Jaaaa, klein und kuschelig ist die Devise, darf gerne auch fein sein, kann aber auch "einfach" sein.
Wichtig ist : in heissen Gefilden eine Klimaanlage, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse, beim Strandurlaub... Blick aufs Meer...wenns leicht geht....wenige andere Urlauber die mir auf den Geist gehen können.... und schon ist Fitschi rundum zufrieden
Ind der Stadt darf das Hotel größer sein...ein wenig..dafür darfs eine ideale Ausgangslage haben.
Tatsache ist, je größer das Hotel desto größer auch die Frühstücksräume, Restaurants und die Anzahl der Gäste die Dich nerven können.
Oft ist zu wenig Personal vorhanden um die Gästeschar gut betreuen zu können, ausserdem haben große Restaurants, die nicht sehr gut geplant sind ,meistens den Charme eines Bahnhofsrestaurants der 80er Jahre, nein, das muß ich echt nicht haben.
Dann schon lieber beim bockigen Griechen oder Italiener im Appartement wohnen, persönlichen Kontakt zu den Eigentümern haben und auf "Luxus "verzichten, oder ein kleines feines gediegenes Hotel, wo der Gast noch König ist buchen. Man kann schliesslich nicht alles für die Erben aufheben
Ich bekenne mich schuldig, mich zu möglichst kleinen Hotels mit wenigen Zimmern hingezogen zu fühlen, eine Bettenburg mit 600 und mehr Betten ist für mich unvorstellbar.