Wenn man Sentido und Sensimar miteinander vergleicht, werden einem schon Unterschiede bewusst. Sensimar wächst moderat und langsam. Sentido klatscht explosionsartig auf irgendwelche Hotels das Logo drauf. So kommt es mir zumindest vor. Auch wenn beide Konzepte Stärken und Schwächen haben, gute (z. B. Sensimar Side, Rhodos und das neue Sensimar Makadi in Ägypten) und weniger gute (z. B. Sensimar Sea Side/Kreta, obwohl ich das Haus zwar als nicht 100%ig perfekt, aber grundsätzlich ok erlebt habe. Ich bin auch sicher, daß der Winter genutzt wird, um die Schwächen bis zu Beginn der Sommersaison 2010 auszumerzen.) Häuser haben...
Langfristig betrachtet denke ich, daß das Sensimar - Konzept effizienter als Sentido sein wird. Auch wenn es in einzelnen Hotels Abweichungen geben mag. Aber es wird nicht versucht, inflationär das Sensimar - Logo auf irgendwelche Hotels zu kleben, wie es bei Sentido der Fall ist. Im Sommer 2010 werden nur 2 neue Sensimar - Hotels eröffnen (Sensimar Blue Bay Resort & Spa auf Kreta und Sensimar Agios Gordios auf Korfu) - da hat man genug erforderlliche Zeit, um sich auf Personalschulungen, Branding, etc. zu konzentrieren. Wie das Konzept letztendlich umgesetzt wird, werden die ersten Gäste beurteilen, aber die Grundvoraussetzungen sind schonmal besser als bei den Sentidos, die den Markt tsunamiartig zu überschwemmen versuchen...
By the way - Hotels für ruhesuchende Best Age - Paare (die in der Sentido - Werbung angesprochen werden) mit Kinderclub?