Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:14

Kleines oder grosses Hotel?

Wenn ihr euer Urlaubshotel auswaehlt, spielt dann auch die Groesse und Zimmerzahl des Hotels eine Rolle?

Bevorzugt eher groessere odere kleinere Hotels? Was sind die Gruende bzw. die Vorteile der jeweiligen Groesse?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:43

Jaaaa, klein und kuschelig ist die Devise, darf gerne auch fein sein, kann aber auch "einfach" sein.
Wichtig ist : in heissen Gefilden eine Klimaanlage, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse, beim Strandurlaub... Blick aufs Meer...wenns leicht geht....wenige andere Urlauber die mir auf den Geist gehen können.... und schon ist Fitschi rundum zufrieden :D
Ind der Stadt darf das Hotel größer sein...ein wenig..dafür darfs eine ideale Ausgangslage haben. :ironic:

Tatsache ist, je größer das Hotel desto größer auch die Frühstücksräume, Restaurants und die Anzahl der Gäste die Dich nerven können.
Oft ist zu wenig Personal vorhanden um die Gästeschar gut betreuen zu können, ausserdem haben große Restaurants, die nicht sehr gut geplant sind ,meistens den Charme eines Bahnhofsrestaurants der 80er Jahre, nein, das muß ich echt nicht haben.

Dann schon lieber beim bockigen Griechen oder Italiener im Appartement wohnen, persönlichen Kontakt zu den Eigentümern haben und auf "Luxus "verzichten, oder ein kleines feines gediegenes Hotel, wo der Gast noch König ist buchen. Man kann schliesslich nicht alles für die Erben aufheben :ironic:

Ich bekenne mich schuldig, mich zu möglichst kleinen Hotels mit wenigen Zimmern hingezogen zu fühlen, eine Bettenburg mit 600 und mehr Betten ist für mich unvorstellbar.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (10. Dezember 2009, 22:45)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 23:11

Ich kann und will mich da nicht festlegen. Je nach Urlaub. In einem grossen 5* Hotel mit SPA und allem PiPaPo fühl ich mich genauso wohl wie in einer kleinen Privatpension mit Etagenklo beispielsweise in einem kleinen Dörfchen oberhalb von Bozen.
Wenn ich ein Hotel auswähle, dann spielen Grösse und Zimmerzahl eine eher untergeordnete Rolle. Vielmehr schaue ich mir erst an ob die Ausstattung, die ich für den Urlaub möchte meinen Vorstellungen entspricht, dann les ich die Bewertungen der in frage kommenden Hotels und entscheide dann.
Am allerliebsten ist mir allerdings ein Ferienhaus vorort, wo ich tun und lassen kann was ich möchte, ich mich nicht zum Essen aufbrezeln muss und keiner mein Zimmer putzt. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 23:26

Privatpension mit Etagenklo.... keiner mein Zimmer putzt.

Nö..des geht gar net :übel: is ja ekelig :tüte:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

5

Freitag, 18. Dezember 2009, 01:53

Wir waren heute in Cancun unterwegs.

Wirklich unglaublich welche Riesen-Bunker sich hier an den Stränden befinden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Freitag, 18. Dezember 2009, 02:56

Stimmt, direkt in Cancun scheint man vor allem in die Höhe zu bauen, um auf möglichst wenigen Quadratmetern das Maximum an Gästen zu beherbergen. Als dort vor 25 Jahren der Tourismus losging, wurden exakt die gleichen Bausünden wie teilweise auf den Balearen und den Kanaren begangen :Nope:

Wir sind jetzt zwar auch in einem großen, aus 5 Hotels bestehenden, Resort - aber da sind wir im kleinsten Teil der Anlage, in einem kleinen Hotel mit 130 Zimmern, eigener Rezeption, eigenem Pool, eigenem Strand, eigenem Restaurant, etc.. Geschätzte 40 - 50% der Gesamtanlage ist reine Garten- und Dschungellandschaft, wer nicht laufen will, kann jederzeit den hoteleigenen Shuttleservice (Golfcaddys) nutzen.
Den Rest des Resort können wir benutzen, wenn wir z. B. eines der vielen a la Carte - Restaurants besuchen wollen, aber wir müssen es nicht. Die Gäste aus den anderen Hotels des Resorts dürfen unser kleines Kuschelhotel allerdings nicht nutzen. So lasse ich mir eine große Anlage gern gefallen :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

7

Freitag, 18. Dezember 2009, 08:37

Ich mag eher grosse Hotels.....ich brauche den Auslauf....und mag es eher etwas anonymer....meist gibt es in größeren Hotels auch mehr Auswahl an Zerstreuung...

Hotels unter 200 Zimmern buche ich nur ungern.... :Nope:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

8

Freitag, 18. Dezember 2009, 10:21

Obwohl in Cancun die Hotels sind für die Leute mt dem dicken Geldbeutel. Wie zum Beispas empfindet iel das Marriot, Hyatt Regency. Hyatt, Ritz Carlton, Shearaton. Und das sind alles Bunker. In Playa del Carmen doch ehr für den Pauschaltouristen.

Und warum stößt man sich in Rio oder Alcapulca, Hongkong usw nicht an der Größe der Hotels? Von Cancun aus kann ich jeden morgen für ein paar Pesos zur Isla Mujeres rüber wenn ich möchte. Ich mag große Hotels und kleine Hotels solange sie zentral sind. Diese großen. weitenläufigen Club Anlagen mag ich garnicht. Hotel ist für mich nur Schafplatz.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tequila« (18. Dezember 2009, 10:40)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Freitag, 18. Dezember 2009, 10:29

ich brauche den Auslauf

Auslauf???? Im Hotel ???? Naja. die Geschmäcker sind verschieden, ich laufe lieber ausserhalb des Hotels herum :kuller:
(Wilhelm Busch)

10

Freitag, 18. Dezember 2009, 10:36

Die beiden Hotels, in denen ich im November in London war, hatten jeweils über 600 Zimmer, mein Hotel in Singapore 500. In London fand ich die Hotels wegen ihrer Größe nicht so toll, da gab's endlos lange, schmucklose Gänge und eine Tür neben der anderen. Das Hotel in Singapore war da baulich ganz anders, ein beklemmendes Gefühl kommt dort - vorausgesetzt man leidet nicht unter Höhenangst - gar nicht erst auf.
[gallery]21246[/gallery]
Eine gewisse Größe seh ich auch als Vorteil, weil ich gerne eine große Auswahl am Frühstücksbuffet hab. Z.B. würd ich in Thailand - vor allen in der Nebensaison - kein Hotelchen mit 20 Zimmern buchen, weil ich damit rechnen müsste, nur ein 'set breakfast' zu bekommen. Andererseits weiß ich auch die Vorzüge von relative kleinen Boutique-Hotels mit inidvidueller Einrichtung und persönlicher Betreuung zu schätzen. Deshalb finde ich, dass es immer auf das Gesamtpaket ankommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (18. Dezember 2009, 10:41)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

11

Freitag, 18. Dezember 2009, 10:37

Wir machen das immer abhängig wohin wir reisen und ob mit oder ohne Kinder. Für die Kids kommt meistens nur ein Club in Frage, sie wollen Gleichgesinnte kennenlernen und zwei Wochen so
tun als wären sie ohne Eltern unterwegs - dafür muß die Anlage oder das Resort dann schon einiges bieten, sowohl an Größe als auch an Unterhaltung.
Ansonsten ist schon alles dabei gewesen vom kleinen Hotel, Appartment, Ferienhaus bis zum großen Hotel ist uns dann egal - Hauptsache die Lage stimmt :cheers:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

12

Freitag, 18. Dezember 2009, 10:42

Eben die Lage ist wichtig. Wenn mir jemand umsonst anbieten würde: RiU oder Mariott würde ich das Mariott nehmen auch wenn das ein großer Kasten wäre und das RIU schnuckeig in einer Grünanlage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (18. Dezember 2009, 10:46)

13

Freitag, 18. Dezember 2009, 10:49

@tequila: Ich versteh Dein letztes Posting nicht, würd aber gerne. ?(

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

14

Freitag, 18. Dezember 2009, 11:20

Ich würde eher in so einem großen Kasten gehen als in ein Hotel in der Pampa. In Playa del Carmen hab ich Hotels in der Pampa gesehen wo man zwischen vielen kleinen Gebäuden mit einem Golfwägelchen zum Essen oder zur Strasse fahren muss weil die Anlage so riesig ist. Das wär gar nicht men Fall. Dann lieber in Cancun ins Ritz Carlton........ mit 15 Stockwerken aber ich geh aus der Tür raus und geh zu Fuss zum nächsten Restaurant usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (18. Dezember 2009, 11:22)

15

Freitag, 18. Dezember 2009, 12:20

Ah, verstehe. Große, weitläufige Hotelanlage stört mich nicht. Aber genau wie Du sicher nicht in der Einöde. :Nope:
Drum mein ich ja: Das Gesamtpaket zählt.

16

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:49

Ich dachte immer, dass die großen (AI) Anlagen etwas abseits liegen ?
Naja, ich bevorzuge eher die kleineren Anlagen. Da geht es etwas ruhiger und gemütlicher zu.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

17

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:53

Ehrlich gesagt kann ich mich da nicht festlegen.Ich buche mal so und mal so.Kommt immer auf Lage,Erreichbarkeit und was das Hotel zu bieten hat an.Auch ob es ein Städtetrip oder ein Länderurlaub mit längerem Aufenthalt ist.Und natürlich kommt noch die Optik des Hotels(also mehr innen als aussen) und die Ausstattung dazu.Es muss von allem was dabei sein was mich anspricht.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

18

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:59

Ich meine hier so etwas. Das wäre zu einsam für mich auch wenn es schön dort aussieht.

Thorben-Hendrik

unregistriert

19

Freitag, 18. Dezember 2009, 21:33

Ich fand das Hotel super.....die haben voll die niedlichen Leguane.... :thumbsup:

20

Freitag, 18. Dezember 2009, 21:36

Leguane ?(

:love: :D
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.