Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 28. Dezember 2009, 08:02

Ich frage meinen Vordermann dann, ob er gern auf meinen Schoß sitzen möchte.
Ich würde das dann situativ entscheiden. :D Aber normaler Weise ist mir im Flieger eine bequeme Position der Lehne und ein kleines Nickerchen lieber.

Du hast Recht: Nur weil die Funktion vorhanden ist, muß ich die doch auch nicht nutzen. Aber ich kann und darf. Und solange ich Dir nicht beim Zurückstellen den O-Saft übers Kleid schütte, kann's Dir piepegal sein.

Verabschiedet euch von der wirren Idee, dass der "Luftraum" vor eurem Sitz euch alleine gehört. Und schon geht's euch besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (28. Dezember 2009, 08:29)

Thorben-Hendrik

unregistriert

22

Montag, 28. Dezember 2009, 09:50

bequemer ist die Sitzposition doch nun auch nicht

Ich finde das sehr wohl bequemer!

Und Deine Frage würde mich kalt lassen.............da könntest du Dich auf den Kopf stellen! :D

Thorben-Hendrik

unregistriert

23

Montag, 28. Dezember 2009, 09:51

Verabschiedet euch von der wirren Idee, dass der "Luftraum" vor eurem Sitz euch alleine gehört. Und schon geht's euch besser.

GENAU! :TOP:

24

Montag, 28. Dezember 2009, 09:53

GENAU! :TOP:

Ein wenig Anstand und Rücksichtnahme wäre wohl eher angebracht zu lernen :TOP:

LG Ute

25

Montag, 28. Dezember 2009, 10:00

Ihr versucht etwas einzufordern, was euch de facto nicht zusteht und wollt dann "Anstand und Rücksichtnahme".
Das verstehe wer will. Ich jedenfalls nicht. ?(

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

26

Montag, 28. Dezember 2009, 10:26

Eine Umfrage der BA dieses Jahr brachte es ans Licht.
Zitat: „Obwohl die Bundesbürger sowohl bei der Anzahl der Urlaubstage als auch bei der Reiselust weit vorn liegen, heißt das offenbar nicht, dass gleichzeitig mehr Verständnis für Mitreisende aufgebracht wird.“ :ironic:
Was toleriert Ihr, welche Verhaltensweisen von Mitreisenden fallen Euch negativ auf und wann ist bei Euch der Punkt erreicht, in dem Ihr euch wehrt?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Frage so pauschal nicht beantworten kann.
Bei mir kommt das auch sehr auf die Tagesform an was mich wann, wieviel und überhaupt aufregt.
Im Großen und Ganzen bin ich aber jemand, den nichts so schnell aus der Ruhe bringt und meine „gesunde Wurschtigkeit“ lässt mich so manche Situation eher mit einem Lächeln (incl. imaginär gehobenem Mittelfinger) als mit einer Beschwerde bewältigen. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

27

Montag, 28. Dezember 2009, 13:29

grins. lach.. mir ist es ehrlich gesagt wurscht ob so ein Mensch seinen Sitz nach hinten legt..wenn ich keinen Platz mehr hätte, ist es ganz normal das ich gegen den Rücksitz ab und an rumple, aus Versehen natürlich :woza: , aber mal sehen ob der sein Nickerchen genussvoll fortsetzen kann..

Bei Kurzflügen finde ich nämlich muss das nicht sein..

Wie unangenehm das ist musst ich feststellen als ein Kind hinter mir saß und laufend seine Füsse in meinen Rücken wummerte aus Langeweile..

:kuller: :kuller:
errare humanum est ..

28

Montag, 28. Dezember 2009, 14:26

ist es ganz normal das ich gegen den Rücksitz ab und an rumple

als ein Kind hinter mir saß und laufend seine Füsse in meinen Rücken wummerte

Na dann wird's ja beim Kind auch ganz normal sein, oder?!

Ich muss doch direkt mal mit einem "Deutschen Ferienflieger" fliegen.
Die Verhältnisse dort müssen ja "horrible" sein. Das Niveau aber anscheinend auch. :HC:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (28. Dezember 2009, 14:27)

Thorben-Hendrik

unregistriert

29

Montag, 28. Dezember 2009, 15:26

Ja ist es Stinki......unglaublich...und das Klatschen :übel:

Deutsche Touris sollte man meiden wo man kann..... :thumbdown:

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

30

Montag, 28. Dezember 2009, 16:54

ich bin ein ungemein rücksichtsvoller Fluggast das hat aber auch einen enormen Nachteil ,denn wen einer vor mir rücksichtslos ist bedanke ich mich in dem ich aufstehe und dem lieben Freund die Hand drücke ,es ist schon passiert das einer vor Freude heulte.
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

31

Montag, 28. Dezember 2009, 18:02

:kuller: na dann hoffe ich doch jordan . das ich mal neben euch sitze und Th ode Nd vor uns sitzen und du die Hand gibst.. :kuller: :patschi:

:patschi: :patschi: :patschi: :patschi:
errare humanum est ..

Jordan26

Insider Amigo

• Nachricht senden

32

Montag, 28. Dezember 2009, 18:27

die beiden werden mich küssen wollen damit ich aufhöre :pfft:

33

Dienstag, 29. Dezember 2009, 08:52

1) Jemand, der seine Sitzlehne nach hinten stellt, ist nicht rücksichtslos. Ein Unsinn wird nicht wahrer, wenn man ihn immer wiederholt.
2) Fremden Männern geb ich im Flieger nicht die Hand.
3) Und Küssen spielt's auch nicht. :übel:

Außerdem hab ich wirklich den Verdacht, dass das ein Problem gewisser Airlines oder einer gewissen Klientel von Reisenden ist. In meinen letzten 101 Flügen hatte ich jedenfalls dahingehend keinerlei besonderen Vorkommnisse. Wenn ich müde bin, stell ich die Lehne nach hinten (egal ob 2 od 12 Stunden Flugzeit). Wenn's Essen gibt, oder bei der Landung stell ich die Lehne aufrecht, ohne Aufforderung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (29. Dezember 2009, 09:06)

Thorben-Hendrik

unregistriert

34

Dienstag, 29. Dezember 2009, 09:21

einer gewissen Klientel von Reisenden ist.

:hehe:

35

Dienstag, 29. Dezember 2009, 10:33

Wenn ich müde bin, stell ich die Lehne nach hinten (egal ob 2 od 12 Stunden Flugzeit). Wenn's Essen gibt, oder bei der Landung stell ich die Lehne aufrecht, ohne Aufforderung.

Klar immer nach dem Motto, was interessiert mich mein Nachbar..., Hauptsache mir geht's gut, ich sitze bequem und was der Rest macht ist mir egal, ich bin doch der King,
man gut das es selten solch ausgeprägte Exemplare gibt.

LG Ute

Thorben-Hendrik

unregistriert

36

Dienstag, 29. Dezember 2009, 10:38

Es ist unglaublich was sich einige unter dem Deckmäntelchen der "Nächstenliebe" anmaßen! :übel:

Wer hat Dich eigentlich zum (vermeidlichen) Moralapostel berufen? :Herzlichen Glückwunsch:

Ich finde solche scheinheiligen Aussagen wie oben, einfach zum Kotzen! :thumbdown:

Zum Glück habe solche Nörgeleien keinerlei praktische Auswirkungen.....sonst müssten alle nach der Pfeife dieser selbsternannten Moralapostel tanzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (29. Dezember 2009, 10:44)

37

Dienstag, 29. Dezember 2009, 10:44

Es ist unglaublich was sich einige unter dem Deckmäntelchen der "Nächstenliebe" anmaßen! :übel:

was hat das bitte mit Nächstenliebe zu tun?
Ich kann nur nicht verstehen, das man sich nicht den Platzgegebenheiten anpassen kann.
Nur weil im Zug ein Notbremse ist werdet Ihr diese doch auch nicht ziehen.

LG Ute

Thorben-Hendrik

unregistriert

38

Dienstag, 29. Dezember 2009, 10:47

Es hat keinen Sinn, Dir scheint es an Realitätssinn etwas zu fehlen......

Viel Spaß beim Nörgeln.....es wird Dir nicht helfen....und zum Glück wirst du niemanden aufhalten können, weder bei der Notbremse noch beim zurücklehnen :thumbsup:

Jordan26

Insider Amigo

• Nachricht senden

39

Dienstag, 29. Dezember 2009, 10:54

chriwi fliegt First oder Buisness das ist dort OK, die letzten 3 Jahre flog ich Holzklasse nach Ägypten der hinterst und letzte weiss ,dass die max 4 Std in der Sardinenhaldung nur zu überleben sind wenn die Sitze gerade stehen ,oder alle zur gleichen Zeit sich nach hinten lehnen,es ist eine Frage der Rücksicht sich auf den 1/6 Qm ruhig zu verhalten.es ist wie mit der Toilette da gibt es Weiber die schliessen sich ein um im Adidas zu fliegen ,dazwischen müssen die gleichen für pipi,um dann vor der Landung zum 3. mal sich wieder zurecht zu machen ,und grinsen dann immer so blöd in die Runde.

40

Dienstag, 29. Dezember 2009, 11:07

Es hat keinen Sinn, Dir scheint es an Realitätssinn etwas zu fehlen......

Viel Spaß beim Nörgeln.....es wird Dir nicht helfen....und zum Glück wirst du niemanden aufhalten können, weder bei der Notbremse noch beim zurücklehnen :thumbsup:

was hat das mit Nörgeln zu tun :batsch:
Ok, nur Deine Meinung ist die Richtige :Günni:

LG Ute