Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 25. Dezember 2009, 19:34

Ich hab da mal eine Werbung für Wasserbetten gesehen. Da stand auf einer Seite ein Sektglas, auf der anderen Seite hat sich jemand ins Bett fallen lassen. Das Glas blieb stehen. Also offensichtlich geht das.

Waterbed will ich glaub ich nicht. Die, die ich bis jetzt gesehen hab, haben mich nicht überzeugt. Mich erinnert das immer an diese aufblasbaren "Gästebetten".

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

22

Freitag, 25. Dezember 2009, 19:39

Ich habe im Freundeskreis ein paar Leute, die sind total begeistert, das Dumme ist, man muß das Ding heizen, deshalb auch die Disskusion mit den 1 oder 2 Matratzen...dem Fisch is immer heiss..mir aber nicht.
So ein Schwabbelding würde ich nicht nehmen, aber es gibt unterschiedlich Dämpfungsstufen, je mehr man einbauen lässt, desto weniger schwabbelt das gute Stück.
Naja...wir werden sehen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

23

Freitag, 25. Dezember 2009, 19:42

Für den Rücken wohl ideal. Aber rgendwie umständlich. Man muss wohl auch immer so ein Zeugs reintun damit es keine Algen gibt. Und wenn das Ding mal undicht wird????

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Freitag, 25. Dezember 2009, 19:47

Ach nein, das wird in einer Art "Wanne" aufgebaut, selbst wenn das Ding undicht wird, es rinnt nichts aus , das Algenmittel wird einmal im Jahr durch ein Ventil reingegossen. Für den Rücken ist es ideal, aber heizen muß man das Ding und billig sind die Betten auch nicht unbedingt, ausser wenn man mit der 08/15 Version zufrieden ist.
(Wilhelm Busch)

25

Freitag, 25. Dezember 2009, 19:54

ausser wenn man mit der 08/15 Version zufrieden ist.
War ich noch nie. :dackel:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

26

Freitag, 25. Dezember 2009, 19:55

Ich hatte einen Kollegen der stundenlang über die Vorteile seines Wasserbettes erzählen konnte.

In Mexico hatte ich schon öfters dass, das Bett ein Betonpodest war mit Matratzenauflage. Da hatte ich die ersten Tage immer Rücken. Das schlimmste Bett war in Sizilien. Schmal, durchgelegen und hat bei der kleinsten Bewegung gequietscht.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Freitag, 25. Dezember 2009, 20:07

War ich noch nie.

Naja, da geht´s Dir wie uns...noch dazu wo der Fisch ja nicht zu den Normalwüchsigen gehört(obwohl er das immer behauptet) :kuller:
Schnapserl...quietschen...... :pfft: wann den :HC:
(Wilhelm Busch)

28

Freitag, 25. Dezember 2009, 20:39

Na ja Fitschi, zu den " Normalwüchsigen" gehört ND auch nicht gerade. :HC: :patschi: :tüte:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

29

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:48

Ja, klar! Ich brauch die Zwergenausführung. :gähn:

30

Freitag, 25. Dezember 2009, 22:58

Ja, klar! Ich brauch die Zwergenausführung. :gähn:
Wie du willst MEIN Bett ?( Ich geb's ned her :mecker: :mecker: :mecker:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

31

Samstag, 26. Dezember 2009, 08:02

Nachdem's bekanntlich 7 Zwerge gibt, müsste es ja noch 6 weitere Betten geben. :grin:

32

Samstag, 26. Dezember 2009, 10:55

:patschi: :patschi: :corräkt:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

33

Samstag, 26. Dezember 2009, 19:04

T.H., das ist aber nicht sehr hilfreich, erzähl mal von dem Wunderding... :dackel:

Für mich gibt es nur ein Wasserbett als optimale Lösung..........ich bin seit mehr als 20 Jahren überzeugter Fan!
Es gibt für mich nichts besseres!
Allein die Tatsache, dass man es im Winter schön warm und Sommer schön kühl hat :love: , ist schon ein riesen Vorteil und es gibt auch nichts hygienischeres. :TOP:

34

Sonntag, 27. Dezember 2009, 09:11

Wasserbetten gibt's ja auch von... bis... Ich kenn mich da überhaupt nicht aus.
Also wenn Du (oder auch jemand anderer) da genauere Infos hätte, wär ich sehr dankbar. :dackel:

Thorben-Hendrik

unregistriert

35

Sonntag, 27. Dezember 2009, 11:52

Gerne aber Du musst schon fragen......

Was ein Wasserbett ist und welche Sorten es gibt, hast Du in 3 Sekunden über Googel raus....

Bei den teuren Wasserbetten ist immer viel Show dabei....deutsche Produktion etc. .......

Ich denke ein Mittelpreisiges ist wirklich OK man muss eben etwas rum gucken.....

Die hier versenden überall hin....bestimmt auch nach Ösiland :D
http://www.suma-wasserbetten.de/

Die Qualität ist gut und er Preis angemessen.....verkaufen auch viel über Ebay........gute Bewertungen.

36

Sonntag, 27. Dezember 2009, 12:24

Hab mir grad bei SuMa ein Wasserbett konfiguriert. Der Preis schreckt mich nicht. Versand nach Ösiland kostet 120 Euro.
Mittlerweile hab ich auch ein Wasserbett-Forum entdeckt. :crazy: Ich glaube, die Sache ist komplizierter als man meinen könnte.

Thorben-Hendrik

unregistriert

37

Sonntag, 27. Dezember 2009, 12:44

Ohh Gott das ist gar nicht kompliziert.....

Man kann es nur kompliziert machen.......Wasserbetten sind einfach komfortabel und bequem.......
.....ob es auch gesund ist....kommt wieder drauf an in welchem Forum Du bist :D

38

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 10:02

Wir hatten auch ein Wasserbett. Nach dem ersten Umzug wurde es vernichtet und durch ein besseres Bett ausgetauscht. Im Hotel bevorzuge ich härtere Matratzen. :s1:

Thorben-Hendrik

unregistriert

39

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 10:24

Was ist den ein besseres Bett? ?(

40

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:35

Mein Bett ist das Beste wo gibt! Hoff ich zumindest. Ich hab grad mein Hotelbett (Boxspringbett mit einer Tonnen-Taschenfederkernmatratze) bestellt.
War grad im Laden und hab den Bezugsstoff ausgesucht. Geliefert wird Ende März. :klatschen: