicht nur dafür) gibt's die FlugbegleiterInnen, die erklären das dem Unwissenden schon.

@koellegirl: Warum hast Du mit Deiner Freundin nicht den Sitzplatz getauscht? Oder war Dein Vordermann/frau auch so "rücksichtslos"?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (14. Oktober 2011, 12:38)

107

Freitag, 14. Oktober 2011, 13:29

@koellegirl: Warum hast Du mit Deiner Freundin nicht den Sitzplatz getauscht? Oder war Dein Vordermann/frau auch so "rücksichtslos"?!

Hätte ich getan - aber mir gings auch nicht besser - nur das ich noch Glück hatte am Gang zu sitzen und mir es deshalb nicht ganz so schlimm ging
die komplette Reihe vor uns hatte ihre Sitze zurück -

diese Woche in sun express wieder das gleiche Vergnügen - allerdings waren die Sitze nicht so hoch - da ging es dann - da man drüber gucken konnte
und sich nicht so eingeengt fühlt
Et kütt wie et kütt

108

Freitag, 14. Oktober 2011, 13:34

Ätzend, woll????? Manche Leute scheinen auch echt beim Check-In ihre gute Kinderstube - so sie denn überhaupt eine hatten - mit den Koffern abzugeben. :Günni:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

109

Freitag, 14. Oktober 2011, 14:14

Koellegirl, vielleicht solltet ihr ein paar Euro auf eine andere Airline aufzahlen. Wenn ich derart empfindlich wäre, dann wär es mir den Aufpreis wert.

110

Freitag, 14. Oktober 2011, 15:56

da geb ich dir grundsätzlcih recht - da wir aber in den letzen Jahren immer nur kurzfristig buchen konnten ist die Auswahl dann leider nicht mehr so groß
Et kütt wie et kütt

111

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:29

Bitte, das was ich jetzt schreibe nicht persönlich nehmen. Ich versuche nur, mich in die andere Seite (die Reihe davor) hineinzudenken:

Ich hab grad überlegt, wieviel % der Bevölkerung unter Klaustrophobie leiden. Gehen wir mal von 1% aus, was sicher viel zu hoch gegriffen ist. In einem durchschnittlichen Verkehrsflugzeugs mit 200 Sitzplätzen sitzen also im Schnitt 2 Klaustrophobiker. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die ausgerechnet nebeneinander und hinter mir sitzen? Gibt's Mathematik-Talente unter den Amigos?
Und wie hoch ist im Vergleich dazu die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit einer Mitleidstour bloß verhindern will, dass ich meine Lehne flach lege?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (14. Oktober 2011, 17:30)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

112

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:34

im Schnitt 2 Klaustrophobiker. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die ausgerechnet nebeneinander und hinter mir sitzen?

Bei mir ist die Rechnung ganz einfach... die Chance / Wahrscheinlichkeit liegt bei 100%, dass 2 davon nebeneinander sitzen. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

113

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:36

Das verringert dann die Gesamtwahrscheinlichkeit nochmals deutlich, wenn ich mich umdreh, und nicht euch beide hinter mir sehe. :grin:

Und wenn eure "Krankheit" von 10 cm mehr od. weniger im oberen Bereich vor eurem Sitz abhängt, seid ihr ein Fall für die Forschung.

114

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:41

Und wenn eure "Krankheit" von 10 cm mehr od. weniger im oberen Bereich vor eurem Sitz abhängt, seid ihr ein Fall für die Forschung.

Dann kann man die 10 cm doch wieder herstellen indem man seine Lehne auch nach hinten klappt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

115

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:42

:batsch: Dass ich da noch nicht draufgekommen bin.

116

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:43

Das verstehe ich auch nicht.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

117

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:48

Sagt wer?

Dann kann man die 10 cm doch wieder herstellen indem man seine Lehne auch nach hinten klappt.

:crazy:

Na klar... das mit der Psyche ist schon einfach.... :grin: :crazy:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

118

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:54

Klar ganz einfach. Wenn ich ein Problem damit habe, dass mir die vordere Lehne zu nah kommt, dann entferne ich mich von ihr um genau den gleichen Abstand nach hinten.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

119

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:56

Erzähl das mal Deinen Knien - die bekommen dadurch nämlich nicht mehr Platz :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

120

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:58

@ Freundin

jaja klar... und dann sagt dir dein Kopf dass alles gut ist? :cool:

Platzangst sind nicht Zentimeter... sondern etwas anders - einfach mal googeln, dann ist man schlauer...