Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

61

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:57

Das heißt, wenn du weniger bezahlen müsstest - würdest du auf das Verstellen der Rückenlehne verzichten?

Wenn ich den Preis wie bei Ryanair bekomme ja klar!

Wenn ich aber die Bequemlichkeit der verstellbaren Rückenlehne bezahle.......dann will ich die uneingeschränkt nutzen... :thumbsup:

62

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:08

Das heißt, wenn du weniger bezahlen müsstest - würdest du auf das Verstellen der Rückenlehne verzichten?
Das nicht! Aber ich würde bei RyanAir aufzahlen, wenn ich dafür eine verstellbare Rückenlehne bekäme. :D

Ja, diesen elenden Dicken mit Ihrer Fettschwarte sollte man das Fliegen verbieten, da sie den Komfort der anderen Reisenden erheblich einschränken!
Sorry! Ich hab nur aufgezählt, was mich beim Fliegen stört. Bin aber nicht der Meinung, dass man Menschen die dicker als ich sind, das Fliegen verbieten sollte.

63

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:12

Sorry! Ich hab nur aufgezählt, was mich beim Fliegen stört.

Weißt Du, wenn ich bisher überlegt hätte zum Treffen nach Wien zu kommen- ab hier würde ich absagen, da ich niemanden mit meiner Fettschwarte stören will!
:urlaub1:

64

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:23

Bärle das Treffen findet in einem Lokal statt und nicht im Flugzeug...also :D :thumbsup:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

65

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:26

Bärle,

ich glaub nicht, dass das so gemeint war wie es angekommen ist. Mich persönlich hat noch nie jemand gestört der korpulenter war als ich und ich hätte dich gerne mal persönlich kennen gelernt.

Es gibt aber auch in der U-Bahn Menschen die sich mit einer größeren Körperfülle einfach in den Sitz fallen lassen ohne darauf zu schauen ob sie den Nachbarn in die Ecke quetschen. Das finde ich auch nicht sehr rücksichtsvoll. Habe schon öfters mal blaue Flecken abgekriegt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

66

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:32

Ham´wa schon alles via PN geklärt. Ich bin da nun mal empfindlich... Aber Wien stand für mich sowieso nicht zur Debatte, weil ich das Geld für meinen Urlaub brauche- jetzt nötiger als damals... :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (29. Dezember 2009, 20:33)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

67

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:32

Übrigens viele Ziele sind auch mit dem Schiff erreichbar. Kann zwar je nach Reiseziel etwas länger dauern, aber man kommt viel entspannter an. :-)
Wenn man die Flugzeit in Relation mit der Dauer des Urlaubs stellt was ist das dann schon?
Für mich sieht die Quintessenz dieser äusserst lebhaften Diskussion so aus, dass sich sowohl aktive als auch kommunikative Menschen, Kinder und von den Körperformen nicht der Norm entsprechende Personen für die Zeit des Fluges stark in ihrer Persönlichkeit einschränken müssen um die „Normalen“ nicht zu belästigen.
Ist es so schwierig sich da mal selber ein bisschen für ein paar Stunden nicht ganz so wichtig zu nehmen? ;-)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

68

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:34

@Mujer

Malta haste ja auch in eineinhalb bis 2 Stunden Flugzeit ;)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

69

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:36

Ich bin der Meinung, wenn beide Seiten sich vernünftig verhalten kann man sich durchaus arrangieren.

Bärle,

schade, ich glaube wir hätten uns ganz gut unterhalten. Aber deine Urlaubswünsche haben natürlich Vorrang. Ich wünsche dir, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst. :thumbsup:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

70

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:36

Ham´wa schon alles via PN geklärt. Ich bin da nun mal empfindlich... Aber Wien stand für mich sowieso nicht zur Debatte, weil ich das Geld für meinen Urlaub brauche- jetzt nötiger als damals... :ironic:
Bärle,ich glaub dir das DAS mehr Priorität hat und ich gönns dir von Herzen :thumbsup:

71

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:37

Wien stand für mich sowieso nicht zur Debatte.
DU HAST GEBLUFFT!!!??? :hmpf: :mecker: :Na warte...: :kuller:

72

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:42

DU HAST GEBLUFFT!!!??? :hmpf: :mecker: :Na warte...: :kuller:

Nööö, nur einen geschickten Satzbau angewendet.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

73

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:44

Ist es so schwierig sich da mal selber ein bisschen für ein paar Stunden nicht ganz so wichtig zu nehmen? ;-)

Ja, ist es, nämlich dann, wenn man mit seinen Körpermaßen ganz einfach nicht in die Sitzreihen passt, egal ob man jetzt besonders umfangreich oder besonders groß ist, das Ganze ist auch ein Gesundheitsaspekt, da geht´s nicht nur um Bequemlichkeit oder sich "wichtig " nehmen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

74

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:53

@ Clouchen
Also Malta scheints Dir aber angetan zu haben. ;-)

Was sind 20 Stunden Flug bei 3 Wochen Urlaub?
20 Stunden sind im Vergleich zu 504 Stunden verschwindend gering. Mir fällt eben bei dieser Diskussion auf und ich wundere mich, über was sich die Leute aufregen können. Verdirbt man sich dadurch nicht selber die Laune? In Flugzeugen verdichtet sich nun mal für einen bestimmten Zeitraum ein bunt gemischtes Völkchen und gerade die Viel und Weitstreckenflieger müssten das doch mit mehr Fassung tragen.
Ist doch sowieso nicht zu ändern. Ausser zuhause zu bleiben oder aufs Schiff umzusteigen.
Ich kenne so ein paar Leute, die vor dem Abflug bereits wissen was auf sie zukommen wird. Selbsterfüllende Prophezeihung? ;-)

Aber wie ich anfangs schon schrieb. Mich stören solche Dinge nicht (mehr) und das muss jeder selbst wissen was er wie nah an sich ranlässt und worüber er sich aufregt. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (29. Dezember 2009, 20:56)

Thorben-Hendrik

unregistriert

75

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:58

gerade die Viel und Weitstreckenflieger müssten das doch mit mehr Fassung tragen.

Glaube mir....ich bin total entspannt......wenn die hinter mir die Krise bekommen weil ich den Sitz zurück klappe.....das entlockt mir nicht mal mehr ein mitleidiges Lächeln :hehe:

Und wie Stinki richtig sagte...die Gelegenheitsflieger sind die, die immer den "Ärger" machen......kein Vielflieger würde sich über einen geklppten Sitz aufregen.....die hätten ja keine Nerven mehr....

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

76

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:59

Was sind 20 Stunden Flug bei 3 Wochen Urlaub?

Für mich undiskutabel :patschi: :patschi: 10-12 Stunden Flug für 4-5 Wochen Urlaub, das ist realistischer :patschi: :patschi:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

77

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:03

@ TH
weiss ich doch. ;-)
Dennoch gibts auch unter den Viel und Weitfliegern einige, die sich über das ein oder andere furchtbar echauffieren können .... da kenn ich welche. ;-)

@ Fitschi
ich meinte hin 10 Stunden und zurück nochmal 10 ;-)
Aber egal. Meine Sicht- und Rechenweise muss nicht die der anderen sein ....

:-)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

78

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:06

Ach so, Hin und Rückflug...das geht :ironic:
(Wilhelm Busch)

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

79

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:09

wen mein lieber Freund T-H zb.vor mir sitzen wüüürde ,wüüüürde ich ganz einfach mein Knie locker 2 Std lang in seinen Sitz drücken und dabei immer freundlich lächeln da ich es als Fitness Übung für meine Oberschenkel sehe.Mit meinen Ärmlein und Händlein wüüüürde ich gleichzeitig Bizeps und Trizeps drücken so eine Trainingseinheit kann bei mir manchmal richtig lange dauern. :TOP:

T-H sei mir nicht böse nach dem Flug wären wir ja wieder Freunde :grin:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jordan26« (29. Dezember 2009, 21:13)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

80

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:12

:patschi: :patschi: :patschi: :patschi: Das ist eine gute Idee...jetzt nicht auf TH bezogen, ich denke nicht das TH und ich jemals im selben Flieger sitzten :pfft:
(Wilhelm Busch)